Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Winkelgasse 2

von Liariddle

Überraschenderweise war das Verlies der Lennisters zum bersten voll mit goldenen und silbernen Münzen, anscheinend hatten die Lennisters auch zu den reichen Familien gehört.
Rhaella packte, unter dem gelangweilten Blick von Snape, der während der Fahrt zum Verließ kein Wort mehr mit ihr gesprochen hatte, zwei Hände voll Galleonen in einen Lederbeutel.
Das würde wohl für ihr erstes Schuljahr reichen. Sie musste ja "nur" die Bücher, Schulumhänge, diverse Utensilien und einen Zauberstab kaufen, das wusste sie anhand einer Liste, die Dumbledore ihr noch in die Hand gedrückt hatte.
Vielleicht würde sich Rhaella noch ein Haustier kaufen, aber nur vielleicht. Eigentlich mochte sie Tiere nicht besonders gerne, oder eher gesagt, die Tiere mochten sie nicht besonders gerne. Allem Anschein nach schaltete sich bei ihnen immer der Fluchtinstinkt ein wenn sie in der Nähe war.
Nur zur Sicherheit ließ sie doch noch ein paar Silbermünzen in den Beutel rieseln. Schließlich war dieser ziemlich gut gefüllt und schon fast zu schwer um ihn noch als normalen Geldbeutel bezeichnen zu können.
Schweigend ging die schwarzhaarige an Snape vorbei, in den Wagen zu dem wartenden Kobold. Nach ein paar Sekunden kam auch Snape in das seltsame Gefährt und setzte sich hinein. Den Kobold schien die eisige Stimmung nicht zu stören, summend legte er den dritten Gang ein und fuhr los.
Einige Minuten war es komplett dunkel, aber Rhaella konnte trotzdem etwas sehen, das war einer der Vorteile wenn man eine Todesfee war. Weitere Minuten später konnte man dann endlich das ersehnte Licht sehen, welches das Ende der schrecklichen Fahrt ankündigte.
Endlich, dachte Rhaella, sie war noch nie eine gute Freundin der Achterbahnen oder Karussells gewesen. Als der Wagen dann mit quietschenden Reifen kurz vor der Eingangshalle hielt, war Snape der erste, der hinaus sprang. Innerlich seufzend folgte die junge Lennister ihm, der sollte sich mal nicht so anstellen. Sie wartete ordnungsgemäß bis der Kobold raus war und stieg dann erst selber aus.
Snape war bereits aus Gringotts raus und wartete diesmal auf sie vor dem Eingang. Als auch Rhaella raus kam, sprach er immer noch kein Wort mit ihr. Was war denn bloß sein Problem?
Vermutlich würde das Mädchen es nie erfahren. Draußen stand die Sonne inzwischen etwas höher, langsam wurde es wärmer. Mehr Leute liefen auf den Straßen herum und deutlich mehr Geschäfte hatten geöffnet.
An verschiedenen Cafés sah man etliche Hexen und Zauberer frühstücken, manche trugen auch schon diverse Einkaufstaschen mit sich rum. Andere schienen gerade erst angekommen zu sein.
Man erkannte sie an ihren müden Gesichtern und den Reiseumhängen. Viele von diesen "gerade erst angekommenen sah Rhaella auch in den Laden, den sie als erstes mit Snape betrat; Florish & blotts.
In unzähligen hohen Regalen standen hunderte von Büchern, alte, neue, dicke und dünne. Laut der Liste für ihre Schulsachen brauchte sie die Bücher:

Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1

Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei

Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie

Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger

Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze

Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue

Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Diese acht Bücher waren schnell gefunden, da diese wohl Standartbücher für die Erstklässler waren und sich jährlich kaum änderten.
So hatte Mr Florish sie immer auf Vorrat. Auch der Kessel, die Waage aus Messing, das Teleskop, die Zaubererkleidung und die Kristallfläschen waren schnell besorgt.
Zum Schluss (es war in zwischen Vormittag) fehlte nur noch ein Zauberstab, den konnte Rhaella laut Snape, der inzwischen wieder mit ihr sprach, bei einem Typen namens Ollivander kaufen. Ollivanders Geschäft war ganz am Ende der Winkelgasse zu finden. Es war ein kleiner, dunkel gehaltener Laden.
Innen war es genau so düster gestaltet. Dennoch besaß das Geschäft eine einladene Atmosphäre. Ein paar Minuten mussten sie auf den Ladenbesitzer warten, bis er endlich hinter einem der staubigen Regale erschien.
Ollivander war ein älterer Herr mit grauem Haar und alten Kleidern. Er erschien Rhaella etwas seltsam doch durchaus sympathisch.
Mit einem breiten Lächeln im Gesicht kam er auf seine neuen Kunden zu "Guten Morgen, ich nehme an Sie benötigen ihren ersten Zauberstab?! Oh, Mister Snape, Sie habe ich ja lange nicht mehr gesehen. Kirsche, Einhornhaar, 9 3/4 Zoll und flexibel, nicht wahr?"
Snape, der neben Rhaella stand, nickte "Ja, ein hervorragender Stab. Miss Lennister hier benötigt, ganz Ihrer Vermutung nach, auch einen Zauberstab."
Ollivander wuselte in ein Hinterzimmer und kam sogleich mit einem Maßband wieder "Gut, welche ist denn Ihre stärkere Hand, Miss Lennister?"
Rhaella zögerte kurz, dann meinte sie "Ich bin Linkshänderin, Sir."
Ollivander ließ ein kurzes "Hm" vernehmen und maß dann die Körpergröße des Mädchens. Schließlich ließ er sein Maßband wieder zuschnappen und huschte in einen zweiten Nebenraum.
Ein paar Augenblicke später erschien er wieder mit einem Stapel staubiger Kisten auf dem Arm "So Miss, dann probieren Sie mal diesen hier. Phönixfeder. 10 Zoll. Eibe. Elastisch. Nur zu, schwingen Sie ihn ein- oder zweimal durch die Luft."
Doch kaum hatte Rhaella den Stab erhoben, entriss Ollivander ebendiesen "Nein, wohl lieber doch nicht. Hm, dieser... probieren Sie mal diesen. 12 3/4 Zoll. Drachenherzfaser und Apfelbaum. Handlich."
Misstrauisch sah Rhaella den Stab an, nahm in Ollivander aus der Hand und schwang ihn durch die Luft.
Mit einem lauten Knall explodierte daraufhin eines der Fenster. Erschrocken gab die schwarzhaarige Ollivander den Stab zurück "Das tut mir leid, Sir."
Doch der Alte winkte ab "Kein Problem, meine Liebe. Doch das ist höchst interessant, so etwas habe ich noch nie gesehen, wie explosiv der Stab mit einem Mal war. Sie haben aber nichts... seltsames an sich, oder?"
Wenn sie könnte, wäre Rhaella jetzt vermutlich rot geworden "Ähm, doch Sir. Ich bin, ähh, eine... Todesfee."
Ollivanders Augen fingen mit einem Mal an zu leuchten "Warum haben Sie das denn nicht gleich gesagt?! Da habe ich etwas ganz besonderes für Sie. Es sollte eigentlich nur ein Experiment sein... eigentlich verwende ich solche Stoffe nicht... Ah, da ist er ja. Veela- und Bansheehaar. Exakt zehn Zoll. Ebenholz und geschmeidig. Probieren Sie mal!"
Mit zitternden Händen hielt er ihr einen seltsamen Stab hin. Er war kohlrabenschwarz und sah furchtbar zerbrechlich aus.
Durchgehend hatte er kleine Löcher, aus diesen schimmerten die Veelahaare und die Bansheehaare. Es sah wunderschön aus. Zaghaft streckte Rhaella ihre linke Hand aus und schwang den Zauberstab schwungvoll durch die Luft.
Ein angenehmes Kribbeln breitete sich in ihrem Arm aus. Bunte Funken sprühten aus der Zauberstabspitze und erhellten den dunklen Raum. Als sie ihren Arm wieder sinken ließ, strahlte Ollivander übers ganze Gesicht "Wundervoll, fantastisch! Ich wusste doch, dass ich diesen Stab nicht umsonst gemacht habe."
Auch Snape schien erleichtert, dass sie einen guten Stab gefunden hatte "Schön, was kostet er?"
Wieder winkte Ollivander ab "Ich schenke ihn, Miss Lennister, da ich eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, dass er zu jemandem passt. Geben Sie gut auf ihn acht, Miss!"
Rhaella sah den Zauberstabmacher verdutzt an "Vielen Dank, Sir."
Der alte lächelte "Gern geschehen. Einen schönen Tag noch." Snape verabschiedete sich mit einem kurzen Nicken und schob Rhaella, samt neuen Zauberstab, nach draußen, wo es inzwischen schon unangenehm heiß war. Draußen wandte sich Snape an Rhaella "Wenn Sie nichts mehr brauchen, würde ich uns jetzt zurück nach Hogwarts bringen. In Ordnung?" Rhaella nickte und ergriff Snapes ihr dargebotenen Arm.
Augenblicklich apparierten sie.




Und Chap Nummer 3. Dieses war ein wenig kürzer als die anderen, aber ich fand die Stelle gut zum Schluss machen. Ich freue mich auf ganz viele Kommentare.
LG Liariddle


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck