Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Der Ball (einfallsreichtser Chap-Name ever)

von Liariddle

Die Eingangshalle bot einen wunderschönen Anblick, auch wenn Rhaella dies niemals laut gesagt hätte.
Kristallene Schneeflocken fielen sanft auf die Köpfe der bunt gekleideten Schüler.
Zwar herrschte ein unübersichtliches Gewusel, aber es hatte was.
Die meisten Leute standen nur steif neben ihren Partnern und warteten darauf, dass die Uhr endlich acht schlug.
Wer mit einem Partner aus einem anderen Haus verabredet war, drängte sich verzweifelt suchend durch die Menge.
So aber nicht Rhaella, sie sah Cedric sofort, da er auch nicht schwer zu erkennen war. Um ihn herum stand eine Traube giggelnder Mädchen, die anscheinend hofften, dass der Hufflepuff-Schönling von seiner Begleitung sitzen gelassen wurde und dass er nun mit einer von ihnen gehen würde.
Die schwarzhaarige Slytherin klopfte Hermine, die nun wirklich nervös wirkte, aufmunternd auf die Schulter und grinste "Ich muss jetzt wohl die holde Prinzessin aus der Menge von menschenfressenden Drachen retten!" meinte sie und deutete in Richtung Cedric.
Hermine lächelte "Tu das! Ich muss nach draußen, Viktor wartet da auf mich. Mach es gut, wir sehen uns ja beim Eröffnungstanz wieder."
Mit einem kurzen, weiteren Lächeln verschwand sie nach draußen.
Rhaella straffte die Schultern und ging die letzten Stufen der Treppe auf der sie stand hinunter und trat von hinten an Cedric heran "Guten Abend, Mr Diggory. Wie es scheint mangelt es Ihnen an einer fantastischen Begleitung für heute Abend! Kann ich Ihnen da vielleicht behilflich sein?"
Der Angesprochene drehte sich mit einem Ruck um und sah seine Begleitung erleichtert an "Hey, ich dachte schon du verarschst mich und kommst einfach nicht! Wow, du siehst fantastisch aus!"
Die Slytherin machte einen spöttischen Knicks "Ach, wirklich?! Du bist aber auch nicht von schlechten Eltern."
Da hatte sie nicht unrecht, Cedric trug einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und dunkelgrüner Krawatte.
Über letzteres lachte Rhaella "Ist die zu Ehren von meinem Haus? Vielleicht hätte ich mir da doch gelbe Gummistiefel anziehen sollen, du weißt schon, wegen Hufflepuff."
Cedric schenkte ihr ein breites Lächeln "Ja, ich weiß was du meinst! Nur weil ich in Hufflepuff bin, heißt das nicht, dass ich dumm bin!"
Rhaella zuckte mit den Schultern "Man weiß ja nie. Oha, ich glaube ich kann die nächsten Wochen nicht mehr rausgehen, außer ich leihe mir von Draco Crabbe und Goyle als Leibgarde aus. Schau dir mal deinen Fanclub an!"
Und tatsächlich, die Mädchen, die sich um Cedric versammelt hatten, schienen sie mit ihren giftigen Blicken töten zu wollen.
Auch Cho Chang aus Rawenclaw, die mit irgendeinem Durmstrang ging, schien als wollte sie ihr am liebsten an die Kehle gehen.
Wieder ein Grinsen von Cedric "Lass dich von denen nicht stören. Ich jedenfalls bin echt froh, dass ich mit dir gehen kann."
Die Todesfee gab ihr einen leichten Klaps auf die Schulter "Das werden wir ja noch sehen, Freundchen. Vielleicht stelle ich mich auch gleich als dumme, weinerliche Tussi heraus."
Bevor Cedric etwas schleimerisches antworten konnte, ertönte McGonagalls Stimme "Die Champions hierher bitte!"
Der Hufflepuff bot seiner Begleiterin galant den Arm und führte sie rechts neben die Tür, die zur großen Halle führte.
Die Hauslehrerin von Gryffindor wies sie an vor der Tür zu warten, während die anderen Schüler sich schon ihre Plätze suchen sollten.
Fleur Delacour und ihre Begleitung Roger Davies stellten sich an vorderster Stelle. Dahinter Hermine, die übers ganze Gesicht strahlte, mit Viktor Krum. Rhaella beeilte sich vor Harry Potter und Parvati Patil (oder war es Padma?) hinter Hermine zu kommen.
Es gelang.
"Hallo Hermine, Krum!"
Hermine drehte sich um und grinste "Guten Abend, Miss Lennister! Oh, Sie befinden sich in begleitung mit Mister Diggory. Welch erfreuliches Duo!"
Rhaella lachte "Hör auf mit dem Scheiß!"

Als alle drinnen ihre Plätze gefunden hatten, winkte Professor McGonagall sie in die große Halle.
In windeseile setzte sich der feierliche Zug der Champions und ihren Begleitungen in Bewegung.
Begeisterter Beifall brandete auf, als sie reinmaschiert kamen.
Vom Podiumstisch aus lächelte Dumbledore den Champions glücklich zu. Er sowie die anderen Richter und Lehrer klatschten höflich, alle bis auf Snape und Karkaroff, welch Wunder.
Die Champions und ihre Begleiter mussten sich an einen runden Tisch nahe des Lehrertisches setzten, um dort von der Menge begafft werden zu können.
Dummerweise kam es so, dass Rhaella direkt neben Fleur sitzen musste und so das meiste von ihrem Nerv tötendem Gebrabbel mitbekam.
Noch war auf den schimmernden Goldtellern kein Essen, doch alle hatten kleine Speisekarten vor sich liegen. Bedienungen waren nicht in Sicht.
Dumbledore jedoch studierte seine Speisekarteaufmerksam, dann sagte er klar und deutlich zu seinem Teller "Schweinekoteletts!" Und Schweinekoteletts erschienen.
Die anderen am Tisch verstanden das Prinzip und bestellten ebenfalls bei ihren Tellern.
Erst spielte Rhaella mit dem Gedanken einfach nur Schokolinsen bei ihrem Teller zu bestellen, ließ es dann aber bleiben.
Letztendlich entschied sie sich dann für irgendeine Gemüsesuppe und würgte sie runter. Cedric neben ihr sah sie fragend an "Du isst nie besonders viel, oder?"
Rhaella zog ihre Augenbraue in allerbester Snape-Manier nach oben "Wie kommst du darauf?"
Diggory zuckte mit den Schultern "Meistens wenn du in der großen Halle bei den Mahlzeiten bist isst du einfach nicht!"
In Windeseile bastelte die Slytherin sich eine Notlüge zusammen "Ich bin meistens eine der ersten in der großen Halle, nehme mir was zu essen und verschwinde an einen stillen Ort. Später setzte ich mich dann nur zu meinen Freunden."
Der Hufflepuff nickte "Okay, das kann ich verstehen, selbst mir ist es in der großen Halle manchmal zu laut."
"Selbst dir?"
"Jaah, selbst mir, ich habe zwei kleine Geschwister, die sich andauernd unglaublich laut streiten (AN: Fail Cedric, ich habe sechs kleine Geschwister und habe sie alle lieb)!" lachte Cedric.
Bevor Rhaella irgendwas tun konnte, hörte sie sich erst lachen und dann sagen "Das wiederum kenne ich, ich bin im Heim aufgewachsen, da gab es andauernd Streit und so!"
Warum zur Gott verdammten Hölle, habe ich das diesem beschissenem Hufflepuff-Schleimer gerade gesagt, fragte sie sich unmittelbar danach selbst.
Weil du diesen beschissenen Hufflepuff-Schleimer vielleicht magst, immerhin ist dein Herz auch nicht aus Eis, säuselte das altbekannte Stimmchen in ihrem Kopf.
Nicht du schon wieder, dachte Rhaella, mit einem "Halts Maul" vertrieb sie diese Nerv tötende Stimme aus ihrem Kopf.
Pahh, Cedric Diggory mögen, ich mag niemanden außer mich selbst Hermine und vielleicht Blaise noch ein bisschen, redete die Schwarzhaarige sich ein.
Unterdessen äußerte sich Fleur Delacour gegenüber Roger Davies ausgesprochen abfällig über das weihnachtlich geschmückte Hogwarts.
Die dumme Pute ließ Rhaella wenigstens wieder einen klaren Kopf bekommen, als diese meinte "... wir 'aben Chöre aus Waldnymphen-" da unterbrach Rhaella sie auch schon "Ihr habt also Obdachlose Waldmenschen in eurem Essenssaal. Klingt ja besaaaauuuubernd!"
Davies funkelte sie wütend an "Sei doch still, Lancaster!" Dieser Typ war ja so ein Arschloch!
Cedric verfolgte den kleinen Schlagabtausch und holte Rhaella schließlich wieder auf den Boden der Tatsachen "Okay, genug geflirtet, Davies! Immerhin, ist Rhaella meine Begleitung, außerdem glaube ich, dass der Eröffnungstanz losgeht, wenn ich bitten dürfte..."
Galant bot er Rhaella seinen Arm. Diese ergriff ihn und folgte ihm auf die Tanzfläche.
Cedric Diggory war ein brillanter Tänzer, Rhaella auch. Elegant wirbelten sie über die Tanzfläche und ließen selbst Fleur und Roger Davies wie zwei tanzende Bergtrolle aussehen.
Zum, vermutlich seinem eigenen, Glück war er ebenfalls ein sehr anständiger Kerl. Seine Hand, die auf Rhaellas Hüfte lag, rutschte kein einziges Mal zu weit hinunter.
Könnte schlimmer sein, dachte Rhaella und drehte sich und ließ sich schließlich von ihrer Begleitung durch die Luft wirbeln.
Nach ein paar Augenblicken waren die Champions nicht mehr die einzigen auf der Tanzfläche, auch andere Paare hatten sich zu ihnen gesellt; Neville Longbottom und Ginny Weasley tanzten ganz in der Nähe an ihnen vorbei, während Dumbledore mit Madame Maxime einen Walzer hinlegte.
Nach ein paar Tänzen nahm Cedric das Gespräch vom Essen wieder auf "Du hast gesagt, dass du in einem Waisenhaus aufgewachsen bist. Was ist mit deinen Eltern?"
Wieder antwortete Rhaella bevor sie wusste was geschah "Beide tot!"
Dann herrschte wieder Stille zwischen ihnen und sie konzentrierte sich beide aufs Tanzen.
Minuten später meinte Rhaella dann "Lass uns mal eine Pause machen und mal rausgehen oder so."
Diggory nickte und folgte ihr von der Tanzfläche nach draußen. Eingeharkt gingen sie in den, für den Weihnachtsball extra hergezauberten, Rosengarten.
Nach einer Weile des stillen Spazierengehens fragte Cedric, der vor Kälte ein wenig zitterte "Ähm, ist dir nicht kalt? Ich meine nur, wir haben hier -5 Grad und du siehst nicht mal annähernd so aus, als wäre dir kalt."
Unbeteiligt zuckte sie mit den Schultern "Ja, naja, es geht. Ich kann es gut verbergen. Aber dir ist anscheinend kalt, wenn du willst können wir wieder reingehen."
Dann, ohne jede Vorwarnung, beugte er sich vor und küsste Rhaella. Diese war perplex, alles in ihr schrie "Nimm es weg! Töte das Arschloch!", außer natürlich das eine Stimmchen, das meinte "Alsoooo, wenn du ihn nicht mögen würdest, würdest du ihn jetzt wegstoßen und schlagen, da du das aber nicht tust, habe ich, denke ich, recht gehabt"
Rhaella aber hörte auf keine der Stimmen, sondern genoss den Kuss. Sie spürte, wie sich ein warmes Kribbeln in ihrem Körper breit machte, was ziemlich seltsam war, da sie, wie schon so oft erwähnt, nur sehr wenig spürte.
Obwohl sie noch nie jemanden so richtig geküsst hatte, wusste Rhaella auf Anhieb, dass Cedric Diggory ein guter Küsser war.
Nach einer kleinen Ewigkeit löste er seine Lippen von ihren kribbelnden. Plötzlich hörte sie ganz leise das Klicken eines Fotoapparates und drehte sich um, doch da war nichts, kein Fotograph oder sonst was, es war vermutlich nur Einbildung gewesen.
Cedric sah sie verlegen an "Tut mir leid! Ich... das... ich wollte das nur schon so lange machen. Sorry!"
Rhaella grinste schief (das werden hier ja immer mehr Anomalitäten) "Macht ja nichts, war ganz schön."
Die Mine des Huffelpuff hellte sich schlagartig auf "Echt? Okay, cool! Lass uns wieder reingehen, ja?"
Die Slytherin nickte und trat mit ihrem charmanten Begleiter zurück in die große Halle, wo sie den Abend gemeinsam ausklingen ließen...


Das war also der Ball, ich weiß; das Kapitel ist nicht soooo lang geworden, da ich im Moment viel um die Ohren habe (Dabei ist noch nicht mal Schule) und naja deswegen weiß ich nicht, ob ich es schaffe noch ein Kapitel vor dem Urlaub hochzuladen, aber wir werden sehen.
DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS, IHR LIEBEN


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood