Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Beschenkte - Brief von Dumbledore

von G_we@sleygirl

Sorry, Leute, aber das größte Unterwäschengeheimnis wird hier nicht gelüftet (jedenfalls nicht von mir). Wenn ihr Sirius oder James das nächste mal seht, fragt sie. Marcie hat´s den beiden unter strengster Geheimhaltung erzählt, weshalb ich das hier nicht ausplaudern möchte ^^ Aber mit etwas Überredungskunst, erzählen es die Beiden ja vielleicht :D

--------------------------------------------

Der Schnee fiel und bedeckte das gesamte Schloss, samt Ländereien, mit weißen Flocken, welche den Eindruck von Bettdecken machten. Der See gefror, sodass alles Leben in ihm erstarrte.

Mit der Zeit schmolz der Schnee und auf dem See kräuselten sich wieder leichte Wellen. So wie der Winter wieder gekommen war, ging er auch wieder.

Der Frühling setzte ein, mit all seinem neuen Leben: Knospen an den Bäumen, Grashalme, die sich aus dem gefrorenen Boden schoben und vor allem der Hoffnung auf einen wunderschönen Sommer.

Und der Sommer war wunderschön. Es war Anfang Juli und es war wärmer als es letztes Jahr um diese Zeit gewesen war. Die Sonne schien bereits in den frühesten Morgenstunden hinter dem Verbotenen Wald und ging er zu sehr später Stunde unter. All das unterstützte die Schüler der siebten Klassen nicht wirklich in dem Bestreben, für die Abschlussprüfungen zu lernen. Während sich alle anderen Schüler auf den Ländereien an dem guten Wetter erfreuten saßen die Älteren stundenlang in den Gemeinschaftsräumen um sich alles Mögliche aus den vergangenen Schuljahren zu merken. Außer mir. Ich scherte mich nicht um irgendwelche Abschlussnoten oder UTZ´te. Warum auch? Sie würden mir in meinem späteren Leben nicht helfen. Immerhin werde ich hier und dort sein, gefangen in der unendlichen Zeit.

Um das Ende der Lernerei zu feiern, würde morgen Abend der große Abschlussball stattfinden. Alle, die Alt genug waren um hinzugehen, freuten sich auf die Lernpause und das Feiern, was damit verbunden war. Die Luft war gefüllt von freudiger Erregung und steckte jeden noch so miesepetrigen Schüler an.

Wir saßen im Gemeinschaftsraum. Sirius, James und Peter fragten sich gegenseitig irgendwelchen Verwandlungsstoff ab und Lily sprach sich irgendwelche Übersetzungen komplizierter Runen vor. (Morgen Vormittag fanden die letzten Prüfungen statt und abends dann der Ball.) Währenddessen schlummerten Remus und ich zusammen auf einem der vielen Sofas. Mein Kopf war auf seiner Brust gebettet, sodass ich seinen Herzschlag hören konnte. Er ging langsam. Immer wieder fragte ich nach, ob ich ihn vom Lernen abhalten würde, doch jedes Mal verneinte er. Er meinte, er würde hauptsächlich nachts lernen, da es dort viel ruhiger war als am Tage. Gerade schloss ich entspannt mein Augen, als mich jemand an stupste. Sofort öffnete ich meine Augen wieder und blickte einer Erstklässlerin entgegen. Schüchtern hielt sie mir eine kleine Pergamentrolle entgegen. „Die hier soll ich dir von Professor Dumbledore übergeben.“, quiekte sie und lief schleunigst zurück zu ihren Freundinnen. „Du bekommst Post von Dumbledore?“, fragte James interessiert und schaute zu mir herüber. Ihm war anzusehen, dass er über die kleine Unterbrechung vom Lernen sehr froh war. Nun sahen auch die anderen zu mir herüber und starrten wie gebannt auf den Brief. Noch niemand von ihnen hatte eine Nachricht vom Schulleiter erhalten.
Neugierig brach ich das Siegel und entrollte das Stück Pergament. Darin stand in leicht schräger Handschrift:

Miss Everleigh,
ich entschuldige mich für die Unterbrechung, doch ich bitte Sie jetzt in mein Büro. Ich muss mit Ihnen etwas wichtiges besprechen, was keinen Aufschub bedarf. In der Hoffnung Sie gleich zu sehen,
Albus Dumbledore


Meine Freunde waren erstaunt und ich nicht weniger. Was wollte der Schulleiter denn jetzt mit mir besprechen? „Hast du irgendetwas schlimmes ausgefressen, von dem wir nichts wissen?“, grinste Sirius. „Nee. Bestimmt nicht. Man wird nicht zum Schulleiter bestellt, nur weil man was ausgefressen hat. Das weißt du doch Tatze, bei allem, was wir schon für Streiche gespielt haben.“, warf James ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle