von G_we@sleygirl
Sie kamen aus dem Nichts, dem „Nowhere“ wie sie es nannten. Der Überlieferung nach wurden die Allwissenden, „Omniscients“ genannt, aus den wechselnden Gezeiten geformt, als Zeit und Geld noch keine Rolle spielten. Sie wussten über alles Bescheid, was früher geschehen war, was gerade passierte und was passieren wird. Einige sagten, es wäre deren Magie, andere waren der Meinung, sie wären allwissend, da sie so viel vom Leben gesehen hatten. Immerhin alterten sie nicht so schnell, sodass die Omniscients Jahrtausende überdauerten, bis sie eines ruhigen Todes sterben.
Nach all diesen Jahren, waren nicht mehr viele auf dieser Erde. Eine Sage besagte, die Meisten wären wieder dorthin zurück gekehrt, wo sie hergekommen waren. Doch Merlin, der berühmteste unter ihnen, war geblieben um gegen die Dinge, die er in Erfahrung brachte, vorzugehen.
Weil er jedoch persönlich nichts gegen diese Dinge verrichten konnte, schickte er seine Schüler los, die er mit besonderen Gaben beschenkte, damit sie die Aufgaben erfolgreich meistern konnten.
Schließlich jedoch entschwand Merlin und mit ihm seine Schüler, außer Marcie Everleigh, die er mit dem ewigen Leben beschenkt hatte. Nach unzählbar vielen Aufträgen und Gefahren reiste Marcie nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, wo die nächste Pflicht auf sie wartete...
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel