Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Winkelgasse

von Liariddle

Unten fanden sie die verlassene Eingangshalle vor, niemand war zu sehen. Vermutlich hatte sich Miss Cole wieder schlafen gelegt.
Rhaella verstand die Menschen in Sachen schlafen nicht so richtig, sie selbst schlief nur wenig und hatte sich an die unglaubliche Langeweile nachts längst gewöhnt.
Es hatte auch nichts gegeben, was sie nachts hätte tun können, da um punkt 22:00 Uhr der Strom ausgeschaltet wurde, somit auch das Licht. Auf Hogwarts würde das anders werden, dort könnte sie auch die Zeit Nachts sinnvoll nutzen.
Fürs lernen zum Beispiel, die Todesfee hatte sehr viel Ehrgeiz und wusste auch vernünftig damit umzugehen. Sie wollte möglichst Bestnoten haben, was ihr ein leichtes sein würde, da sie sich den Lernstoff nur einmal anschauen musste und der dann praktisch in ihrem Hirn abgespeichert wurde.
Diese Fähigkeit war natürlich sehr praktisch, meistens, es gab aber auch Sachen die Rhaella lieber wieder vergessen würde. So zum Beispiel das tote Gesicht von Ellen Mac Ford.
Ja es stimmte schon, sie hatte auch ihren Teil zu Ellens Tod beigetragen. Das Mädchen hatte Rhaella immer bis aufs äußerste getriezt und gehänselt.
Während eines Schulausflugs in der dritten Klasse wurden die beiden Mädchen zusammen in ein Team für eine Erkundungstour des Ausflugziels gesteckt. In einem alten, leerstehenden Fabrikgebäude war dann, tragischer weise, die Decke über Ellen eingestürzt, nur ihr Gesicht war noch zu sehen gewesen.
Keiner hätte auch nur im entferntesten daran gedacht, dass es etwas mit Rhaella zu tun haben könnte, abgesehen von Miss Cole. Bei ihr war sich die schwarzhaarige sowieso nicht sicher, was die alte Frau wusste und was nicht.
Kleine Gewissensbisse plagten Rhaella schon seit längerem; sie hatte immerhin drei Leute umgebracht, die unter Miss Coles Schutz standen, die Heimleiterin hatte viel Ärger bekommen und war doch immer so freundlich zu dem Mädchen gewesen.
Die kleine Todesfee blieb in der Eingangshalle stehen und sah ein wenig wehmütig zu Miss Coles Zimmer, wie gerne würde sie sich bei ihr entschuldigen und bedanke bevor sie nun ein Jahr weg war, doch Dumbledore zog sie mit sanfter Gewalt weiter "Du kannst ihnen schreiben, aber jetzt müssen wir erst mal weiter, mein Kollege wartet sicher schon, er ist immer überpünktlich."
Geistesabwesend folgte Rhaella dem Professor nach draußen. Er erzählte ihr irgendetwas, doch sie hörte nicht ganz zu, erst als er seinen Monolog mit "...apparieren wir jetzt." beendete wurde sie hellhörig und sah ihn an "Was ist apparieren?"
Dumbledore lachte kurz auf "Das jetzt zu erklären wäre viel zu kompliziert. Fürs erste muss es dir reichen wenn ich dir sage, dass es so etwas ähnliches wie teleportieren in Muggelfilmen ist. Nimm bitte meinen Arm."
Misstrauisch berührte Rhaella mit ihren Fingerspitzen leicht den Saum seines Umhangs am rechten Arm. Anscheinend reichte das schon.
Mit einem Mal wurde sie in einen Strudel aus tausenden Farben gerissen, Arme und Beine wurde schmerzhaft an ihren Körper gedrückt und sie drehte sich immer schneller. Nach ein paar Sekunden war es schon wieder vorbei und sie hatte wieder festen Boden unter den Füßen.
Für einen kurzen Moment wurde ihr speiübel , doch dann fasste sie sich wieder und es ging, nun konnte sie ihre Umgebung betrachten. Zusammen mit Dumbledore stand sie im Eingang eines kleinen schäbigen Pubs.
Doch bevor sie sich den kleinen Raum genauer ansehen konnte, zog Dumbledore sie weiter "Wir sind hier im tropfenden Kessel, der Durchgang zur Winkelgasse." "Ich weiß!" meinte Rhaella resigniert. Der ältere raffte seinen Umhang und ging auf einen abgelegen Tisch zu, natürlich nicht ohne etliche Leute vorher zu grüßen.
Albus Dumbledore war wohl ein sehr berühmter Schulleiter, dachte Rhaella und folgte ihm in die Ecke. Dort saß ein dunkel gekleideter Mann, er stand wie auf Kommando auf als Dumbledore zu ihm kam "Morgen Albus, du kommst etwas spät."
Man hörte deutlich einen kleinen Vorwurf aus seiner kalten Stimme. Dumbledore sah ihn vergnügt an "Ich weiß, ich weiß, Severus. Du müsstest langsam mal daran gewöhnt sein."
Von seinem Gegenüber war nur ein geschnaubtes "Hmpf" zu hören. Auch Dumbledore schnaubte, doch bei ihm klang es eher belustigt "Wenn du auch immer überpünktlich kommst. Oh, das ist übrigens Rhaella Lennister. Komm doch ins Licht, meine Liebe."
Rhaella trat zwei, drei Schritte näher an den Tisch. Nun konnte sie auch den zweiten Mann besser erkennen; er hatte mittellange, schwarze Haare, schwarze Augen und eine große Hakennase. Sein Blick war kühl als er sie abschätzig musterte.
Dumbledore bemerkte das anscheinend "Sei nett zu ihr, Severus" dann an Rhaella gewandt "Das ist Severus Snape, er unterrichtet an Hogwarts."
Die schwarzhaarige neigte leicht den Kopf "Guten Morgen, Professor."
"Morgen, Lennister." Er ist nicht besonders freundlich, stellte Rhaella schnell fest. Was solls, dann würde sie halt auch nicht mehr freundlich sein.
Der Schulleiter sah vergnügt zwischen Lehrer und baldiger Schülerin hin und her "Ihr werdet euch sicherlich super verstehen. Ich muss leider schon wieder los, Cornelius erwartet mich."
Snape murmelte etwas undeutliches und meinte dann lauter "Na dann... viel Spaß!" Dumbledore lächelte mir noch einmal zu, klopfte ihm auf die Schulter und apparierte dann ohne weitere Worte.
Seufzend trank Snape seinen Kaffee aus, der vor ihm stand. Unbeteiligt ließ Rhaella ihren Blick durch den Tropfenden Kessel schweifen.
Nur ein paar Hexen und Zauberer saßen an ihren Tischen und frühstückten. Auf den ersten Blick würde man gar nicht erkennen, dass es Hexen und/oder Zauberer waren, doch auf den zweiten fiel einem sofort der exzentrische Kleidungsstiel und die seltsamen Gesprächsthemen auf.
Zwei Hexen stritten sich lautstark über den Tagespropheten, was anscheinend so etwas wie die Tageszeitung für Hexen und Zauberer in England war. Ihr Blick glitt weiter, sie merkte gar nicht wie Snape sie mit hochgezogener Augenbraue ansah.
Schließlich meinte der Schwarzhaarige "Wenn Sie dann genug gegafft haben, können wir dann vielleicht los, Miss Lennister. Ich habe noch ein paar wichtige Sachen zu erledigen bevor die Schüler wiederkommen."
Kalt richtete Rhaella ihren Blick auf Snape "Wie mir scheint, sind Sie derjenige, der noch sitzt... Sir."
Die Augenbraue des Angesprochenen rutschte noch höher "Nehmen Sie den Mund lieber nicht zu voll, Miss Lennister."
Dann stand er auf und ging in Richtung Tür. Höchst widerwillig tat Rhaella es ihm nach. Das Mädchen wäre viel lieber mit Dumbledore in die Winkelgasse gegangen und nicht mit diesem miesepetrigen, zynischen Idioten.
Doch jetzt musste sie wohl da durch. Im Hof des Tropfenden Kessel befand sich nichts außer einer Mauer, einer Backsteinmauer. Snape stand bereits dicht davor und tippte mit seinem Zauberstab konzentriert gegen die Steine. Augenblicklich öffnete sich die Mauer und formte sich zu einer Tür.
Ohne sich nach Rhaella umzusehen trat der schwarzhaarige Zauberer hindurch auf eine breite Kopfsteinpflasterstraße.
Entnervt lief die jüngere ihm nach, warum konnte er nicht einfach mal warten? Als hätte er ihre Gedanken gelesen blieb er stehen und warte ungeduldig auf seine baldige Schülerin (AN: Severus hat hier kein/e Legilimenthik benutzt).
Doch als sie ihn eingeholt hatte steuerte er schon auf den ersten Laden zu. Rhaella war so in ihre Hektik verfallen, dass sie gar keine richtige Möglichkeit hatte, sich vernünftig umzusehen.
Sie sah immer nur bunte Schilder und hörte die lauten Rufe der Verkäufer oder schnappte Gesprächsfetzen auf. Snape steuerte nicht auf ein normales Geschäft zu, nein, es war ein riesiges weißes Gebäude mit weißen Säulen vor der Tür.
Vor dem Eingang drehte er sich dann um und fixierte Rhaella "Sind Sie dann auch angekommen, was?" Innerlich kochte das Mädchen vor Wut, doch sie konnte ihre Gefühle gut verbergen "Ja, Sir. Ich habe mir Zeit gelassen, ich mache mir nicht besonders viel aus Triumphen in Wettrennen gegen... ähm... ältere Herren."
Sie würde Snape nicht auf ihrer Nase herumtanzen lassen, was irgendwie seltsam war, da sie ja die Jüngere und seine Schülerin war. Doch immerhin war Rhaella ja auch eine Todesfee und hatte eine gewisse Würde zu bewahren.

Kopfschüttelnd über das freche Mädchen trat Severus auf das große Portal zu und öffnete schwungvoll die Türen.
Das konnte ja noch lustig werden, vor allem auf Hogwarts, wo ich ihr Strafarbeiten aufgeben darf und ihr Punkte abziehen kann, dachte der schwarzhaarige sich, hoffentlich kommt sie nicht nach Slytherin.
In der Eingangshalle von Gringotts war es wie immer angenehm kühl, was bei warmen Temperaturen draußen doch recht willkommen war.
Die kleine Lennister folgte ihm langsam. Mit gleichgültiger Mine sah sie sich in der marmornen Halle um. In ihrem Gesicht war keine Gefühlsregung zu sehen, weder Neugierde, noch Faszination. Severus bewunderte sie dafür ein wenig, doch nicht all zu sehr. Es war noch nicht viel los in der Zaubererbank, deswegen vielen dem Tränkemeister sofort die drei weißblonden Haarschöpfe auf, an einem goldenem Tisch standen.
Die Malfoys. Lucius Malfoy war ein alter Freund Severus'. Sie kannten sich schon seid ihrem ersten Hogwartsschuljahr, also wäre es doch eine Schande gewesen, wenn Severus sie nicht wenigstens einmal begrüßt hätte.
Ungeachtet von Rhaella ging er auf die kleine Familie zu. Draco war der erste, der ihn bemerkte. Sachte stieß er seinem Vater in die Seite, dieser drehte sich um und musterte seinen Freund kritisch.
Er war immer schon strikt gegen Severus' Kleidungsstyl gewesen. Als Severus die Malfoys erreicht hatte begrüßte Lucius ihn so galant wie es sich gehörte "Guten Morgen, Severus. Was machst du denn so früh hier?" Da viel Severus sein Schützling wieder ein und er sah sich nach der schwarzhaarigen um.
Diese war gerade in Begriff mit einem Kobold in die Tiefen der Bank zu fahren, was sie keinesfalls allein tun sollte. Hastig bedeutete er seinem Freund einen Moment zu warten und trat mit ein paar großen Schritten auf die elfjährige zu "Was zum Teufel tun Sie denn da? Warten Sie gefälligst bis ich komme!"
Gelangweilt sah Rhaella ihn an "Mir schien, als wären sie anderweitig beschäftigt... Sir"
Entnervt zog der Zaubertranklehrer sie rüber zu den Malfoys und meinte an Lucius gewandt "Wegen ihr. Dumbledore fand es wohl lustig, mich mit ihr einkaufen zu schicken."
Mit hochgezogener Augenbraue sah der Blonde das Mädchen an, seine Frau und sein Sohn, die beide noch nichts gesagt hatten, taten es ihm gleich.

Die Blonden sahen mich kritisch an. Es war wohl so eine perfekte Mutter, Vater, Kind Familie mit viel Geld und guten Beziehungen. Rhaella hasste solche Familien, andauernd hielten sie sich für etwas besseres und ughh.
Der Vater der Familie riss den Blick von ihr und sah wieder zu Severus "Wie heißt sie?"
Snape ließ sich Zeit mit seiner Antwort "Sie heißt Rhaella Lennister. Sie kommt dieses Jahr nach Hogwarts." Nun mischte sich die blonde Frau ein "Eine Waise oder? Lennister, hm, habe ich, glaube ich, schon mal gehört. Ist sie reinblütig?"
Bevor Snape diesmal etwas sagen konnte antwortete Rhaella "Ja ich bin eine Waise und nein, ich bin nicht reinblütig. Mein Mutter war mugglestämmig und mein Vater... nicht magisch (AN: Wie nennt man denn so eine Mischung? Schreibt mir das bitt in die Kommentare wenn ihr es wisst)"
Sofort war es vorbei mit dem bisschen gekünstelte Freundlichkeit und die Blicke wurden abfälliger. Ohne das Mädchen weiter zu beachten verabschiedete sich der Blonde von seinem Freund "Na dann, wir müssen weiter."
Als sie weg waren, musste Rhaella unwillkürlich kichern "Was war das denn... Sir?"
Snape sah sie ein wenig wütend an "Das war ein guter Freund von mir, Miss Lennister. Musste das sein?"
In ihre Antwort legte das Mädchen so viel Schärfe wie möglich "Ist es Ihnen etwa peinlich mit einem Schlammblut in der Öffentlichkeit gesehen zu werden?" Das "Sir" ließ sie mit Absicht weg.
Kopfschüttelnd ging der ältere in Richtung Tresen 2. um sich anzumelden. Das Thema Blut wurde nicht mehr angesprochen.



Huihuihui, das war dann wohl Chap zwei. Ich freue mich ja immer noch auf Kommentare


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel