Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin Gryffindors - Kapitel 04

von always.

-Los mach schon. Flüsterte Kirstie Cassie zu. Es war stockdunkel in den Gängen von Hogwarts.
-Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Gab sie zurück
-Komm schon, unsere beste Freundin ist verschwunden und du überlegst noch lange was richtig ist oder nicht, entweder bist du eine schlechte Freundin, was ich wirklich nicht denke, oder du bist einfach nur feige.
Feige? Nein, feige war Cassie nicht. Eher besorgt darum, was passieren würde wenn Filch sie erwischen würde. Schließlich sind schon einige Schüler wegen nächtlichen Spaziergängen von der Schule geflogen.
-Ich bin nicht feige… sagte sie nur und bog um die Ecke, wohin gehen wir jetzt eigentlich genau? Fügte sie hinzu.
- Zur Weide, da hab ich sie zuletzt gesehen vielleicht finden wir dort irgendwelche Spuren die uns verraten wo sie hin ist.
- Aber da war doch nichts als d -… Cassie verstummte. Mrs. Norris große gelbe Augen leuchteten ihr aus dem Dunklen zu. Die Katze des Hausmeisters streunte nachts ständig für ihn durch die Schule, um die Schüler bei nächtlichen Spaziergängen zu erwischen, und saß jetzt vor Cassie auf dem Treppengeländer.
-Scheiße! Die Katze ist auch überall.
Nun schien auch Kirstie die Katze bemerkt zu haben, und wie zu ahnen war hörte man bereits Filchs schlürfende Schritte.
-Und ihr Gefolge ist auch schon unterwegs. Komm.
Kirstie nahm Cassie an der Hand und zog sie weiter die Treppe hinunter, in eine Nische hinter einer Rüstung, wobei ein Geräusch zu hören war, was ein bisschen dem eines herunterfallenden Bleistifts glich.

-Cassie dein Zauberstab! Zischte Kirstie ihr zu.
Cassie drehte sich um und erblickte ihren Zauberstab am Fuß der Treppe auf dem weißen Marmorboden liegen. Die Schritte kamen immer näher und näher. Filch würde das Ding doch sicher nicht übersehen, und wenn doch, läge er genau richtig um draufzutreten.
-Los mach was. Fuhr sie ihre Freundin an.
Kirstie überlegte kurtz.
-Accio Zauberstab! Komm schon. Accio Zauberstab. Der Zauberstab regte sich keinen Zentimeter.
-Ach komm, flüsterte sie.
-Versuchs mit was anderem, los.
-Äääh, Wingardium Leviosa.
Wieder passierte nichts.
-Verdammt! Hauchte Cassie. Wenn Filch den Zauberstab findet, wird sie ihn wohl nie zurück bekommen. Ewig wird er in dieser Schublade ruhen, und niemand wird ihn wieder zu sehen bekommen. Wie diese magische Brosche die Zora vor zwei Jahren geschenkt bekam, welche den Träger dazu zwingt die Wahrheit zu sagen. Zora hatte sie in der Quidditchumkleidekabine liegenlassen und Cassie würde auf Alles schwören dass das Teil immer noch bei dem geliebten Hausmeister Mr. Filch im Büro liegt.
Könnte sie doch bloß irgendetwas tun um diesen Stab da wegzubefördern, wie sich unsichtbar machen oder so.
Cassie wurde schwindlig, alles um sie herum sah sie doppelt, dreifach, gar vierfach. Selbst ihre eigene Hand gerade vor ihren Augen war doppelt. Nun bewegte sich die zweite nach vorne, und griff in die Luft. Auch ihre Füße traten einen Schritt nach vorne und Cassie sah plötzlich eine rote Haarmähne gerade vor ihrem Gesicht. Nein, nicht irgendeine rote Haarmähne, ihre rote Haarmähne. Eine exakte Kopie ihrer selbst stand gerade vor Cassie und bewegte sich auf die Treppe zu.
-Nein, bleib weg da, er wird dich sehen. Zischte sie der Person vor ihr zu. Filch war oben an der Treppe angelangt und müsste sie eigentlich schon bemerkt haben.
-Mit wem redest du, i-ich steh doch hier. Kirstie hatte die Hoffnung den Zauberstab zurückzuholen aufgegeben und schaute sie etwas belustigt an.
-Na mit dem Mädchen da vorn. Gab Cassie zurück, als sie Kirstie verständnislos an ihr vorbeischielen sah, drehte sie sich um und sah dass die Person verschwunden war.
Als Kirstie sie wieder blöd anschaute, schüttelte sie nur den Kopf und winkte ab.
dabei fiel ihr auf, dass sie ihren Zauberstab wieder in der Hand hielt. Wie war das möglich? Das ganze kam ihr vor wie in diesem Film den sie einmal mit Caleb angeschaut hatte, indem die Hauptperson irgendwie aus ihrem Körper heraustrat und dann Dinge tat die sie schon immer tun wollte und eigentlich jedes Mal drauf gehen sollte aber nie wirklich starb. Aber das war doch alles nicht Real. Nur ein Film. Oder doch nicht? Hatte sie wirklich gerade so etwas wie eine außerkörperliche Erfahrung gemacht?


In diesem Moment erreichte Filch den Fuß der Treppe. Er ging an ihnen vorbei und verschwand hinter dem Nächsten Gemälde in einem der Geheimgänge.
Kirstie schlüpfte aus der Nische, Cassie folgte ihr. In Gedanken noch bei ihrem zweiten selbst, rannte sie sogar fast in die schwere Eichentür in der Eingangshalle die zu die Ländereien von Hogwarts führte, hätte Kirstie sie nicht gewarnt. Doch das ganze ließ sie einfach nicht mehr los.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck