Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte der Emmeline Vance - 2.Kapitel: In der Winkelgasse

von Emily Black

Früh am Morgen, hörte ich eine Vase an meiner Tür zerschellen. Als ich aufstand und aus der Tür schaute, sah ich einen mir unbekannten Jungen. Er hatte braunes schulterlanges Haar und war recht groß und ungefähr 11 Jahre alt. Der Junge schaute mich erschrocken an. Wahrscheinlich war er es, der die Vase kaputt gemacht hatte. Sein erschrockener Gesichtsausdruck brachte mich zum Lachen. Er sagte „Du brauchst nicht so zu Lachen, ich wette du kannst auch nicht gut zaubern.“ Als er das sagte hörte man von unten Dumbledore rufen: “Sirius Black komm sofort runter!!!“ Der Junge erstarrte und sagte zu mir: “Ich glaube ich muss jetzt runter." Völig verdutzt stand ich noch 1 Minute da und ging mich dann umziehen. Als ich fertig war ging ich nach unten. Da saßen Dumbledore und der Junge der anscheinend Sirius Black hieß, zusammen an einem Tisch. Wir, also ich und Dumbledore sind gestern Abend zusammen in den Tropfenden Kesse gegangen. Er sagte, ich solle seinen Arm nehmen und als ich das getan hatte sind wir einfach verschwunden. Er nannte das “Aparieren“. Nun saßen die beiden da und unterhielten sich. Als Dumbledore mich sah, wies er auf den Stuhl neben sich und fragte mich, ob ich etwas zu essen haben wolle. Ich sagte ja und er bestellt etwas für mich. Dann meinte er zu mir: “Wie hasst du geschlafen?“Ich antwortete: “Ganz gut.“ Dambeldor erklärte mir, dass er Sirius gestern Abend, nachdem ich im Bett war, geholt hatte. Er sollte auch nach Hogwarts gehen. “Ihr werdet beide mit mir in die Winkelgasse gehen und eure Sachen, die ihr für die Schule braucht, einkaufen. Ich werde euch das Geld geben.“ Sirius und ich freuten uns schon darauf und waren aufgeregt, als es endlich los ging. Wir gingen in den Hinterhof. Dort tippte Dambeldor auf mehrere Steine in der Mauer. Als er fertig war schoben sich die Steine zurück und es entstand eine Art Durchgang. Als wir durch gingen, standen wir in einer Gasse die voller Menschen war. Dumbledore meinte: “Wir sollten zuerst eure Zauberstäbe kaufen." Also gingen wir zu einem Laden, in dem es Zauberstäbe gab. Als nächstes gingen wir Schuluniformen kaufen. Danach sagte Dambeldor: “Ihr könnt euch noch ein Tier aussuchen." Ich nahm eine Eule und nannte sie Liena. Am Abend gingen wir wieder in den Tropfenden Kessel. Dumbledore sagte: “Ihr beiden müsst heute alleine hier bleiben, denn ich habe noch etwas zu erledigen. Kommt einfach morgen zum Banhof Kings Cross. Um 11.00 Uhr fährt euer Zug am Bahnsteig Gleis 9 ¾.“ Wir nickten und er verschwand. Sirius und ich gingen in unser Zimmer, denn Abendessen hatten wir schon in der Winkelgasse.
Morgen würden wir dann also in die neue Schule gehen. Ich war sehr froh, schon jemanden zu kennen, denn ich war schon sehr aufgeregt. Was würde mich da erwarten? Würde ich neue Freunde finden?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling