Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Banshee - Die Banshee und der alte Zauberer

von Liariddle

Voller Vorfreude auf das bevorstehende Treffen schlenderte Albus Dumbledore durch ein kleines Gässchen mitten in London.
Vor fünfzig Jahren war er schon einmal durch ebendieses Gässchen gelaufen und hatte somit etwas schreckliches ins Rollen gebracht.
Doch heute war der bärtige Zauberer fest davon überzeugt, dass dieses Treffen keinerlei Folgen haben würde.
Summend blieb er vor einem mittelgroßen Gebäude, mit einer halb abgeblätterten Überschrift "Mrs. Cole's Waisenhaus", stehen.
Wie auch schon Jahre zuvor legte Albus seine faltige Hand an den rostigen Türklopfer und klopfte. Laut hallte das dumpfe Geräusch durch die nebelverhangene Gasse. Einige Minuten geschah nichts, so mancher hätte einfach nochmal geklopft oder sich gar umgedreht und wäre wieder gegangen, doch so nicht Albus Dumbledore, er war immerhin ein äußerst geduldiger Mann.
Schließlich wurde die Tür einen kleinen Spalt geöffnet und der Kopf eines jungen Mädchens lugte hervor "Was woll'n se denn so früh hier? Wer sind se überhaupt?"
Misstrauisch beäugte sie seine exzentrische Kleidung. Der Zauberer ließ sich ein wenig Zeit mit seiner Antwort und meinte dann lächelnd "Ich habe einen Terim bei Miss Cole. Wenn Sie mich doch bitte zu ihr bringen würden."
Wie selbstverständlich trat er in das trostlose Kinderheim. Verwundert blickte ihm das Mädchen nach, dann lief sie eilig vorweg und klopfte zögerlich am Büro ihrer, nicht mehr ganz jungen, Chefin.
Ein genuscheltes "Herein" ertönte, das Hausmädchen öffnete zaghaft die Tür "Ähm, hier is ein Mann der will se sprechen Miss Cole."
Die müde Stimme einer älteren Dame ertönte "Das ist mit Sicherheit Dubbledore, schick ihn rein, Nancy!" Nancy bedeutete Albus mit einer Handbewegung, dass er eintreten sollte.
Dieser lächelte dem Mädchen noch einmal zu und ging dann in Miss Cole's Büro. In einem gigantischen, aber abgewetzten, Schreibtischstuhl saß eine Frau Ende der siebziger.
Ihr angegrautes Haar hatte sie zu einem unordentlichen Knoten hochgesteckt, ihre Wangen waren eingefallen und ihre Kleidung war geflickter als vor fünfzig Jahren, trotz allem konnte Albus die Heimleiterin gut erkennen.
Auch sie schien den Zauberer zu erkennen "Ich hätte nicht gedacht, Sie hier noch mal zu sehen, aber leider wird diese Brut ja immer in mein Heim gesteckt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass Sie Rhaella zu sich nehmen, mit ihr ist es noch schlimmer als mit Tom.
Drei Todesfälle hat es gegeben seitdem sie hier ist, natürlich konnte man ihr den Tod der zwei Kinder und einer Betreuerin nicht nachweisen, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Mädchen lag." Kaum merklich verfinsterte sich das Lächeln auf Albus Dumbledores Lippen, natürlich lagen diese Unfälle zum Teil auch an Rhaella.
Deswegen war er ja hier, um sie hier weg zu holen. "Es tut mir furchtbar leid Miss Cole. Damit sie eine vernünftige Ausbildung bekommt, werde ich sie heute schon mitnehmen, sie muss sich an ihrer neuen Schule erst eingewöhnen, bevor die ganzen anderen Schüler kommen. Wenn ich vielleicht einmal kurz in ihre Akte schauen dürfte?"
Miss Cole nickte, stand auf und öffnete eine der hinter ihr liegenden Schubladen. Nach ein paar Augenblicken des eifrigen Suchens, kam sie schließlich mit einem dünnen Mäppchen zurück und drückte dieses Albus in die Hand. Erwartungsvoll öffnete er Rhaellas Akte und besah sich die erste Seite:

Name: Lennister

Vorname: Rhaella Mora

Geburtsort: China/ Xining

Geburtsdatum: 1.11.1979

Erziehungsberechtigte: Marya Cole

Wohnort: Dalestreet 54, London

Eltern: Fatima Lennister (geb. Riddle), Vladimir Lennister (beide Verstorben)

Albus' Augen huschten flink weiter, auf dem Rest des Steckbriefes stand nichts, was er nicht schon gewusst hatte.
Ihm war auch nicht neu das Rhaellas Mutter eine Riddle gewesen war, sie war die Nichte von Tom Riddle Senior gewesen, somit Voldemorts Cousine. Rhaella war demnach zufolge die Großcousine des dunklen Lords.
Albus fand das höchst interessant, fast genauso interessant, wie die Tatsache, dass Rhaella eine vollwertige Todesfee war, seltsamerweise hatte sie trotzdem auch die Zauberkraft ihrer mugglestämmigen Mutter geerbt.
Wie Minerva McGonagall und Severus Snape und sogar Poppy Pomfrey ihm gesagt hatten, war es natürlich ein großes Risiko Rhaella an seiner Schule aufzunehmen, doch er wollte es wenigstens versuchen, wenigstens versuchen.
Nun wollte er das Mädchen aber mal sehen. Also legte er die Akte zur Seite und wandte sich an Miss Cole "Gut, dann bringen Sie mich doch bitte zu ihr."
Wieder nickte die alte Heimleiterin nur, anscheinend ging es ihr nicht besonders gut.
Albus machte sich Sorgen um die gutmütige Dame, was würde wohl aus diesem Heim werden, wenn sie starb? Vermutlich würde dieses alte Haus abgerissen werden und die Kinder würden in ein anderes Heim kommen, vermutlich. "Sie werden das Zimmer selbst finden, es ist das gleiche wie von Tom."
murmelte Miss Cole. Albus erhob sich und lächelte sie freundlich an "Vielen Dank, Miss. Einen schönen Tag noch, legen sie sich ruhig ein wenig hin."
Miss Cole nickte zum dritten Mal und lehnte sie in ihren Stuhl zurück. Dumbledore schritt zu Tür, lüftete seinen imaginären Hut und verschwand ins obere Stockwerk.
Zimmer 13 war das letzte im zweiten Stock, ebenso das abgelegenste. Zum zweiten Mal in seinem Leben klopfte der Zauberer an der schlecht gestrichenen Tür. Vor Aufregung blieb ihm fast die Luft weg, immerhin hatte er mit seinen 147 Jahren noch nie eine Todesfee gesehen.
Ein leises "Herein" ertönte. Vorsichtig öffnete Albus die Tür und schaute automatisch in Richtung Bett, wo er Rhaella um diese Zeit eigentlich erwartete, es war ja früh morgens. Hogwarts' Schulleiter war absichtlich so früh gekommen, damit die anderen Kinder nicht auf ihn aufmerksam wurden.
Doch in dem kleinen Bett lag niemand. Seine Augen wanderten weiter in den Raum, in den fünfzig Jahren hatte sich nicht viel verändert, nur das diesmal kein Tom Riddle darin wohnte, sondern Rhaella Lennister. Diese stand, ihm den Rücken zugewandt, am Fenster und starrte teilnahmelos in die Ferne.
Als sie nicht sofort die keifende Stimme Nancy's hörte drehte sie sich schwungvoll um.
Ihre seidigen, rabenschwarzen Haare wirbelten um ihren Kopf , als führten sie ein Eigenleben. Ihre glasklaren, türkisen Augen blitzen überrascht auf als sie Albus Dumbledore erblickte.
Dieser musterte sie mit starker Neugierde; das Mädchen hatte ungewöhnlich helle, ja fast schon weiße Haut, makellose Zähne, die wie Albus wusste rasiermesserscharf werden würden, herrische Gesichtszüge und einen hochgewachsenen, schmalen Körperbau. Ihr aussehen hatte etwas sehr exotisches. Dumbledore wusste, dass ihr Vater Asiate gewesen war.
Unwillkürlich verschränkte Rhaella die Arme vor ihrer Brust und fragte mit aller Kälte in ihrer Stimme, die sie aufbringen konnte( was nicht wenig war) "Was wollen sie so früh von mir... Sir?"
Ihre melodische Stimme hallte noch Sekunden in Albus Ohren wieder. Als er sich wieder gefasst hatte, meinte er, liebenswürdig wie eh und je "Guten Morgen, Rhaella. Mein Name ist Albus Dumbledore, ich-"
Doch schon wurde er von Rhaella unterbrochen " Ich bin nicht verrückt, egal was Miss Cole ihnen erzählt hat. Mit mir ist alles in Ordnung!"
Albus unterbrach sie nicht oder war ihr gar böse, dass sie ihn unterbrach, er verstand sie. "Mir ist durchaus bewusst, dass du nicht verrückt bist, meine Liebe. Falls es dich beruhigt, ich bin wie du. Ein Zauberer. Ich denke du weißt bereits bescheid?"
Verwundert nickte Rhaella "Ja, ich weiß Bescheid. Meine Mutter hinterließ mir einen Brief, bevor... bevor sie sich umbrachte, darin erklärte sie mir alles. Auch diese andere Sache, dass ich eine... eine Todesfee bin."
Albus lächelte "Sehr gut, dann weißt du sicherlich auch, was Hogwarts ist?"
Rhaella nickte "Der Brief meiner Mutter betrug 17 Seiten." Dann weiß sie ja bestens Bescheid, stellte Albus fest. Dann erklärte er ihr den Zweck seines Kommens "Es würde mich sehr freuen, wenn du ab diesem Schuljahr meine Schule Hogwarts besuchen würdest, ich bin dort Schulleiter. Dort könntest du lernen deine Magie sinnvoll zu nutzen. Dass du eine Todesfee bist stellt natürlich kein Problem da, wenn du dich an bestimmte Regeln hältst."
Rhaella lachte spöttisch auf "Sie denken, es stellt kein Problem da? Ich glaube, da täuschen Sie sich. Glauben Sie mir, sie wollen mich nicht an Hogwarts haben; meine Blicke können töten, mein Schrei kann töten, meine Küsse können töten, meine Berührungen können töten! Sie wollen mich da nicht haben!"
Albus schmunzelte "Wenn du das so sagst, könnte man denken, du willst gar nicht nach Hogwarts." Empört sog Rhaella die Luft ein "Natürlich würde ich liebend gerne nach Hogwarts kommen, aber ich möchte auch, dass ihren Schülern nichts passiert. Ich habe innerhalb von fünf Jahren versehentlich drei Menschen getötet, ich bin ein Monster!"

Beschwichtigend trat der weißbärtige auf Rhaella zu und legte ihr eine Hand auf die schmale Schulter "Bist du nicht, wie du gesagt hast, war es ein... versehen. Genau deswegen möchte ich ja, dass du nach Hogwarts kommst, damit du lernst, deine Kräfte sinnvoll einzusetzen."
Die schwarzhaarige sah den älteren verunsichert an "Und sie glauben, dass ich das schaffen kann?" Albus nickte zuversichtlich "Genau das glaube ich. Wenn du mit nach Hogwarts möchtest, müsstest du jetzt gleich schon mitkommen, damit du dich vernünftig einleben kannst, bevor alle anderen kommen.
Da du ja noch deine Schulsachen brauchst, würdest du gleich mit einem Kollegen von mir in die Winkelgasse, ich schätze mal, du weißt was das ist, gehen und dort die benötigten Sachen kaufen. Den Schlüssel für dein Verlies in Gringotts hat deine Mutter dir vermacht oder?"
Rhaella nickte, den Schlüssel trug sie seit Jahren an einer kleinen Silberkette um ihren Hals, daneben eine kleine, schwarze Rose, die ihrem Vater gehört hatte. Die schwarzhaarige bezweifelte immer noch, dass sie gut nach Hogwarts passen würde, doch anscheinend hatte sich Dumbledore schon alles genau überleg.
Natürlich würde Rhaella liebend gern nach Hogwarts gehen, doch sie war nun mal das, was sie war. Ihre Gedanken schweiften ab, irgendwann holte Albus sie dann auf den Grund der Tatsachen zurück "Chrm, chrm, wenn es dir nichts ausmacht, helfe ich dir beim packen, meine Liebe."
Rhaella nickte und sah dem Zauberer interessiert zu, wie er mit einem einzigen Schwung seines Zauberstabes alle ihre Sachen in einen kleinen, schwarzen Koffer beförderte.
Sie war schlichtweg fasziniert, ihre Zweifel waren ausgelöscht, sie wollte so etwas auch lernen, auch zaubern können. Rhaella bemerkte gar nicht wie sie Dumbledore anstarrte.
Dieser lächelte sie freundlich an "Können wir dann los, Rhaella?" Die schwarzhaarige warf noch einen kurzen Blick durch das Fenster, als erwartete sie dort jemanden zu sehen, dann bedeutete sie Albus mit einer Handbewegung zu gehen.



Tja, da bin ich wieder :D
Lasst mir doch bitte vielleicht ein Kommentar da


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling