Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Jahr der Drachen - Kapitel 02

von friedolin23

Ein Junge in ihrem Alter blickte auf und sah sie alle der Reihe nach an. Seine Augen blitzten gefährlich eisblau. Hermine keuchte und sagte: "Du bist einer dieser Drachenanimagi !" "Hallo erstmals,ich bin Ryan und wer seit ihr !" "Ich bin Hermine,dass es Ron und natürlich noch Harry." Ryan sah Harry kurz an,aber wandte sofort sein Gesicht wieder Hermine zu. "Wollt ihr euch nicht zu mir setzen ?"
Die Drei willigten ein und ließen sich auf die leeren Sitzplätze fallen. "Du warst ein Schüler der berühmten Humboldt Schule ?", fragte Hermine neugierig und deutete auf den Anhänger,den Ryan um den Hals trug. "Ja,ich war einer doch ich bin froh,dass ich ab heute nach Hogwarts gehen werde.........."
Sie plauderten noch eine ganze Weile und schnell fanden das Trio heraus,dass es sich bei Ryan nicht um einen arroganten Streber handelte,sondern um einen Jungen,der ähnliche Interessen wie sie verfolgte.Plötzlich ging die Abteiltür erneut auf und Ginny Weasley lugte hinein. "Hier seit ihr ja,ich habe mich schon gefragt wo ihr steckt......?", doch der Satz blieb für immer unausgesprochen,als sie in die blauen Augen von Ryan blickte. Wie ein kleines Mädchen verschwand sie schleunigst aus dem Abteil. "Das war meine Schwester Ginny,normalerweise ist sie ein mutiges und temperamentvolles Mädchen,aber dein Anblick scheint sie schnell verscheucht zu haben",sagte Ron erstaunt  "Sehe ich den wirklich so schlimm aus ?", fragte Ryan sofort. "Ich glaube eher im Gegenteil." "Oh........",sagte Ryan und errötete ein wenig. "Ich war bis jetzt nur mit einem Mädchen zusammen. Es war eine Fernbeziehung,da sie auch hier auf Hogwarts ist." "Wer war sie ?",fragte Hermine neugierig. "Sie ist in Slytherin glaube ich." "Sie heißt nicht zufällig Pansy Parkinson oder Millecent Bullstrode ?!",fragte Harry. "Nein,sie heißt Scarlett Diver und geht meines Wissens ebenfalls in die siebte Klasse. Harry und Ron blickten ratlos,doch Hermine schaute wissend drein. "Sie ist das einzige Mädchen in Slytherin,dass unabhängig von Malfoy und den anderen ist. Sie ist von dem Charakter auch okay." "Wie auch immer,sie ist auch ein Drachenanimagus,doch im Gegensatz zu mir ist sie ein Erddrache.Unsere Beziehung ist daran kaputt gegangen,weil Drachen unterschiedlicher Natur nun mal schlecht miteinander auskommen.Doch sie wird alles versuchen,um mögliche Rivalinnen auszuschalten."Mit diesen düsteren Worten wandte sich Ryan wieder dem Fenster zu. "Ginny muss aufpassen,nicht gefressen zu werden",meinte Ron lachend. "Dass ist nicht witzig Ron !",meinte Hermine tadelnd. Achselzuckend machte es sich Ron auf seine Sitz gemütlich. Kopfschüttelnd las Hermine in ihrem Buch weiter.
Der Zug hielt am Bahnhof Hogsmeade an. Alle Schüler drängelten sich auf den überfüllten Bahnsteig. Ryan,Harry,Ron und Hermine stiegen aus dem Zug und sahen sich um. In der Ferne erkannten die Vier Hagrid,wie er die neuen Erstklässer zu sich rief.Gemeinsam stiegen sie in eine der vielen Kutschen ein,die sich auf den Weg nach Hogwarts machten.
Ihre Kutsche hielt vor der hell beleuchteten Eingangshalle. "Hoffentlich gibt es reichlich zu essen,ich verhungere !",sagte Ron stöhnend. "Das du auch immer nur ans Essen denken muss !",sagte Hermine und brachte Ron auf andere Gedanken,indem sie ihn küsste. Das schien Ron fürs erste ruhig zu stimmen.Doch Ryans Augen verdüsterten sich bei dem Anblick von Scarlett,die soeben aus ihrer Kutsche gestiegen war. Diese schien den Blick Ryans nicht bemerkt zu haben und ging schnellen Schrittes auf ihn zu. "Geht ihr schon mal rein !",sagte Ryan warnend. Harry,Ron und Hermine betraten schnell die Große Halle und setzten sich zu Ginny,die bereits dort saß.
Ryan sah Scarlett finster an. "Was willst du !? Ich hab dir doch gesagt,dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben will !" "Ach komm schon Ryan,nichts klappt gleich beim ersten Mal",säuselte Scarlett. "Gib mir noch eine Chance und verspreche dir,dass ich dich nicht enttäuschen werde." "Du hattest deine Chance und jetzt lass mich in Ruhe !" Beleidigt zog Scarlett von dannen und sagte noch:" Du spielst mit dem pflanzlichen Kräften,wenn du mich abweist !" Ryan ging in die Große Halle und setzte sich neben Harry hin. "Und was hat Scarlett gesagt ?",fragte Harry. Ginny verschluckte sich an ihrem Kürbissaft doch Ryan beachtete sie gar nicht und antwortete:"Sie wollte noch eine Chance haben,doch ich hab sie abgewiesen.Dabei brauche ich eine weibliche Begleitung für das traditionelle Festessen der Drachenanimagi." "Es wird schon nicht so schwer sein eine zu finden,schließlich laufen dir jetzt schon alle Mädchen hinterher !",meinte Ron zuversichtlich.
McGonnigal erhob sich von ihrem goldenen Stuhl und verkündete:"Willkommen in Hogwarts meine alten und neuen Schüler.Bevor ihr alle zu Bett geht,möchte ich euch euren neuen Mitschüler aus der Humboldt Schule für Hexerei und Zauberei vorstellen,Ryan Williams !" Ryan erhob sich und ging zum Schulleiterpult.Anschließend wandte er sein Gesicht den Schülern von Hogwarts zu:"Ich fühle mich geehrt,an dieser Schule zu lernen.Ich bin sicher,dass ich schnell gute Freunde finden kann. Ich bin,was viele von euch noch nicht wissen,ein Drachenanimagus." Ein Raunen ging durch den Raum. "Ich hoffe trotzdem auf eine gute Zeit an dieser Schule.Vielen Dank !" Ryan schritt zurück zum Gryffendortisch und setzte sich wieder. "Nun ab ins Bett mit euch",meinte McGonnigal.
Als Ryan im Bett lag spürte er ein ungutes Gefühle.Er versuchte zu schlafen,doch das Gefühl blieb. ,,Vielleicht würde ein kurzer Nachtflug ein wenig Erfrischung bringen",dachte er und schwang sich mit einem Dolch bewaffnet auf den Kaminsims.Von dort aus sprang er.Er fühlte,wie er sich im Fall verwandelte und als eisblauer Drache gen Himmel flog.Von dort aus hatte er einen atemberaubenden Ausblick über Hogwarts und die umliegenden Felder.Selbst kleinste Details blieben ihm nicht verborgen.So sah er zum Beispiel Mr Filch im dritten Stock patrouillieren.Sein Auge wanderte weiter zum Gryffendorturm und sah dort eine vermummte Gestalt auf einer der Zinnen sitzen.Schon aus der Entfernung erkannte er die Gestalt.Es war ein Vampir.Nun kletterte dieser in eines der Turmfenster.Ohne zu zögern flog Ryan im Sturzflug auf eben dieses Fenster zu und verwandelte sich im Sprung in dieses in einen Menschen zurück.Als er den Vampir über einer Person beugend sah,stach er mit seinem Dolch dem Vampir in die Brustgegend.Dieser keuchte noch ein Paar mal,dann regte er sich nicht mehr.Nach Luft ringend richtete sich Ryan. Die Person,über der der Vampir gehangen hat war keine geringere,als Ginny Weasley, die soeben erschrocken aus ihrem Schlaf erwachte.Ihre Augen erkannten zunächst den toten Vampir neben ihrem Bett und dann Ryan mit einem bluttriefenden Dolch.Noch bevor sie irgendetwas sagen konnte,war er durch das Fenster geflohen. In der Ferne hörte sie noch das Flügelschlagen des Drachen. Ginny konnte sich sehr gut vorstellen,was passiert war. Ryan hatte ihr Leben gerettet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck