Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin Gryffindors - Prolog

von always.

PROLOG:

-Seamus Finnigan! Las Proffessor McGonnagall nun laut. Finnigan, “F”. Sie musste wohl bald dran sein. Ihre Hände schwitzten und wie so oft wippte sie auf den Zehenspitzen auf- und ab.
-Hey Rotkäppchen, wenn du auf Toilette musst dann geh, und wipp nicht so blöd auf und ab. Ich kann so nichts sehen. Gifftete sie der blondhaarige Junge hinter ihr an, der sie auf dem Bahnsteig zum falschen Gleis gehfürt hatte. Sie wusste nicht wie sie zum Gleis neundreivirtel kähme. Er antwortete ihre Fahrkarte währe wohl falsch um nach Hogwarts zu fahren müsse man zum Gleis siebendreiviertel, sie solle einfach gegen die Wand zwischen Gleis sieben und acht laufen. Sie wollte gerade Anlauf nehmen, als die Mutter des Jungen, eine ebenfalls blonde Frau, sie darauf hingewiesen hatte, dass ihr Sohn ihr einen Bähren aufbinden wollte und sie zum falschen Gleis geschickt hatte. Sie solle es bei Gleis neun und zehn versuchen. Dankbahr steuerte sie auf die anderen beiden Gleise zu. Mit der Vorstellung, was passiert wäre wenn sie gegen die falsche Wand gerannt währe. Der Gedanke war nicht besonders schön gewesen.

-Tja eigentlich hätte ich nicht müssen, aber nachdehm ich mich nun umgedreht hab, bringt mich der Brechreitz doch noch irgendwie dazu. Schlug sie ihm trotz ihrer Nervosität gegen den Kopf.
-Gryffindor!!! Hörte sie den sprechenden Hut durch die große Halle rufen.
Ihre Nervosität wurde immer größer. Ihre Knie fingen an zu zittern.
-Cassandra Gryffin! Ertönte McGonnagalls Stimme.
Sie wollte nicht gehen, sie hatte zu viel Angst, nach Slytherin zu kommen, wäre wohl das schlimmste was ihr jetzt noch passieren könnte, oder Hufflepuff. Ihre Beine bewegten sich wie von selbst nach vorne zu dem kleinen dreibeinigen Hocker. Sie setzte sich und McGonagall drückte ihr den alten zerrupften braunen Hut auf ihre wirren roten Haare.
- Ha, das ist einfach, flüsterte der Hut, nein, aber... Ein Mädchen,als Heredyt. Dann werden wir in ein paar Jahren wohl etwas zu tun bekommen. Das wird spaßig. Murmelte er vergnügt vor sich hin.
-Komm auf den Punkt du blöder Stoffetzen. Flüsterte Cassie zurück. Langsam wurde aus ihrer Nervosität Ungeduld.
-Und was meinst du mit "etwas zu tun bekommen".
-Ach das wirst du früh genug erfahren. GRYFFINDOR!!!
Gryffindor, sie war eine Gryiffindor. Erleichtert erhob Cassie sich vom Hocker und lief auf den Tisch der Gryffindors zu.
Aber was meinte der Hut wohl mit "etwas zu tun bekommen". Den Rest des Abends sagte sie kein Wort mehr und rätzelte weiter an den Worten des Hutes…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling