Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Wie man die Malfoys verärgern kann

von Liariddle

Die Sommerferien hatten ungemein langweilig angefangen und waren auch bis zur vierten Woche ungemein langweilig geblieben.
Kurz vor Beginn der fünften Woche beschloss Rhaella dann diesem elendigen Trübsal ein Ende zu bereiten.
In aller Frühe schlich sie sich am Morgen des 16 August aus dem Waisenhaus, hinaus auf die schmutzigen Straßen Londons. Den anderen im Heim würde ihr Fehlen sowieso nicht besonders auffallen, da sie in den letzten drei Jahren oft nicht da war.
Den anderen Kindern war das von Anfang an egal gewesen, weil Rhaella immer schon ein komischer Vogel gewesen war.

In der Winkelgasse war noch nicht besonders viel los, als Rhaella durch das steinerne Tor trat, trotzdem hatten die meisten Läden schon geöffnet. Bevor Rhaella mit ihrer Einkaufstour begann setzte sie sich in ein nahegelegenes Cafe´.
Dort zog sie die Liste der Sachen, die sie für Hogwarts brauchte raus:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform
Im vierten Jahr benötigen die Schüler:
1.Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2.Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3.Ein paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4.Einen Winterumhang (schwarz mit silbernen Schnallen)
5. Ein Festgewandt (Farbe u. Modell freigestellt)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher
Alle Schüler der vierten Klasse sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
-Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 4
-Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie, Band 4
-Emeric Wendel: Verwandlungen für Fortgeschrittene
-Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuer und-pilze, Band 4
-Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue, Band 4
-Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Band 4
-Heinerich Bulder: Schwarzmagische Flüche und wie sie zu bekämpfen sind


Spezielle Bücher für Mrs Lennister:
-Acacia Brend: Alte und neue Runen, Band 2
-Jeremy Ziwick: Muggel und ihre brisantesten Erfindungen

Ferner werden benötigt:
-1 Kessel (Normgröße 2)
-1 Sortiment Glas- oder Kristallflaschchen
-1 Teleskop
-1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen

Großartig hatte sich eigentlich nichts verändert, außer die Büchertitel, die neuhinzugefügten Titel und das Festgewand.
Wofür Rhaella das wohl brauchen könnte? Hoffentlich gibt es keine Feste auf Hogwarts oder sonst so etwas in der Art, dachte sie sich, ich hasse es so! Bald darauf stand die schwarzhaarige auf und schlenderte zunächst in Richtung Gringotts, da ihr Goldvorrat doch etwas erschöpft war.
Außerdem hatte sie vor sich ein Haustier zuzulegen, da sie manchmal doch recht einsam war und so ein Tier kostete nun mal auch etwas. Zu Rhaellas Überraschung war Gringotts schon gut besucht. Schnell drängelte sich das Mädchen zu einem freien Schalter und räusperte sich laut um die Aufmerksamkeit des Koboldes auf sich zu ziehen. Dieser ließ sich ein paar Minuten Zeit bevor er sich ihr zuwandte "Sie wünschen, Miss?"
Hochmütig blickte der Kobold sie von seinem Tresen aus an. Pah, ich lass mir doch nicht von so einem Kobold auf der Nase herumtanzen, schoss es der kleinen Lennister durch den Kopf. "Lennister, mein Name. Ich wünsche, mein Verlies aufzusuchen."
Diese hoheitsvolle Ansage ließ den Kobold vollkommen kalt "Haben Sie überhaupt den Schlüssel dabei?" Ärgerlich blickte Rhaella zu ihm hoch "Natürlich habe ich das, sonst wäre ich wohl nicht da. Hier, bitteschön." Sie streifte sich ihre Kette mit dem Schlüssel über den Kopf und reichte sie dem Kobold.
Dieser inspizierte ihn länger als nötig mit seinen spinngliedrigen Fingern "Nun, der scheint in Ordnung zu sein. Wenn Sie mir bitte folgen würden, Miss Lennister." Der Kobold stand auf und sprang von seinem Tresen.
Dann lief er schnurstracks in Richtung Wagen, als würde er Rhaella beweisen wollen, dass er, trotz seiner kurzen Beine, immer noch schneller als sie war. Genervt lief die Todesfee ihm hinterher, wie sie Kobolde hasste.

Mit atemraubender Geschwindigkeit raste der Kobold mit Rhaella im Gepäck zu ihrem Verlies hinunter. In diesem hatte sich nichts sonderlich verändert, obwohl das Mädchen schon mehrmals hier gewesen war und viel Geld abgehoben hatte.
Die Lennisters mussten wirklich, wirklich reich gewesen sein. Und jetzt gehörte das alles ihr, der letzten Lennister.
Da sie nicht länger als nötig mit diesem Nerv tötenden Kobold alleine bleiben wollte, stopfte sie schnell ein paar Hände voller Galleonen in ihren Beutel und sprang dann wieder behände in den rostigen Wagen. Genauso schnell wie hin rasten sie auch wieder zurück und Rhaella war wirklich froh, dass Todesfeen nie schlecht in diesem Sinne wurde.
In "diesem Sinne" bedeutete, dass ihr zwar nicht körperlich schlecht oder dass sie krank werden konnte, aber dass ihr durchaus psychisch schlecht werden konnte, wenn sie zum Beispiel etwas wirklich Widerliches sah.

Als sie endlich wieder aus dem Wagen raus war, verschwand Rhaella so schnell aus Gringotts wie es ging, sie mochte es dort einfach nicht. Die Winkelgasse war inzwischen gut gefüllt und so beeilte sich Rhaella schnell zu "Florish & Blotts" zu kommen, da es dort sonst sehr voll werden würde.
Sie wurde dort gleich nach ihrer Ankunft von einer freundlichen, molligen Hexe empfangen "Guten Morgen, was kann ich denn für dich tun, Liebes?" Rhaella zählte ihr schnell die Bücher auf, die sie brauchte, ließ sie sich bringen und ging zur Kasse. In dem Bücherladen wurde sie sogleich um 14 Galleonen ärmer.
Mit zwei vollen Taschen trat die schwarzhaarige wieder hinaus auf die Straße.
In der Apotheke ließ sie sich ihren Zaubertrankkasten wieder auffüllen, weil ihr in den letzten Jahren ihr Zutatenvorrat zu Neige gegangen war.
Wieder draußen entschied das Mädchen sich, als nächstes zu Madam Malkins zu gehen, da sie dort vermutlich am längsten brauchen würde und das würde ihr baldiges Haustier nicht aushalten.
Innen war es angenehm warm, es roch nach alten und neuen Kleidern, Rhaella mochte diesen Laden wirklich sehr gerne. In dem Kleiderladen war es, im Gegensatz zu den anderen Läden, schön leer. Genau genommen war niemand außer ihr darin.
So wurde sie auch sogleich von Madam Malkin persönlich begrüßt "Guten Tag, Miss?" Rhaella lächelte freundlich, was eine Seltenheit war "Lennister mein Name, Madam Malkin. Ich brauche drei neue Garnituren Schuluniformen, für Mädchen. Und... ein Festgewandt, am liebsten ein schwarzes Kleid."
Madam Malkin nickte geschäftig und zog sie in ein Hinterzimmer "Die Schuluniform in Ihrer Größe habe ich glücklicherweise noch da, so muss ich Ihnen nichts neues abmessen und schneidern. Hier probieren Sie es einmal an."
Sie reichte Rhaella einen schwarzen Rock und den dazugehörigen Pullover, es passte perfekt. Das Mädchen zog wieder ihr Alltagsklamotten an "Das passt, die drei Garnituren nehme ich auf jeden Fall." Plötzlich klingelte die Türglocke. Madam Malkin eilte hinaus und bedeutete Rhaella ihr zu folgen.
Schon bevor Rhaella im Hauptteil des Geschäfts war hörte sie eine schnarrende, ihr allzu bekannte Stimme "Wirklich, Vater, du musst nicht mitkommen. Ich schaffe es wohl mit Pansy allein den ganzen Schulkram zu kaufen."
Das Mädchen wollte schon wieder umkehren und sich in einer der Umkleiden verstecken, da ertönte Madam Malkins Stimme zu ihr hinüber "Komm Sie einmal hier rüber, Miss Lennister?! Ich glaube, sie kennen diese Herrschaften." Jetzt musste sie wohl oder übel rüber gehen. Im Hauptteil des Geschäfts standen, wie erwartet, Draco Malfoy, sein Vater und Pansy Parkinson.
Die anderen beiden ignorierend meinte Rhaella "Hey Pansy, wie schön dich mal wiederzusehen. Ich wollte dir noch schreiben." Pansy kam grinsend auf sie zu und umarmte sie vorsichtig, so wie es bei Slytherinmädchen Brauch war "Mensch Rhaella, dich hätte ich hier ja als Letzte erwartet. Hast du das auch mit dem Festgewand gelesen?"
Die schwarzhaarige nickte und seufzte theatralisch "Ja, habe ich. Aber ich hasse Feste!"- Dann ganz überrascht an Malfoy Senior und Malfoy Junior-" Oh, Malfoy, du bist ja auch hier. Wie schön dich auch mal zu sehen, von mir aus hätte dieses Treffen aber auch ruhig noch bis Hogwarts warten können."
Man sah deutlich, dass den beiden Malfoys die Ironie in Rhaellas Stimme nicht entging.
Mr Malfoy konnte natürlich nicht zulassen, dass ein Mädchen seinen Sohn verspottete, also sagte er mit der gleichen übertriebenen Freundlichkeit in seiner gedehnten Stimme "Lange nicht gesehen, Miss Lennister. Sie haben sich verändert, vor ein paar Jahren sahen Sie noch viel schmuddeliger und ärmer aus."
Rhaella ließ das vollkommen kalt "Sie hatte ich aber auch anders in Erinnerung, Mr Malfoy. Sie sehen so alt und geschafft aus, vielleicht wäre es besser für Sie, wenn Sie ihren Sohn wirklich alleine gehen lassen würden... obwohl... ob Malfoy das schon alleine schafft? Pansy würde ich es ja zutrauen, aber einem Malfoy?"
Malfoy Senior sowie Junior wurden rot, der jüngere meinte erbost "Halts Maul, Lennister! Wenigstens habe ich noch Eltern."
Rhaella schnaubte "Wenigstens hatte ich welche, die dem Ministerium nicht bei jeder Gelegenheit in den Arsch gekrochen sind."
Draco öffnete den Mund und wollte etwas erwidern, doch sein Vater schnitt ihm das Wort ab "Bei Ihren Eltern hätte es gar keinen Sinn gehabt wenn sie, wie Sie es so schön formuliert haben, dem Ministerium in de Arsch gekrochen wären. Ihr Vater, ein Muggel, hätte es nicht mal bis zum Besuchereingang geschafft, er wäre sofort rausgeschmissen worden. Und Ihre Mutter, tja ihren Namen habe ich noch nie im Ministerium gehört. Vermutlich eine Frau, mit einem niederen Beruf."
Madam Malkin sah empört zwischen ihren Kunden hin und her "Also wirklich, das reicht jetzt!" Doch Rhaella hörte das gar nicht. Kalt zischte sie Malfoy Senior entgegen "Mein Vater war kein Muggel! Wenn Sie nur wüssten. Beide, meine Mutter und mein Vater, sind im chinesischen Zaubereiministerium ein und aus gegangen, wie alte Freunde. Reden Sie nicht von Sachen, von denen sie keine Ahnung haben, Malfoy!"
Gespielt unbeeindruckt zog Malfoy seine linke Augenbraue hoch, doch Rhaella konnte seine Gänsehaut, sein Unbehagen spüren. "Ich werde jetzt nicht mit einem Kind diskutieren. Immerhin haben wir Schulumhänge und Ähnliches zu kaufen."
Spöttisch deutete Rhaella auf die umstehenden Kleiderstangen "Lassen Sie sich nicht aufhalten."
Dann wandte sie sich wieder an Madam Malkin "Könnten Sie mir dann vielleicht die Kleider, die sie haben, zeigen?" Ärgerlich nickte die Hexe "Natürlich, kommen sie hier entlang. Sagen Sie bescheid, wenn Sie etwas brauchen, Mr Malfoy."
Dann führte sie Rhaella in einen zweiten Nebenraum. Pansy folgte ihnen "Ich komme mit, immer hin brauche ich ja auch ein Kleid."
Madam Malkin nickte nur. Zu dritt verschwanden sie in einem großen Zimmer und begaben sich auf Kleidersuche...


Ja, ich weiß, eigentlich war der Streit mit den Malfoys total unnötig, aber ich mag die einfach gerne ;))
Vergesst die Kommentare nicht :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis