Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Ballvorbereitungen

von Liariddle

Am Morgen des 25. Dezember betrat Rhaella um halb neun den ihren Schlafsaal, wo schon reges Treiben herrschte.
Sie hatte die ganze Nacht auf dem Astronomieturm verbracht, wie an den letzten 25 Tagen auch.
Als sie den Schlafsaal betrat wurde es still.
"Wo kommst du denn her, hm?" fragte Daphne schnippisch. Rhaella zog unbeeindruckt eine Augenbraue hoch und trat auf ihr Bett zu "Joggen."
Die Antwort von ihrer Mitschülerin bekam sie nicht mehr mit. Ihr Blick lag auf einem mittelgroßen Päckchen, welches am Fußende ihres Bettes lag. In feiner Goldschrift, die ihr seltsamerweise bekannt vorkam, stand dort "Rhaella Lennister" drauf.
Es war wohl ein Weihnachtsgeschenk für sie, komisch, sie hatte noch nie ein richtiges Geschenk bekommen.
Zögerlich nahm sie das hübsch verpackte Päckchen und wog es in der Hand. Für die Größe war es nicht besonders schwer.
Vorsichtig öffnete Rhaella das Papier. Unter dem Papier befand sich eine schwarze Pappschachtel. Langsam hob sie den Deckel an und sah in die Schachtel hinein.
Sie war bis zum Rand mit Zeitungspapier gefüllt. Oben auf dem Papier lag ein kleiner Zettel:

Es hatte deiner Mutter gehört. Bevor sie sich umbrachte, gab sie mir dies und sagte mir, ich solle es dir geben, wenn du bereit bist.
Schöne Weihnachtstage

Kein Absender oder sonst was.
Mit zittrigen Fingern schob Rhaella das Zeitungspapier beiseite, etwas von ihrer Mutter? Alles was sie von ihrer Mutter hatte, waren siebzehn Seiten schmuddeliges Papier.
Unter dem ganzen Zeitungspapier befand sich... ein schwarzes, reich verziertes Collier. Erstaunt hob Rhaella es aus der Schachtel und sah es sich genauer an.
Es bestand aus einem glänzenden, schwarzen Metall, welches Rhaella nicht kannte. In gleichmäßiger Abfolge waren Opale in das Collier eingelassen.
Rhaella ging in das Bad und legte sich das Collier probehalber vor dem Spiegel um.
Das kühle Schmuckstück schmiegte sich eng an ihren Hals und lag flach in der oberen Hälfte ihres Dekolletés. Die schwarzen Opale glitzerten mit ihren schwarzen Augen um die Wette.
Es gefiel Rhaella sehr, vor allem, weil es wohl einmal ihrer Mutter gehört hatte.
Okay, schnappte da wieder die Stimme, genug mit dieser Gefühlsduselei, reiß dich zusammen und pack die Kette weg!
Wütend sah Rhaella ihr Spiegelbild an, bist du wohl still, dachte sie. Doch leider hatte die Stimme wiedermal recht.
Also trat sie wieder an ihr Bett und verpackte das Collier wieder ordentlich in der Schachtel, sie würde es heute Abend beim Ball tragen.
Missmutig stand sie ein paar Minuten später vor der großen Halle, leider, leider hatte Dumbledore Anwesenheitspflicht von allen zum Weihnachtsfrühstück angeordnet.
Wie Rhaella es doch hasste.
Seufzend betrat sie die große Halle und steuerte direkt auf den Slytherintisch zu. Dieser war brechend voll, da die Durmstrangs nun wohl beschlossen hatten, alle nach Slytherin zu gehen.
Schnell setzte sich Rhaella neben Blaise, der nicht mehr auf Hermine und ihr rumhackte, da Draco und Pansy immer noch nicht mit ihr sprachen.
"Morgen und frohe Weihnachten! Ich glaube es hätte mich nicht gewundert, wenn du trotz der Anwesenheitspflicht einfach trotzdem nicht gekommen wärst. Wie machst du das heute Abend? Kommst einfach nicht oder?" War klar, dass Blaise sofort über den Ball sprechen wollte.
Rhaella fischte sich ein paar Schokolinsen auf den Teller (Jaah, Schokolinsen zum Frühstück) und meinte trocken "Ich gehe hin."
Blaise Augen wurden Tellergroß und sein Mund klappte auf "Echt jetzt? Ganz freiwillig? Mit wem?"
Die schwarzhaarige sah ihren Freund kalt an "Mach gefälligst den Mund zu, das sieht scheiße aus! Ich gehe mit Cedric Diggory."
"Nein!"
"Doch!"
"Echt jetzt?!"
"Ja."
"Nein!"
"Man, Blaise, doch!"
"Wie hast du das denn hinbekommen?"
Rhaella zuckte mit den Schultern "Wir haben uns mal im Gang getroffen und da hat er mich gefragt. Mit wem gehst du?"
Blaise, der immer noch ein bisschen fassungslos dreinschaute, antwortete sofort "Mit Daphne Greengrass und Draco geht mit Pansy. Crabbe und Goyle haben keine Partnerinnen abbekommen."
"Wundert mich nicht!" Stellte Rhaella fest und steckte sich eine Schokolinse in den Mund. Schmeckte gar nicht so beschissen, wie der ganze Rest. Schmeckte eigentlich sogar gut.
Nach dem Frühstück verschwand Rhaella in der Bibliothek, die komplett leer war, und las sich bis zum Mittagessen durch sämtliche Bücher.
Als auch das Mittagessen beendet war ging Rhaella mit Blaise in den Gemeinschaftsraum. Dort entspannten sie sich ein wenig vor dem Kamin und unterhielten sich ungezwungen über die unwichtigsten Sachen.
Gegen fünf beschloss Rhaella dann Hermine abzuholen, da die beiden beschlossen hatten, sich zusammen im Vertrauensschülerbad zurecht zu machen. Das Passwort wusste Rhaella ja.
Die schwarzhaarige fand Hermine draußen vor dem Schloss bei ihren Gryffindorfreunden.
"Was willst du hier, Lennister?" fragte der jüngste der Weasleys unverblümt.
Rhaella ignorierte ihn und ging geradewegs zu Hermine "Kommst du?" Die Brünette nickte und verabschiedete sich von ihren Freunden.
Weasley war baff "Du brauchst DREI Stunden um dich fertig zu mach? Mit wem gehst du eigentlich?"
Hermine antwortete nicht sondern folgte Rhaella ins Schloss. Diese musste noch ihre Sachen aus ihrem Schlafsaal holen und führte ihre Freundin dann in das Vertrauensschülerbad.
"Wow!" entfuhr es der Gryffindor.
Rhaella lächelte und erläuterte Hermine ihren Plan "Also, erst gehen wir ausgiebig baden, dann massier ich dir Seidenglatts Haargel in die Haare, damit deine Haare nicht so buschig sind, das muss dann eine Stunde einwirken und der Zeit mache ich dir die Fingernägel und schminke dich. Dann föhne ich dir die Haare und stecke sie dir hübsch hoch. Als nächstes mache ich mich selber fertig und dann ziehen wir unsere Kleider, Schuhe und Schmuck an und bewundern uns! Einverstanden?"
Hermine nickte grinsend.
Ein paar Minuten später saßen die beiden Mädchen in einem fantastischen Schaumbad und unterhielten sich.
"Willst du eigentlich irgendwann mal noch jemandem erzählen, dass du eine Todesfee bist?"
Rhaella überlegte eine Weile "Ich hatte mir überlegt, es vielleicht Blaise demnächst irgendwann zu erzählen."
Hermine nickte "Ich glaube, ich könnte mit so einem Geheimnis gar nicht leben. Ich würde es sofort allen möglichen Leuten erzählen. Ich hasse Heimlichtuerei."
Die Slytherin grinste "Meine liebe Hermine, in manchen Dingen tust du schon ziemlich heimlich. Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht mit wem du zum Ball gehst."
Ihre Gegenüber wurde rot "Nur Ginny weiß es, weil sie dabei war als er mich gefragt hat. Außerdem weiß ich auch nicht, mit wem du gehst."
Rhaella beugte sich vor und flüsterte gespielt heimlichtuerisch "Sein Name fängt mit C an und hört mit edric Diggory auf! Mit wem gehst du?"
Hermine lachte und beugte sich ebenfalls vor "Sein Name fängt mit V an und hört mit iktor Krum auf. Gehst du echt mit Cedric Diggory?"
"Gehst du echt mit Viktor Krum?"
"Ja, er hat mich in der Bibliothek gefragt. Gehst du jetzt im ernst mit Cedric Diggory?"
Die Schwarzhaarige lachte "Du klingst genau wie Blaise, hör auf! Ja, ich gehe mit ihm."

Eine Stunde später standen beide in Bademäntel gewickelt vor einem gigantischen Schminktisch. Rhaella drückte Hermine auf einen kleinen Hocker und massierte ihr das Haargel in ihre, noch buschigen, Haare und wickelte ihr ein Handtuch drum.
"Soho, ich hatte vor, deine Augen mit goldenem Eyeliner, Mascara und rosanem Lidschatten zu schminken. Deine Lippen ebenfalls rosa und ein ganz bisschen Makeup. In Ordnung?"
Hermine nickte, wieder.
Eine Stunde später sah Hermine dann einfach fantastisch aus; ihre Augen strahlten und ihre Lippen wirkten voller denn je. Auch ihre Fingernägel sahen, für Fingernägel, fantastisch aus.
Bewundernd sah Hermine sich im Spiegel an "Wow, wo hast du das so gelernt?"
Rhaella grinste "Och, Todesfeen haben einfach ein geschicktes Händchen für alle Lebenslagen."
Vorsichtig nahm sie das Handtuch von Hermines Kopf und föhnte ihre Haare mit einem Wink ihres Zauberstabes.
Sie sahen super aus, seidig und glatt.
Eine halbe Stunde später waren Hermines Haare dann zu einem ordentlichen Knoten nah am Kopf verschlungen.
Einzelne Strähnen hatte Rhaella bewusst ausgelassen, diese kringelten sich nun sanft um ihr Gesicht.
Die Todesfee war wirklich stolz auf sich, sie hatte alles aus Hermine rausgeholt, was rauszuholen gegeben hatte.
"Also wenn ich nicht wüsste, dass ich das bin, würde ich sagen, dass ich es nicht bin!" erklärte die Brünette grinsend.
Rhaella grinste und gab ihrer Freundin einen kurzen Klaps auf die Schulter "Mensch, jetzt tu doch nicht so, als wärst du sonst immer hässlich! Rutsch mal rüber, ich muss mich jetzt fertig machen!"
Hermine stand auf und ging im Bad auf und ab "Was hast du denn vor?"
Die schwarzhaarige zuckte mit den Schultern "Nichts großartiges, Mascara, dunkelroten Kajal, ein bisschen goldglitzer Lidschatten, dunkelroten Lippenstift und eine typisch chinesische Hochsteckfrisur."
Hermine nickte und ging weiter auf und ab, sie kam Rhaella etwas aufgeregt vor.
Innerlich über diese Tatsache grinsend, machte sie sich an die Arbeit und schminkte und frisierte sich.
Da sie sich ein bisschen beeilen musste, war sie nach fünfzehn Minuten fertig und sah mindestens genauso gut aus wie ihre Freundin.
Die Schminke in ihrem Gesicht verlieh ihr ein wenig Farbe und stellte einen guten Kontrast zu ihrer weißen Haut und den schwarzen Augen. Ihre Haare hatte sie sich chinesisch hochgesteckt, sowie es viele asiatische Frauen schon seit Jahrhunderten machten (Cho Chang-like).
"Hach, du siehst wundervoll aus, Rhaella. Es hatte gar keinen Sinn mich hübsch zu machen, wenn du auftauch-" Hermine fing schon wieder an, sich selbst runterzumachen, weswegen Rhaella ihr kurzerhand den Mund zuhielt.
"Hermine Jane Granger! Du bist jetzt sofort still! Ich würde lieber wie Eloise Midgeon aussehen, als so! So sehen nämlich Todesfeen aus, weil sie damit Menschen in ihren Bann ziehen und sie dann töten, um die überladene Energie loszuwerden. Manchmal fressen sie die Menschen auch einfach. Also sei jetzt ruhig, außer du willst wie eine totbringende, menschenfressende Kreatur aussehen."
Hermine wurde rot und wandte sich ab "Tut mir leid. Ich bin einfach nur so aufgeregt...... Fresst ihr echt Menschen?"
Rhaella stöhnte, diese Gryffindor war echt unermüdlich "Jaah, gelegentlich ist es eigentlich schon recht gut für uns. Menschenfleisch hilft uns, uns besser zu entwickeln und die Kräfte systematisch zu nutzen. Wenn Dumbledore mich nicht nach Hogwarts geholt hätte, wäre ich vermutlich aus dem Waisenhaus abgehauen und würde jetzt nachts Menschen überfallen, um nicht verrückt zu werden.
Genug geredet! Wir müssen uns anziehen, in fünfzehn Minuten müssen wir unten sein!"
Man konnte fast das Klicken hören, als Hermine diese neuen Informationen in ihrem Hirn abspeicherte.
Beide Mädchen schlüpften in ihre Kleider und bewunderten sich dann in einem der Spiegel.
Hermine trug einen Traum aus rosaroter Seide und dazu einfache rosa Ballerinas.
Rhaella trug ihr schwarzes Kleid, das Collier und elegante, schwarze Pumps.
Zufrieden mit sich selbst eilten beide hinunter in die Eingangshalle, um nicht zu spät zu kommen.
Keine von beiden hatte den fetten Käfer auf der Fensterbank bemerkt, der ihr Gespräch aufmerksam verfolgt hatte...




Das ist jetzt einfach mal so ein Schreibblockadenkapitel, aber es musste leider sein, da es für die weitere Handlung noch wichtig ist! Falls ihr euch über die kleine Wandlung unserer lieben Protagonistin wundert, in Hermines Gegenwart ist doch jeder verändert ;)

Ach, bevor ich es vergesse, ich möchte ein paar Leuten danken:
-Allen meinen fleißigen Kommentatoren
-Meinen 15 Abonnenten
-Den 1456 Aufrufen
und -Marilyn Manson, dessen Lieder ich beim schreiben auf und ab höre ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin