Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Granger weiß beängstigenderweise mal wieder alles

von Liariddle

Am nächsten Morgen stand Rhaella mit äußerst schlechter Laune auf. Nicht etwa, weil sie zu wenig geschlafen hatte, sondern weil sie überhaupt geschlafen hatte.
Sie hatte immer schlechte Laune wenn sie schlief, obwohl sie es manchmal brauchte. Die schwarzhaarige spürte schon als sie aufstand, dass es ein scheiß-Tag werden würde.
Es fing alles damit an, dass sie verschlief. Die liebe Pansy weckte sie natürlich erst als es zum pünktlich kommen schon zu spät war.
Der Morgen begann also in purer Hektik. Der Versuch einen vernünftigen Pferdeschwanz hinzubekommen scheiterte kläglich, also stopfte sie ihre Haare in einen unordentlichen Dutt, wo ärgerlicherweise ein paar Strähnen heraushingen.
Ihre Ballerinas konnte sie in der Eile auch nicht finden, so musste sie ihre neuen Schnürboots zu dem Rock der Schuluniform anziehen, was ganz schön Gothic aussah, doch das störte sie eigentlich nicht großartig.
Schnell pinselte sie noch ein bisschen Wimperntusche auf ihre, ohnehin schon schwarzen, Wimpern und eilte geradewegs zum Verwandlungsklassenzimmer.
Natürlich hatte der Unterricht schon angefangen. Entnervt klopfte Rhaella an der Tür des Klassenzimmers und wartete auf das Herein.
Dieses erhielt sie nach ein paar Augenblicken, schwungvoll stieß sie die Tür auf und blieb im Rahmen stehen.
Professor McGonagall musterte ihre asiatische Schülerin missmutig "Wie schön, dass Sie auch noch kommen, Miss Lennister. Fünf Punkte abzug für Slytherin, setzten Sie sich."
"Sie mich auch, McGonagall." murmelte Rhaella nur für die erste Reihe hörbar und verkrümelte sich in die hinterste Reihe. Den Rest der Doppelstunde saß sie einfach nur schweigend da und wartete auf das Ende der Stunde.
Dieses ließ natürlich unglaublich lange auf sich warten. Als es dann endlich klingelte, blieben Rhaella bloß fünf Minuten um vom einen Ende bis zum anderen in den Klassenraum zu sprinten, wo Alte Runen unterrichtet wurde.
Dort kam sie glücklicherweise pünktlich an. Schnell ließ sie sich auch hier in die hinterste Reihe fallen, da der Rest des kleinen Klassenzimmers schon fast voll war.
Kurz bevor Professor Karamarkoff in den Raum kam hastete Hermine Granger hinein. Ihr Blick viel auf den letzten freien Platz im Raum, Rhaellas auch. Nur die Bank neben der Todesfee war noch frei. Bevor diese irgendetwas tun konnte, saß Granger schon neben ihr.
Ärgerlich funkelte die schwarzhaarige die Brünette an "Verpiss dich, Granger!" Die Angesprochene zuckte bei dem scharfen Ton kurz zusammen, packte dann jedoch seelenruhig ihre Sachen aus und schaute nach vorne zu ihrem Lehrer.
Wütend packte dann auch Rhaella ihre Sachen aus und versuchte das Mädchen neben sich zu ignorieren, was leider sehr schwierig war, da Hermine Granger bei jeder Frage ihren Arm in die Höhe warf und Rhaella so jedes Mal fast ein Auge ausstach.
Zum Ende der Stunde wurde es dann lauter in der Klasse und Professor Karamarkoff konnte nur mit Mühe und Not die den Geräuschpegel halbwegs unter fünfzig Deziemel halten.
Erst als er ankündigte "Für den Rest des Jahres werden Sie mit Ihrem jetzigen Sitznachbarn zusammen ein Buch ins englische Übersetzten und mir dieses Buch dann analysieren." wurde es still.
Entgeistert sah Rhaella ihre Sitznachbarin an, die sie nicht minder entsetzt ansah.
"NEIN!" riefen beide gleichzeitig. Professor Karamarkoff würdigte sie keines Blickes und sprach seelenruhig weiter "Kommen Sie bitte zum Klingeln hin nach vorne und holen Sie sich Ihre Bücher ab. Hausaufgabe wird es sein, sich das Buch genauer anzuschauen und sich erste Überblicke zu verschaffen."
Wutentbrannt stierte die Lennister die junge Granger an "Das ist alles deine Scheiß-Schuld! Warum konntest du dich nirgendwo anders hinsetzten, du dummes Schlamm- du dumme Kuh!"
Ärgerlich verschränkte die Brünette ihre Arme vor der Brust "Es war nun mal nichts mehr frei. Außerdem bin ich ja auch nicht gerade erfreut mit dir zusammen machen zu müssen. Wir können doch wenigstens das Beste daraus machen."
Gerade als sie ausgesprochen hatte klingelte es.
Rhaella stand auf und zischte ihrer neuen Partnerin zu "Dann streng dich lieber mal an! Ich habe einen Ruf zu verlieren!"
Sie wollte gerade aus dem Klassenraum stürmen, da hielt die Gryffindor sie zurück "Ich will keinen Stress! Ich verstehe dich nämlich, ich weiß was du bist!"
Die schwarzhaarige blieb stehen, entsetzten machte sich in ihr breit "WAS? Gar nichts weißt du, Granger. Lass mich jetzt SOFORT los!"
Die gryffindor´sche Jahrgangsbeste ließ ihre Gegenüber los und murmelte "Doch ich weiß was du bist. Ich würde sagen, wir treffen uns in der Mittagspause in der Bibliothek. Bis gleich, Rhaella!"
Mit diesen Worten stand sie auf, ging zum Pult, nahm sich dort ein Buch und verschwand. Eine verdatterte (sie war zum erste Mal in ihrem Leben verdattert) Rhaella blieb zurück.
Nach ein paar Augenblicken hatte diese sich dann wieder gefasst und verschwand, ebenfalls mit einem Buch, aus dem Klassenraum.
Granger wusste sicherlich nichts, sie konnte einfach nichts wissen, das war praktisch unmöglich.


Eine erholsame Doppelstunde Zaubertränke später saß sie neben ihren neuen Freunden in der großen Halle und sah ihnen beim Mittagessen zu. Blaise grinste sie mit einem Mal an "Wir haben uns was während Wahrsagen etwas tolles für dich überlegt. Und zwar einen Spitznamen: Black Swan." verkündete er feierlich.
Zum zweiten Mal an diesem Tag war Rhaella entsetzt "Ihr seid doch auch irgendwie scheiße, oder? black Swan ist doch kein Spitzname, vor allem nicht für mich! Ich will keinen scheiß Spitznamen."
Blaise grinste noch breiter "Doch, du willst, du weißt es nur noch nicht. Außerdem passt black Swan total zu dir; du bist anmutig, graziös und schwarz. Wie ein schwarzer Schwan eben. Beschwer dich nicht, es hätte immer hin auch sowas wie "black Bitch" oder "black Elephant" sein können."
Entnervt stand Rhaella auf und blickte abschätzig auf den Farbigen hinab "Fick dich, Blaise!"
Die anderen ignorierend verließ sie die große Halle und machte sich auf den Weg in die Bibliothek, immerhin hatte sie noch eine Rechnung mit Granger offen.

In der Bibliothek war es um Mittagspausenzeit angenehm ruhig, vermutlich, weil alle etwas besseres zu tun hatten als in fetten Büchern nach irgendwelchen verkackten Informationen zu suchen.
So fand Rhaella Hermine schnell. Die Gryffindor saß über ein Buch gebeugt an einem Tisch in der hintersten Ecke.
Zielstrebig ging die Slytherin auf sie zu und setzte sich direkt vor sie "Also Granger, was glaubst du angeblich zu wissen?"
Die Brünette sah von ihrem Buch auf und klappte es zu, dann meinte sie trocken "Du bist eine Banshee!"
Innerlich türmte sich ein riesiger Fragenberk in der schwarzhaarigen auf, doch äußerlich ließ sie sich nichts anmerken "Und woher willst du das wissen?"
Grangers Augen wurden groß "Dann habe ich Recht?"
Rhaella zog ihre linke Augenbraue aller Snape-Manier hoch "Wenn du mir triftige Gründe nennst, warum ich eine sein könnte, werde ich es vielleicht nicht leugnen."
Hermine lächelte freundlich und begann ihren Monolog "Okay, also: Ich interessiere mich schon seit langem für sogenannte Banshees oder Todesfeen. Ich praktisch jedes Buch über diese faszinierenden Wesen gelesen. Mir ist sofort im dritten Jahr aufgefallen, dass du dich total abgegrenzt hast. Nicht wie ich, mit mir wollte keiner befreundet sein, außer Harry und Ron, aber die kamen natürlich erst später. Aber bei dir hatte ich immer das Gefühl, dass so ziemlich alle Slytherins mit dir befreundet sein wollten, aber du hast sie eiskalt abblitzen lassen. Einfach so, ohne Grund. Erst dachte ich, du wärst einfach so eine slytherin´sche Eisprinzessin, aber dann ist mir aufgefallen, dass du dich tatsächlich von einfach allem abgrenzt. Du bist nur selten zum Essen gekommen, zu Festen meistens gar nicht. Du hast alles mit einer gewissen Vorsichtigkeit gemacht, als hättest du Angst irgendetwas kaputt zu machen. Das wäre-"
Rhaella konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen "Du hast mich die letzten Jahre also praktisch total gestalkt?"
Die Gryffindor lief rot an und erzählte schnell weiter "Außerdem warst und bist du immer super gut in der Schule, mit mir Jahrgangsbeste, obwohl du nie in der Bibliothek warst und ich dich auch sonst nie habe lernen sehen. Du hast auch nie irgendwelche Bücher mit dir rumgeschleppt. Also habe ich vermutet, dass du ein fotographisches Gedächtnis hast, wie alle Todesfeen. Das ist natürlich nur ein kleiner Grund, aber ich habe noch mehr.
Zufälliger Weise weiß ich, dass du bald deinen vierzehnten Geburtstag hast und Todesfeen wandeln sich ja bekanntlicher Weise zu ihrem vierzehnten Geburtstag hin. So eine Verwandlung bemerke ich auch bei dir, wenn ich es mir nicht einbilde. Deine Augen waren mal türkis und glasklar. Vielleicht kommt es mit auch nur so vor, aber ich glaube, deine Augen sind dunkler und ein bisschen trüber geworden, außerdem wird deine Haut heller und du hast Stimmungsschwankungen."
"Stimmungsschwankungen?" fragte die Schwarzhaarige überrascht.
Granger nickte "Erst wolltest du nichts mit irgendjemandem zu tun haben und dann freundest du dich plötzlich total mit Malfoy und Co. an, dann lässt du sie wieder ein wenig abblitzen. Außer dem hast mich noch gar nicht beleidigt, seitdem wir in der Bibliothek sind.
Einen vernünftigen Grund habe ich noch; in der dritten Klasse als wir das mit den Irrwichten gemacht haben, war deiner Nichts. Einfach nur ein schwarzes, unendliches Loch. Ich glaube, ich habe als einzige erkannt, was es wirklich sein sollte. Dein eigener Tod. Ich weiß, dass Todesfeen nur durch eine bestimmte Art getötet werden können, bei jeder ist es anders. Der Tod ist für Todesfeen etwas unendlich-endgültiges, wenn sie sterben sind sie ganz weg, sie sind nichts oder im nichts. Sie können weder als Geister noch als Infernos oder sonst was zurück kommen.
Das wars, oder... doch einen Grund habe ich noch; deine Großmutter väterlicher Seits war auch eine. Da habe ich ein bisschen nachgeforscht. Reicht das?"
Verdattert musterte Rhaella ihre Mitschülerin "Das ist beängstigend, Granger. Das hört sich jetzt so an, als hättest du dein halbes Leben damit verbracht, mich zu stalken. Das ist unnormal! Aber von mir aus soll deine Mühe belohnt werden, ja ich gestehe, ich bin eine Banshee. Dumbledore und die meisten anderen Lehrer wissen es."
Wieder weiteten sich die Augen der Brünetten "Wow, ich hatte tatsächlich Recht. Wow! Cool, ich will dich ja jetzt nicht überrumpeln oder so, aber ein paar Fragen hätte ich schon noch, Lennister."
Seufzend sah die junge Lennister auf die alte Uhr in der Bibliothek "In fünfzehn Minuten muss ich aber zu Zauberkunst. Du darfst mir Fragen stellen, wenn du schwörst, dass du es niemandem weitererzählst."
Granger nickte, zückte ein kleines Notizbuch und fing an wissbegierig ihre Fragen zu stellen.



In diesem Kapitel erfährt man ein wenig mehr über unsere liebe Rhaella, ich hoffe es hat euch gefallen.
Schreibt es mir am besten in die Kommentare (also wie es euch gefallen hat)
Bis denne Liariddle


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7