Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Von Beauxbatons nach Hogwarts - Die erste Nacht in Hogwarts

von Mrs.Malfoy2410

5.   Wir hielten vor einem großen Gemälde an.

„Alraunentrank.“, sagte Hermine zu der dicken Dame, die in dem Porträt auf einem Sessel saß und Trauben aß, und prompt schwang das Gemälde zur Seite und gab den Blick auf den Gemeinschaftssaal der Gryffindors frei.

Der gesamte Raum war in rot und gold gehalten und an den Wänden hingen Fahnen mit dem Wappen der Gryffindors, dem goldenen Löwenkopf.
Überall im Raum verteilt standen Sessel und Sofas und im Kamin prasselte ein Feuer, das den Raum direkt noch gemütlicher wirken ließ.
Hermine, Luna und ich nahmen in einer Sitzecke nahe des Kamins Platz, Lavender und Romilda waren schon in die Schlafsäle gegangen.
„Und Julia, wie gefällt es dir bis jetzt? Wie ist dein erster Eindruck?“, fragte Hermine mich freundlich.
„Oh, ich bin begeistert.“, antwortete ich, und es war die volle Wahrheit. „Das Schloss ist riesig und wunderschön, auch Mr. Dumbledore und Mr. Lupin fand ich ziemlich nett.“
,,Ja, Mr. Lupin ist ein hervorragender Lehrer! Er macht grandiosen Unterricht. Der beste Lehrer, den wir in diesem Fach jemals hatten.“, warf Luna gedankenverloren ein und starrte ins Feuer.
Sie war ein sehr interessantes Mädchen. Ihre langen, weißblonden Haare reichten ihr bis zur Hüfte und ihre großen, blauen Augen hatten immer einen leicht verschleierten Blick.
Hermine zog erneut das Buch aus dem Zug aus ihrer Tasche und vergrub sich dahinter.
Auch sie musterte ich noch einmal genauer.
Sie sah aus wie die typische Streberin, war mir aber trotzdem sehr sympathisch, vor allem nachdem, was Harry mir über sie erzählt hatte.

Wir saßen noch ein wenig zusammen, unterhielten uns aber nicht sehr viel, so dass ich Zeit hatte, den Tag Revue passieren zu lassen.
Von Harry war ich wirklich begeistert. Er sah gut aus, war nett und lustig und konnte wahrscheinlich am besten nachvollziehen, was in meiner Familie passiert war.
Auch Ron Weasley war mir sehr sympathisch, mit seiner lockeren Art.
Und Draco… was ich von ihm halten sollte, wusste ich einfach nicht.
Er war zwar nicht wirklich mein Typ, doch seine unnahbare, arrogante Art machte ihn ziemlich attraktiv.
Mit meiner Aktion heute hatte ich einen Krieg angefangen, dass
wusste ich.
Doch es machte mir Spaß, zu spielen und zu kämpfen, deshalb war ich gespannt, wie es mit uns weiter gehen würde.
Als wir schließlich hinauf in unseren Schlafsaal gingen, war ich todmüde und freute mich schon darauf, mich in das bequem aussehende Himmelbett fallen zu lassen.
Lavender und Romilda waren schon tief und fest am schlafen, und nachdem Hermine und Luna sich hingelegt hatten, beschloss ich ins Badezimmer zu gehen, und mich bettfertig zu machen.

Der Waschsaal war, wie alle anderen Zimmer, auch sehr schön und gemütlich, in der linken Ecke des Zimmers stand eine riesige Badewanne mit Klauenfüßen auf deren Rand verschiedene Badezusätze standen.
Daneben befanden sich mehrere offene Duschen und auf der gegenüberliegenden Seite hingen riesige, reich verzierte Spiegel und Waschbecken.
Hinter einem kleinen Durchgang befanden sich mehrere Toiletten.

Ich stellte mich vor den Spiegel und musterte mein Profil.
Meine haselnussbraunen Haare fielen mir glatt über die Schultern. Ich war blass, allzu viel Sonne hatte ich diesen Sommer nicht abbekommen.
Meine helle Hautfarbe lenkte die Aufmerksamkeit jedoch auf meine tiefblauen Augen, was auch nicht gerade schlecht war.
Ich war relativ groß, knapp 1,75 cm und schlank, Kurven hatte ich glücklicherweise trotzdem.
Recht zufrieden begann ich, mich abzuschminken und zu waschen. Dann schlüpfte ich in meine Schlafshorts und ein altes T-Shirt, und ließ mich in die weichen Kissen gleiten.  

****************

Wir betraten eine riesige, dunkle Eingangshalle, und kaum hatte ich einen Fuß über die Schwelle gesetzt, spürte ich eine eisige Kälte in mir aufsteigen.
Schaudernd legte ich die Arme um meinen Körper, vor meinem Gesicht bildeten sich weiße Luftschwaden, so kalt war es in Askaban.
Auf dem Weg zu dem riesigen Zauberergefängnis, hatte ich noch die Sonne genossen und jetzt stand ich hier und zitterte vor Kälte. „Folgen Sie mir.“, sagte der kleine, bucklige Mann, der uns am Schiffsanleger für Besucher abgeholt hatte.
Aufmunternd nickte mein Vater mir zu und ging dem Männchen hinterher.
Zaudern folgte ich den beiden. Es war das erste Mal, dass ich in Askaban war, und ich war auch nur hier, weil ich einfach nicht locker gelassen hatte.
Mein Vater war fast jede zweite Woche hier, um meine Mutter zu besuchen.
Wir gingen durch lange, dunkle Gänge, die von fast runtergebrannten Kerzen beleuchtet waren.
Schließlich blieb der kleine Mann vor einer riesigen Holztür stehen, wandte sich meinen Vater und mir zu und beäugte uns kritisch. „Mr. Ledger, sie wissen, dass der Imperius-Fluch noch nicht ganz gebrochen ist. Sie haben selbst erlebt, wie ihre Frau sich, das letzte Mal als sie hier waren, aufgeführt hat. Wollen sie das ihrer Tochter wirklich antun?“, fragte er.
Ich sah hoch zu meinem Vater, der einen verbissenen Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte.
Seine Kiefermuskeln waren bis zum äußersten gespannt, als er durch die Zähne antwortete: Ja, ich bin mir sicher. Vielleicht weckt Julia Erinnerungen in meiner Frau. Und notfalls… sind immer noch die Dementoren zur Stelle.“
Der kleine bucklige Mann nickte, und berührte mit seinem Zauberstab die Tür, woraufhin diese sich lautlos öffnete.
Langsam folgte ich meinem Vater in den kleinen, schwach beleuchteten Raum.

Meine Mutter stand in einer Ecke, ihre Hände waren mit eisernen Ketten an einen riesigen Zementklotz gekettet.
Bei ihrem Anblick wich ich erschrocken zurück und schlug mir die Hände vor den Mund, um nicht laut aufzuschreien.
Sie war erst seit fünf Monaten in Askaban, doch von ihrer früheren Schönheit war nichts mehr wieder zu erkennen.
Sie trug einen grauen Kittel, der an ihrem abgemagerten Körper hinabhing.
Ihre Wangen waren eingefallen und ihre Haare hingen ihr stumpf und verfilzt über die Schultern.
Sie kaute nervös an ihren Fingern und unter ihrem Auge zuckte es leicht.
„Hey Darling.“, flüsterte mein Vater und machte langsam einen Schritt auf sie zu.
Meine Mutter reagierte nicht. Mein Vater ging langsam immer näher auf sie zu, die Hand ausgestreckt, so als würde er auf ein verletztes Tier zugehen, ohne es erschrecken zu wollen.
Mein Herz pochte wie verrückt, ich stand immer noch neben der Tür und hatte mich keinen Schritt in den Raum hinein bewegt. Plötzlich sprach der kleine Gefängniswärter mich an. „Na geh schon sie tut nichts. Du solltest sie nur nicht erschrecken.“, sagte er und grinste mich mit seinem zahnlosen Mund hämisch an.
Mein Vater war mittlerweile bei meiner Mutter angekommen und strich ihr zärtlich über die verfilzten Haare.
Zögernd trat auch ich näher.
„Elisabeth, schau, wen ich dir mitgebracht habe. Erkennst du unsere Jules?“, flüsterte mein Vater ihr leise zu.
Ich lächelte gezwungen und trat noch einen Schritt auf meine Mutter zu.
„Hey Mom.“, flüsterte ich leise. Meine Mutter erstarrte.
Langsam wandte sie mir ihr eingefallenes, wächsernes Gesicht zu. Ihre Augen zuckten unruhig über meinen Körper.
„Erkennst du dein kleines Mädchen?“, fragte mein Vater sie, während er weiter zärtlich ihre Haare streichelte.
Sie schmiegte sich an seine Hand und verzog ihr ausgemergeltes Gesicht zu einem Lächeln, das mir einen Schauer über den Rücken laufen ließ.
Früher war sie für mich die schönste aller Hexen gewesen, doch jetzt war nichts mehr von ihrer früheren Schönheit übrig.
Plötzlich vernahm ich ein Flüstern: „Ja, ja, ja. Mein kleines Mädchen.“
Erschrocken wich ich einen Schritt zurück, doch als ich den Blick meiner Mutter auffing, zerbrach die unsichtbare Wand zwischen uns, und ich fühlte mich, wie damals, wenn sie mir nach einem schrecklichen Alptraum übers Haar gestrichen hatte.
Ihre rehbraunen Augen brannten sich fest in meine, und ihr Blick drückte mehr Sehnsucht und Verzweiflung aus, als ich ertragen konnte.
Eilig schritt ich auf sie zu, und legte ohne jegliche Ängste meine Arme fest um ihren abgemagerten, zerbrechlichen Körper. Verzweifelt klammerte sie sich mit ihren angeketteten Händen an mir fest, als würde es um ihr pures Überleben gehen, und schluchzte haltlos in meiner Halsbeuge.
„Oh Mom...“, flüsterte ich, und küsste ihren Scheitel. Auch bei mir brach der Damm und lautlose Tränen benetzten mein Gesicht. Alles war vergessen, die letzten, fürchterlichen Monate, der Tod meines kleinen Bruders und sämtlicher Kummer, den unsere Familie durchlitten hatte.
Als ich zu meinem Vater aufblickte, sah ich, dass auch er stille Tränen vergoss, doch auf seinen Lippen lag ein glückliches Lächeln.

Plötzlich durchzuckte mich ein stechender Schmerz an meinem Arm, und erschrocken blickte ich auf ihn hinab.
Die Finger meiner Mutter hatten sich wie Schraubstöcke um meinen linken Unterarm gelegt und sie drückte weiter zu.
„Mom, stopp. Du tust mir weh.“, sagte ich und versuchte vorsichtig, meinen Arm aus ihrem Klammergriff zu befreien.
„Mom, bitte!“, rief ich noch einmal, und eine leichte Panik machte sich in mir breit.
Ich zog an meinem Arm, konnte ihn jedoch nicht befreien, die Schmerzen grenzten mittlerweile ans unerträgliche.
„Mom!!!“ Ich zerrte panisch an meinem Arm.
Mittlerweile hatten auch mein Vater und der kleine Wächter etwas gemerkt, denn sie eilten heran und versuchten beide, mich aus dem Klammergriff meiner Mutter zu befreien, bis plötzlich ein lautes Knacken ertönte.
Ich schrie vor Schmerz auf, taumelte zurück und fiel auf den kalten Betonboden.
Meinen gebrochenen Arm presste ich vorsichtig an mich. Sterne tanzten vor meinen Augen und das weitere Geschehen nahm ich nur verschwommen wahr.
Meine Mutter schrie und lachte verrückt und ihre Augen rollten in den Höhlen. „Der dunkle Lord wird dich holen, Kleines! Du wirst bald neben ihm auf dem Thron sitzen…!“,rief sie gackernd und zerrte, wie wild geworden, an ihren Handschellen. „Heil dem dunklen Lord, er wird auferstehen und jeden, der nicht zu ihm steht qualvoll umbringen!“
Der kleine, bucklige Mann erwachte plötzlich aus seiner Starre und riss die Tür der Zelle auf.
„Dementoren!“, brüllte er aufgebracht. „Bringt mir die Dementoren.“ Nun erwachte auch mein Vater aus seiner Starre, wandte den Blick von meiner tobenden Mutter ab und schritt auf mich zu.
Vorsichtig hob er mich hoch. „Es tut mir so Leid, Jules.“, flüsterte er und blankes Entsetzen stand ihm ins Gesicht geschrieben.
Er wandte sich mit mir auf dem Arm zur Tür um und wollte die Zelle gerade verlassen, als eine noch grausamere Kälte als bisher von mir, und vermutlich auch von meinem Vater Besitz ergriff. Zwei riesige,in schwarze Umhänge gefüllte Dementoren rauschten an uns vorbei und nahmen Kurs auf meine Mutter.
,,Los, raus mit Ihnen!", schrie der kleine Wärter plötzlich und drängte meinen Vater zur Tür.
,,Was jetzt mit ihr passiert, können Sie nicht mehr verhindern! Und wenn sie stirbt, ist es Ihre Schuld!", fuhr der Wärter uns an, bevor er zurück in die Zelle eilte und die Tür hinter sich schloss.
Zitternd presste mein Vater mich an sich und im selben Moment erwachte ich schweißgebadet in meinem Himmelbett in Hogwarts.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe