Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Jahr der Drachen - Kapitel 01

von friedolin23

Ryan sah seinen Eltern zu, die auf dem Bahnsteig des Gleises 9 ¾ standen und ihm zum Abschied zu winkten. ''Zum Glück gehe ich dieses Jahr nach Hogwarts und nicht auf meine alte Privatschule. Zwar habe ich meine ZAGs mit nur Ohnegleichen abgeschlossen und mein Zeugnis des sechsten Schuljahres war ähnlich, dennoch möchte ich auch einmal auf eine normale Schule gehen, wo es nicht nur Streber gibt. Ich wollte ursprünglich gar nicht dort hin, doch meine Eltern haben mich gezwungen. Das ist der Grund, warum ich keine Freunde hatte und habe. Ich muss zum Glück heute nicht mehr den Humboldt Anhänger tragen. Dieses Jahr werde ich mein siebtes Schuljahr antreten. Mit Voldemort hatte ich bis hierhin nur soviel am Hut, dass mein Orden ihn in der Schlacht von Hogwarts unterstützt hat. Ich habe mich aber geweigert ihnen zu folgen, sodass sie mich erstmal eingesperrt hatten. Nach der Schlacht haben sie mich dann endlich befreit. Nie wieder möchte ich in eine dieser modrigen Zellen ! Wer es noch nicht weiß, ich bin ein Drachenanimagus. Viele meines Schlages haben Voldemort in der Schlacht unterstützt. Hoffentlich gelingt uns der Umbruch. Ich hoffe natürlich auch, dass ich schnell neue Freunde finden kann.'' Mit diesen Gedanken winkte Ryan seinen Eltern noch ein letztes Mal aus seinem Zugabteil bevor der Zug in eine Kurve fuhr. Anschließend wandte er sich der nun schnell vorbeifliegenden Landschaft zu.


Nach einer Weile ging plötzlich die Abteiltür auf und drei Personen betraten sein Abteil. Der vorderste von ihnen, eine Junge mit blondem Haar meinte mit einer schnarrenden Stimme:'' Du musst der Neue sein. Ich bin Draco Malfoy und das sind meine beiden Freunde Blaise Zabini und Theodor Nott.'' ''Ich heiße Ryan Williams.'' Ryan behagte der hämische Blick von Draco Malfoy überhaupt nicht. Er kannte ihn, weil Ryan viel über seinen Vater wusste.


Harry,Ron und Hermine streiften durch die Gänge des Zuges auf der Suche nach einem leeren Abteil. Auf der Brust Hermines prangte bereits ihr Schulsprecherabzeichen, währen Harry sein Abzeichen als Kapitän noch nicht trug. Er fand es nicht nötig, damit durch den Zug zu marschieren. Ron war in seinem letzten Jahr doch noch Vertrauenschüler geworden zusammmen mit seiner Schwester. Harry und Ginny hatten sich nach mehreren Meinungsverschiedenheiten getrennt, doch Harry war überraschenderweise gar nicht traurig darüber, wie Ginny auch. Von weitem erkannten sie Malfoy, der mit zwei seiner Freunde ein Abteil betrat. Kurz darauf hörten die drei laute Stimmen.


Malfoy sagte gerade hämisch zu Ryan: ''Bist du nicht der Streber von der Humboldt Schule ?!'' ''Verpiss dich Malfoy !'', meinte dieser unwirsch. ''Was für eine schlagfertige Antwort'', schnarrte der junge Malfoy. ''Zeigt diesem Jungen doch mal, was wir davon halten''. Nott und Zabini gingen mit erhobenen Zauberstäben auf ihn los. Im selben Moment erstarrten die beiden zu Eisblöcken. Erschrocken starrte Malfoy in die eisblau gewordenen Augen Ryans. Mit einer Handbewegung schleuderte Ryan die beiden Eisblöcke gegen Malfoy. Dieser flog gegen die Wand des Zugganges und rappelte sich im Nu wieder auf und floh Hals über Kopf mit denen inzwischen aufgetauten Nott und Zabini. Zufrieden setzte sich Ryan wieder hin und schlug seine lieblings-Lektüre auf und vertiefte sich in eben dieser.


Harry sah, wie Malfoy geschwind mit seinen Freunden floh. ''Habt ihr das gesehen, da hat jemand Malfoy ganz schön verscheucht'', frohlockte Ron und blickte eben diesen schadenfroh hinterher. Hermine meinte: ''Wir sollten mal nachsehen, wer ihn verscheucht hat, da ich keinen Zauber wüsste, mit dem man Menschen in Eisblöcke verwandeln könnte. Und wenn ist er Stoff der siebten Klasse.'' Gemeinsam betraten sie das Abteil.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys