Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Déja vu-next generation - Ein neues Jahr

von ginny_marie

KAPITEL 4 EIN NEUES JAHR



~Albus

"Albus. Aufstehen! " "Jaaa. Gleich Mum!", sagte ich genervt, drehte mich um und schlief wieder ein.
...
Ich spürte einen Gegenstand auf mein Gesicht knallen. Wieder und wieder. "Boah Al mann. Mum sagt ich soll dich wecken. Du verpennst voll. In einer halben Stunde wollen wir los", sagte James, der mit einem Kissen auf mich einprügelte. Ich fuhr hoch. "Was?! In einer halben Stunde! Mist!" Ich war sofort wach, sprang aus meinem Bett und machte moch fertig. Tatsächlich. Es war kurz vor 10. Als ich fertig war lief ich runter zum Frühstück. Mum hatte mir schon ein paar Brote geschmiert. Ich schlang sie runter so schnell ich konnte.
Alles war super stressig. Lillys Eule Lunchen wollte sich nicht einfangen lassen und flog fröhlich im Haus herum, Dad fand die Autoschlüssel nicht, ich fand meine Socken nicht, Mum rutschte auf meinen Socken aus und fiel beinahe die Treppe runter und James hatte noch nichtmal seinen Koffer gepackt.
Was für eine disziplinierte Familie.

Als wir schließlich alle sicher im Auto saßen und alle Sachen im Kofferraum verstaut waren, konnte es losgehen.
Wir waren erst um viertel vor 11 am Bahnhof und mussten uns ziemlich beeilen. Mit ratternden Gepäckwagen, rasten wir auf die Baierre zwischen Gleis 9 und Gleis 10 zu. Ich schloss dir Augen, doch ein Aufprall blieb wie immer ausgeschlossen.
Und da stand die scharlachrote Dampflock auf den Gleisen bereit. Es klang vielleicht ziemlich dumm, aber ich hatte diese Lock vermisst. Der Bahnsteig war voller Leute. Es war unmöglich jemanden hier zu finden.
"Mum, wo sind sie?", quängelte Lilly. "Wir werden sie schon finden Schatz.
"Seht mal dahinten! Ich glaube da sind sie.", sagte Harry.
Tatsächlich. Wir machten uns auf den Weg zu Ron, Hermine, Rose und Hugo, die auch viele Koffer und Käfige in den Händen hielten.
"Ihr müsst euch jetzt beeilen . Los steigt ein".
Ich verabschiedete mich von meinen Eltern und suchte mir mit Lucas und Aberforth ein leeres Abteil im Zug.
Langsam rollte er aus dem Bahnhof raus.

~Lucie

Ich stand schon um 8 Uhr auf. Total verpennt schlurfte ich unter die Dusche. Ich stellte sie an und lies das warme Wasser über meinen Körper laufen. Gleich würde ich all meine Freunde, Feinde einfach alles wieder sehen.
Langsam wurde ich dank des Wassers wach. Ich stellte die dusche ab und rubbelte meine langen dunklen Locken trocken, während ich nachdachte.
Ich war ein bisschen aufgeregt. Ich kam dieses Jahr in die 5. Klasse und das hieß für mich ZAG-Prüfungen. Meine Eltern hatten relativ hohe Erwartungen und ich würde wohl viel lernen müssen.

Frisch geduscht ging ich in mein Zimmer und blieb wie immer vor dem Schrank hängen. Mist! Was sollte ich nur anziehen. Die meisten meiner Klamotten waren schon wieder im Koffer und meinen Schulumhang wollte ich auch nicht anziehen. Och man! Warum musste ich nur ein Mädchen sein? Da es noch relativ warm war, entschied ich mich schließlich für eine Hotpants und ein weißes Spitzenshirt. Dann bund ich noch meine langen Haare zurück und ging runter zum Frühstück.
Um viertel nach zehn zog ich meine Lederjacke über und schlüpfte in meine Sneaker.
Es konnte losgehen.
Wir waren nich relativ zeitig dran, als wir losfuhren. Irgendwann auf der Mitte der Strecke hielten wir plötzlich an . Nirgendwo war eine Ampel und King's Cross war auch noch nicht zu sehen. Auch Emily hatte schon bemerkt das etwas nicht stimmte. "Mum?", fragte sie vorsichtig. Diese ließ sich stöhnend auf das Lenkrad nieder sinken. "Ist was passiert? ", hackte nun auch ich nach. "Ich hasse diese behinderten Muggelsachen! Warum können wir nicht einfach apparieren.", fluchte sie leise vor sich hin. Nun schaute auch Dad von seiner Zeitung hoch und blickte auf das Armaturenbrett. "Och Alicia. Das kann doch nicht dein Ernst sein." In seiner Miene spiegelte sich Verzweiflung wie auch Belustigung wieder. "Doch das ist mein Ernst und du hättest genauso gut tanken können" Nun begriff auch ich endlich "WASS???", kreischte ich. "Ist das euer Ernst? Ihr habt vergessen zu tanken? Wir müssen doch zum Bahnhof!" Na toll! "Und was machen wir jetzt?", sprach Emily meine Gedanken aus. "Ich denke, wir lassen den Wagen erst einmal hier stehen und holen uns ein Taxi",sagte Mum und wir stiegen aus. "Aber Dad dazu braucht man so ein Tilifon ider wie das heißt. Anders können sich Muggel nicht verständigen. "Das Ministerium der Zauberei hat auch Taxis." "Na super. Wenn die sich genau so gut auskennen wie ihr, wird es ja richtig lustig. Und wie wollt ihr die überhaupt informieren?", fragte ich genervt. "Mit einem Patronus.", sagte Mum und zückte ihren Zauberstab."Ich weiß nicht. Vielleicht dauert das doch zu lange. Sollten wir nicht lieber den Fahrenden Ritter nehmen?",fragte Dad. "Och Liebling bitte nicht der fahrende Ritter.",sagte Mum ziemlich unglücklich. "Was ist de...",weiter kam ich nicht. Direkt vor uns stand mit einem lauten Knall, plötzlich ein dreistöckiger,roter Bus.
Mit einem zischen öffnete sich dir Tür und ein Mann um die 30 stieg aus. "Halli hallo! Willkommen! Sie haben den 'Fahrenden Ritter' gerufen? Dann steigen sie ein! Nur zu! Mein Name ist Mike Hangling und ich werde sie auf ihrer Fahrt begleiten", rief er. Fragend schaute Dad, Mum an. Schließlich nickte sie mit einem Stöhnen und wir gingen rüber zu Mike " 2 Erwachsene und 2 Kinder zum Bahnhof 'Kings Cross' bitte.",sagte Dad. "Ok. Das macht dann . Bitte steigen sie ein" Dad bezahlte und wir gingen in den Bus. Überall standen verschieden farbige Sessel, auf denen schon Leute saßen. Am Ende des Busses gab es eine schmale Treppe, die wir hochstiegen. "Kann mir mal jemand sagen wo wir gerade sind?", wisperte ich. Gerade als ich auf der obersten Stufe angekommen war, machte der Bus einen Ruck und ich musste mich festhalten, damit ich nicht nach hinten viel. "Wir sind im 'Fahrenden Ritter'. Das ist ein Bus für Zauberer der viel schneller seinen Standort wechseln kann, als die Busse der Muggel . Ich mag ihn aber trotzdem nicht. ",sagte Mum und wir setzten uns auf die Sessel. "Also ich finde ihn genial! ",sagte Dad mit dem Grinsen eines kleinen Kindes. Nach 10 Minuten waren wir am Bahnhof angekommen und stiegen aus.
Ich ging durch die Absperrung und suchte nach meinen Freunden. Diesmal mit Erfolg." Hey Leute ich muss euch was erzählen. "Ja?", fragten sie drängend. "Naja nach dem ich mich letztes Jahr von euch verabschiedet habe, habe ich noch mit Albus Potter geredet." Sie schauten mich geschockt und bewundernd an. "Mit meinem Cousin"?, fragte Rose. "Ja. Und dann hat er mich umarmt. Und in den Ferien haben wir geschrieben und ich muss die ganze Zeit an ihn denken." Samantha quiekte auf. Catrine legte lachend einen Arm um mich. Zu viert gingen wir in den Zug...
In ein Abteil...
In sein Abteil...
Na toll...
Meine Freunde grinsten mich total blöd an.

~James

Wir waren schon spät dran. Auf Gleis 9 3/4 angekommen, verabschiedete ich mich von Mum und Dad und ging rüber zu Fred und Remus. "Hey Jungs",begrüßte ich sie. "Hast du schon Streichideen für dieses Schuljahr? ", fragte Fred. "Nee. Noch nicht. Aber wir haben ja gleich genug Zeit uns etwas zu überlegen. " "Jahh. Wir sollten auch langsam einsteige", sagte Remus, als gerade der erste Pfiff ertönte. Wir gingen rüber zum Zug, als Fred plötzlich stehen blieb. "Was ist denn?",fragte Remus. "Ist das nicht der Typ der Dad letztens anstatt dem Humara Gift einfach nur Froschleich geliefert hat und ihm damit eine ganze Ladung Scherzartikel versaut hat?",fragte Fred Remus. "Ja dieser Golden.",zischte Remus. "Der Vater von Anthony Golden aus Slytherin? Diesem ekelhaften 6.Klässler der sich so geil fühlt?",fragte ich. "Genau der." "Wisst ihr was? Mir fällt gerade schon der erste Streich ein.",sagte ich. "Ja? Und der wäre?",fragten beide begeistert. "Geben wir ihm doch sein Froschleich. ",sagte ich grinsend. "Warte ich müsste hier noch etwas haben",sagte Fred und wühlte in seiner Tasche. Schließlich hielt er Froschleich in seiner Hand.
Ich zückte meinen Zauberstab und richtete ihn auf das Glibberzeug in Freds Hand. "Vingardium Leviosa" Der Froschleich erhob sich und schwebte 3 Meter über dem Bahnsteig. Bei Golden angekommen, hielt er an und klatschte dann mit voller Wucht auf den Kopf. Der Leich floss über Haare und Gesicht und verteilte sich auf dem Umhang. Golden fluchte auf und schaute sich mit knallrotem , wütendem Gesicht nacch dem Täter um. Schnell versteckten wir drei uns hinter einer Mauer. Ich konnte nicht mehr vor lachen ubd und den anderen schien es auch nicht anders zu gehen. Mit schmerzendem Bauch schnappte ich nach Luft. Wir standen dort mehrere Minuten hinter der Mauer und lachten, als Remus uns plötzlich antippte. "Ähmm Leute ich sag es nur ungern... aber unser Zug.", sagte er und deutete in Richtung Gleis. Dort setzte sich der Zug mit einem letzten Pfeifen in Bewegung, auf dem Weg den Bahnhof zu verlassen. Die anderen beiden waren schon los gerannt. Ich rappelte mich auf und rannte hinterher. Der Zug wurde immer schneller und der erste Wagon hatte den Bahnhof verlassen. Wir mussten springen. Ich rannte neben dem Zug. Schweiß lief mir über die Stirn. Mein Mund trocknete aus. Die anderen beiden sprangen. Sir hatten es geschafft. Ich hing hinterher. Hatte zu spät reagiert. Der Zug wurde schneller. Ich würde es nicht schaffen. Nicht mit dem Gepäck. Ich ließ den Koffer los und sprang mit letzter Kraft in den Zug.
_________________________________________________________________

Danke an alle die bis hier gelesen haben. Ich hoffe es hat euch gefallen. Und vielen vielen Dank für die vielen Aufrufe. Wow das sind ganz schön viele. Bitte hinterlasst ein kommi.
Was fandet ihr gut?
Was schlecht?
Wie fandet ihr dir die länge?
Was glaubt ihr wie es weitergeht?
Was wird James machen?

Wäre lieb wenn ihr die Fragen beantwortet.

Lg ginny_marie


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent