Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin Gryffindors - Kapitel 03

von always.

Der Schlafsaal war noch leer als sie hereinkahm. Acht große eichene Himmelbetten standen aneinandergereit an den Wänden. Die scharlachroten Vorhänge waren an den Pfosten befestigt und die Betten waren bereits gemacht.
Sie ließ sich auf das erstbeste Bett fallen, legte de Füße hoch, und genoss die Stille. Keine Sekunde später spürte sie ihren Koffer neben ihr auftauchen. Sie richtete sich auf, der Duft gerösteten Hähnchens und Bratkartoffeln stieg ihr in die Nase, als sie sich umdrehte erblickte sie ein großes hölzernes Tablett, voller Speisen. Hähnchen, Bratkartoffeln, Erbsen, Plumpudding, Kürbissaft, Kekse und noch viel mehr. Auf einmal wurde ihr klar wie hungrig Cassie eigentlich war. Sie machte sich übers Tablett her, verschlang jeden kleinen Bissen als wäre dies ihre Henkersmahlzeit. Zwei Kekse ließ sie sich übrig und steckte sie in ihre Umhangtasche, man wusste nie wann man zunächst an welche kommen würde.
Innerhalb von wenigen Minuten war das Tablett komplett leer und Cassie ließ sich wieder rücklings aufs Bett fallen. Mit vollem Magen ließ es sich wirklich besser überlegen. Sie starrte zur Decke und fing an zu realisieren was gerade passiert war. Sie war die Nachfahrin von Godrick Gryffindor, einem der wichtigsten Zauberer in der Geschichte der Magie. Sie würde gegen ihre Mitschülerinnen antreten müssen. Und würde ziemlich sicher ihre Zauberkraft verlieren.Und was hatte es mit diesem Ring auf sich? Und wie sollte das Teil ihr helfen? Was würde passieren wenn sie ihn verlor? Wäre sie dann direkt aus dem Spiel und würde alles verlieren?

Cassie zuckte zusammen als jemand die Tür öffnete. Laute Stimmen rissen sie aus dem Schlaf. Sie musste eingenickt sein.
-Hast du die neue Lehrerin gesehen? Hörte sie Lavender Brown lachen. Die sieht ja aus wie ein riesiger pinker Knuddelmuff.
-Naja, wenn das Gesicht deines Knuddelmuffs dem einer Kröte gleich ist, muss ich dir leider sagen dass du den hässlichsten Knuddelmuff der Welt hast. Prustete Parvati Patil los .Sie schienen Cassie nicht zu beachten. Die beiden waren von so ziemlich jedem Lehrer begeistert egal wie seltsam, hässlich oder verrückt er auch sein mochte. Von jedem Lehrer außer Professor Snape, was auch kein Wunder war denn eigentlich konnte niemand ihn leiden. Doch nun schien es Cassie als bekäme er Konkurrenz.

-Hier bist du Cassie! Rief Kirstie.
Cassie richtete sich auf, sie stutzte. Kirstie stand in der Tür ihre silberfarbenen sonst so gepflegt aussehenden Haare, standen ihr zu allen Seiten aus dem langen Zopf heraus, an ihrem Unterarm klaffte ein riesiges Loch in ihrem Umhang durch das man eine ebenso große Schürfwunde erkennen konnte, ihre Turnschuhe waren komplett mit Dreck bedeckt und ihr Gesicht vor Schrammen und Dreck kaum wiederzuerkennen. Sie lief auf Cassie zu und fiel ihr um den Hals.
-Was ist denn mit dir passiert w-wo warst du? Cassie starrte Kirstie fassungslos an, wie, und wer hatte sie wohl so schlimm zugerichtet?
-Zora i-ist… ,sie verstummte, sie ist w-weg. Flüsterte sie.
Sie schaute sich um und nickte dann mit dem Kopf in Richtung Parvati und Lavender welche auf ihren Betten saßen und sich gegenseitig die Nägel lackierten.
-K-können wir wo anders hin gehen i-ich glaub das hier ist für ma-anche Ohren hier drinnen nicht geeignet. Flüsterte sie. Cassie nickte und sie verschwanden duch die andere Tür ins Badezimmer. Kurz bevor die Tür zufiel konnte man noch Lavenders Stimme rufen hören sie hätte alles gehört.
-Was ist denn nun passiert? Fragte Cassie ungeduldig.
- Naja du bist nicht sofort mit aufs Schloss gekommen, wir dachten du würdest bald nachkommen, also haben wir auf der Treppe vor der Eingangshalle auf dich gewartet, Zora, Fynn und ich. Nach einiger Zeit hörten wir etwas in der Nähe vom Wald, Schritte und etwas Stimmenähnliches, mehr ein Piepsen. Da es uns auf die Nerven ging folgten wir dem Geräusch. Als wir an der peitschenden Weide ankamen waren die Stimmen verstummt. Auch sehen konnten wir Niemanden also machten wir uns auf den Weg zurück zum Schloss. Da hörte ich einen Schrei, und als ich herumfuhr sah ich Zora von den Ranken des Baumes umklammert. Ich wollte gerade reagieren als mich ebenfalls eine Ranke packte und mich in die Luft riss. Ich sah Zora über den Rasen steifen, und wie Fynn versuchte sie festzuhalten. Doch er wurde auch hochgerissen, ließ jedoch gleich danach los und landete einige hundert Meter neben dem Baum auf dem Boden. Auch mich schleuderte der Baum auf den Rasen, wo ich bewusstlos liegen blieb.
Als ich aufwachte saß Fynn neben mir im Gras. Er war dabei sich sein Fußgelenk mit einem Fetzen seines T-shirts zu verbinden. Doch Zora war verschwunden. Wir dachten sie wäre vielleicht schon aufs Schloss zu dir oder so doch hier ist sie ja anscheinend auch nicht. Wir haben schon mit Professor McGonagall geredet doch sie hat sie heute auch noch nicht gesehen. Wenn wir bis Morgen noch nichts von ihr gehört haben wird sie sie als vermisst melden, und einen Suchtrupp in den Wald schicken.

Cassie konnte nicht anders als ihre Freundin mit offenem Munde anzustarren. Zora war verschwunden und sie erzählte ihr das als würde sie von ihren Ferien berichten. Doch so war Kirstie nun eben, ständig gelassen, ließ sich von nichts herunterkriegen oder aus der Fassung bringen. Und immer einen Spruch auf Lager, auch wenn sie manchmal vielleicht besser hätte den Mund zu halten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen