Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Hogwarts und drei weitere Jahre

von Liariddle

Apparieren mit Snape fühlte sich genauso beschissen an wie mit Dumbledore, vielleicht sogar noch ein bisschen schlechter.
Sie landeten vor einem gigantischen, wunderschönen und vermutlich sehr altem Schloss.
Das war wohl Hogwarts. Es sah wirklich traumhaft aus. "Eigentlich kann man nicht direkt nach Hogwarts apparieren, doch Professor Dumbledore hat heute für uns eine Ausnahme gemacht."
Erklärte Snape in seinem schnarrenden Tonfall und setzte sich in Bewegung. In Richtung Schloss. Hastig folgte Rhaella ihm und kam aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus, doch ihre Neugierde verbarg sie unter einer Maske.
Schließlich wollte sie nicht wie das neugierige, dumme Mädchen aussehen. Je näher sie Hogwarts kamen, desto fantastischer sah es aus. Sie mussten ein paar Minuten gehen bevor sie schließlich vor dem großen Schlossportal ankamen.
Das hölzerne Tor öffnete sich wie von selbst. In einer großen Eingangshalle erwartete sie Dumbledore mit einem strahlenden Lächeln "Da seid ihr ja schon wieder. So früh hatte ich euch gar nicht erwartet. Habt ihr alles bekommen?"
Snape neben Rhaella schnaubte "Natürlich haben wir das! Ich muss jetzt aber wirklich wieder in mein Büro, ich habe noch den ganzen Unterricht vorzubereiten." Ohne ein weiteres Wort verschwand er.

Dumbledore kam auf Rhaella zu und nahm ihr ein paar der Tüten ab "Ich denke wir sollten vielleicht kurz in mein Büro gehen, um ein paar Sachen zu klären. Komm, hier entlang."
Ohne zu zögern folgte die schwarzhaarige dem alten Mann in sein Büro. Dieses befand sich in einem der oberen Stockwerke, westlich. Dumbledore musste zwei Statuen ein Passwort sagen, damit sie ihn einließen. Oben in seinem "Hauptbüro" war es relativ kühl, was Rhaella recht gelegen kam.
"Setz dich doch, Rhaella." bot der alte Zauberer ihr an und deutete auf zwei Chintzstühle. Rhaella ließ sich auf den Mint grünen der beiden fallen, Dumbledore auf den blassblauen "Gut, also kommen wir am besten gleich zur Sache. Ich weiß, dass Todesfeen, wenn sie zu viel Energie angestaut haben, unkontrolliert handeln können und das sie nicht ihrer Freiheit beraubt werden dürfen, deswegen hast du die ausdrückliche Erlaubnis, das Schulgelände wann immer du willst zu verlassen." Der weiß ja gut Bescheid, dachte Rhaella sich und meinte daraufhin "Da haben Sie recht. Danke, Sir."
Es folgte ein kurzes Schweigen, dann sprach Dumbledore weiter "Wie du vielleicht schon weißt, gibt es in Hogwarts vier Häuser denen man zugeteilt werden kann. Rawenclaw, Hufflepuff, Gryffindore und Slytherin. Jedes Haus hat einen eigenen Gemeinschaftsraum und eigene Schlafsäle. Durch gute Leistungen kannst du für dein Haus Punkte erlangen, wenn du Mist baust können dir welche abgezogen werden. Zudem hat jedes Haus einen Hauslehrer oder eine Hauslehrerin, diese sind für die Schüler in seinem oder ihrem Haus verantwortlich. Für Rawenclaw ist der Hauslehrer Professor Flitwick, für Hufflepuff Professor Sprout, für Gryffindore Professor McGonagall und für Slytherin Professor Snape."
Ich will nicht nach Slytherin, dachte Rhaella sofort, oder? "Und wie bestimmt man, in welches Haus man kommt?" fragte die schwarzhaarige.
Dumbledore lächelte geheimnisvoll und stand auf. Er ging mit langsamen Schritten in den hinteren Teil seines Büros und kam mit... einem alten, vergammelten Hut wieder "Dieser Hut, auch der sprechende Hut genannt, wird dich deinem Haus zuteilen. Wenn ich ihn dir aufsetzten dürfte?" Verwirrt nickte Rhaella und Dumbledore setzte ihr den Hut auf den Kopf:

"Oho, was haben wir denn hier? Dumbledore ist dieses Jahr wohl sehr waghalsig. Na denn, er wird halt auch mal alt. Rhaella Lennister, hm? Ich glaube ich hatte mal das Vergnügen deine Mutter kennenzulernen, eine sehr charmante Frau. Damals hieß sie aber noch Riddle, hatte wohl geheiratet. Vom Charakter her bist du ihr aber gar nicht ähnlich, deine Mutter war eine Hufflepuff schlechthin. Nimm es mir nicht übel, aber bei dir sehe ich nicht besonders viel Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft und wie ich sehe hast du auch kein Problem damit. So fällt Hufflepuff dann schon mal weg. Gryffindore wäre auch nichts für dich, du bist zwar mutig, aber zu, wie sage ich das am besten, egoistisch und kühl. Rawenclaw wäre nicht schlecht, du bist sehr intelligent, vielleicht eine der intelligentesten auf deren Kopf ich saß. Aber da sehe ich noch etwas anderes; du hast den Drang dich zu beweisen oder wirst ihn noch bekommen, du willst, dass aus dir etwas Großes wird und du glaubst, vermutlich ist es auch so, dass du dazu keine Hilfe und keine Freunde brauchst. Daraus schließe ich dann mal, dass du kein besonderes Interesse an Freunden oder so hast, sondern deinen Weg alleine gehen möchtest. Eigentlich wäre Slytherin perfekt für dich, doch ich weiß nicht so Recht, ob du mit deinem Blutstatus da gut aufgehoben bist. Was sagst du dazu?"- "Ist mir egal, wie du schon gesagt hast brauche ich keine Freunde." teilte Rhaella dem Hut im Stillen mit-"Na wenn das so ist; SLYTHERIN!"

Das letzte Wort schrie der Hut laut heraus. Grinsend nahm Dumbledore ihr ebendiesen herunter "Da wird sich Professor Snape aber freuen. Ich würde sagen, ich bringe dich jetzt mal in deinen Schlafsaal, dort kannst du dann deine Sachen einräumen und das tun, was du tun willst. Jetzt hast du Hogwarts ja noch für dich alleine. Komm, ich zeige dir wo es lang geht."
Resigniert stand Rhaella auf, nahm ihre Taschen und folgte Dumbledore aus seinem Büro hinaus auf den Flur. Auf dem Weg hinunter in die Slytheringemeinschaftsräume begegneten sie keinem anderen Lebewesen.
Rhaellas neues Zuhause befand sich unten in den Kerkern. Als sie in den Gemeinschaftsraum gingen, fiel dem Mädchen sofort das grüne Schimmern in dem großen Raum auf, der aussah wie ein gigantisches Wohnzimmer mit nackten Steinwänden. Grüne Kugellampen hingen an Ketten von der Decke hinunter. Ein Feuer prasselte in einem kunstvoll gemeißelten Kamin.
Abschätzend sah Rhaella sich um, irgendwie sah es schon cool aus, doch auch so fremd. Dumbledore führte sie weiter, eine breite Steintreppe hinunter. Sie kamen in einen Flur, rechts und links befanden sich mehrere Türen. Vor einer relativ mittig gelegenen auf der linken Seite blieb Dumbledore stehen und öffnete die Tür. Innen sah es fast genauso aus, wie im Gemeinschaftsraum, nur dass anstatt der Sofas und Sessel, fünf Betten, Schränke und Nachttischchen im Raum standen.
Als Rhaella sich zu Dumbledore drehte war er verschwunden. Vermutlich wollte er ihr Privatsphäre lassen. Grinsend warf Rhaella ihren Koffer auf das abgelegenste Bett und begann auszupacken. Das war von nun an also ihr neues zuhause...


Ok, jetzt kommt etwas, wofür mich manche von euch vielleicht hassen werden; Ich finde die ersten drei Jahre furchtbar langweilig und habe irgendwie nicht wirklich Lust die für Rhaella zu schreiben. In ihren ersten drei Jahren wird sowieso nichts aufregendes passieren und bevor ich diese Jahre noch in drei unglaublich lange Kapitel verpacke und ihr so auf den ganzen tollen Stoff warten müsstet, schreibe ich euch die drei Jahre lieber kurz und knackig in Stichpunkten auf und schließe im nächsten Kapitel direkt an die Sommerferien zum vierten Jahr an. Wenn ich irgendwann nochmal Lust habe schreibe ich die drei Jahre vielleiht noch mal extra, mal schauen...
Hier sind jetzt erstmal ihre ersten drei Jahre, hasst mich nicht ;):

-Rhaella lebt sich in den letzten Tagen, bevor die anderen Schüler wiederkommen, gut ein

-Im Laufe dieser Tage lernt sie die anderen Lehrer kennen; Sie mag keinen der Lehrer wirklich außer Professor McGonagall

-Am ersten September sitzt Rhaella ganz normal an ihrem Haustisch und steht nicht bei den anderen Erstklässlern, Dumbledore stellt sie ganz kurz vor

-Draco Malfoy erkennt sie, nachdem er eingeteilt wurde, wieder und nervt sie wegen ihrem Blutstatus

-Rhaella ist das herzlich egal

-Nach dem Essen geht sie mit den anderen Slytherins in "deren Räume", den Schlafsaal teilt sie sich mit Pansy Parkinson, Daphne und Astoria Greengrass und Millicent Bultstrode

-die Mädchen ignorieren Rhaella einfach, Rhaella ignoriert sie ebenfalls

-Am nächsten Tag macht sie ganz normal am Unterricht mit und ist schon sehr gut, was Draco und sein "Gang" sauer macht

-Rhaella wird immer mehr von ihren Mitschülern getriezt, doch sie lässt das alles über sich ergehen

-Irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr Rhaella zu ärgern und sie lassen es einfach

-Weihnachten verbringt sie in Hogwarts

-Rhaella wird langsam aber sicher mit einem Mädchen namens Hermine Granger Jahrgangsbeste

-Sie hat keine Freunde und bemüht sich auch nicht welche zu finden; sie ist eine totale Einzelgängerin

-Mit Harry Potter und so hat sie ebenfalls nichts zutun und ist ziemlich überrascht, dass er so eine Berühmtheit ist

-Sie spricht den Namen Voldemort aus

-Am Ende des Schuljahres hat sie nur Ohnegleichen

-In den Sommerferien fährt sie mit dem Hogwartsexpress ganz normal zurück ins Kinderheim

-Von ihrem "neuen Geld" kauft sie sich neue Anziehsachen (AN: ich finde, dass ist ein wichtiger Stichpunkt)

-Zum zweiten Jahr hin fährt sie ganz normal nach Hogwarts, sie sitzt alleine in einem Abteil

-die erste Hälfte läuft genauso wie im ersten Jahr

-Weihnachten verbringt sie in Hogwarts

-Als die Angriffe beginnen, ist ihr das relativ egal, da sie sich ja wehren könnte

-Manche Schüler verdächtigen sie, der Erbe Slytherins zu sein, da sie so seltsam ist (Definition von seltsam: sie ist immer alleine, spricht kühl, ignoriert alle, keiner weiß etwas über sie, manchmal verschwindet sie spurlos vom Schulgelände)

-Sie ist es natürlich NICHT, sie bleibt aber trotzdem seltsam

-Harry Potter rettet Hogwarts, malwieder

-Rhaella hat malwieder Bestnoten

-In den Sommerferien fährt Rhaella wieder ins Waisenhaus und ignoriert auch da alle vollkommen

-Als sie in die Winkelgasse geht erfährt sie zum ersten mal von Sirius Black

-Auch der ist ihr egal, da sie sich auch gegen ihn wehren kann

-Im Hogwartsexpress hat Pansy dann Streit mit ihren anderen Freunden und geht zu Rhaella ins Abteil

-Während der sechs Stunden Fahrt freundet sich Pansy ein wenig mit Rhaella an, weil sie merkt, dass Rhaella eigentlich ganz in Ordnung ist

-Der Dementor ist Rhaella total egal, da sie ja auch ein wenig wie ein Dementor ist, aber nur ein bisschen =)

-Die ersten Tage ist Pansy weiterhin mit Astoria, Draco und Co. zerstritten

-Das legt sich wieder und Pansy gehört wieder zu der Clique, aber sie ist weiterhin nett zu Rhaella, was die anderen nicht verstehen, da sie ja ein Schlammblut ist

-Rhaella ist das egal

-Für ihr drittes Jahr, wählt sie zusätzlich zu den normalen Fächern Muggelkunde, Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe

-Weihnachten bleibt sie wieder in Hogwarts

-Ihr drittes Jahr verläuft relativ ruhig

-Es endet wieder mit Bestnoten

-In den Sommerferien fährt sie wieder ins Heim...


So... ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht. Die drei Jahre vernünftig auszuschmücken wäre jetzt unglaublich langweilig geworden, wirklich langweilig... Über Kommentare freue ich mich immer, ich würde ja mal gerne wissen, was ihr von meiner "Abkürzung" haltet


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint