Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Versöhnungsgespräche im Jenseits - Anfängliche Schwierigkeiten

von Liariddle

Ungeduldig sitze ich in einem gemütlichen Sessel und warte auf die Teilnehmer, des bevorstehenden Gespräches. Sie sind schon fünf Minuten zu spät, dabei habe ich ihnen deutlich gesagt, sie sollen pünktlich kommen. Dieses Gespräch ist ausgesprochen wichtig. Wenn der ganze Quatsch, der zwischen ihnen war, nicht geklärt wir, können sie hier im Jenseits niemals Ruhe finden. Kopfschüttelnd öffne ich eine Dose Redbull und trinke ein paar gigantische Schlucke. Nach weiteren zehn Minuten wird die Tür aufgestoßen und mehrere Gestalten treten ein. Keiner sprach ein Wort, alle blickten finster drein. Ich schloss kurz die Augen und öffnete sie wieder. Dann eröffnete ich das große Versöhnungsgespräch:

Ich: Okay, setzt euch bitte alle!

Alle setzten sich, immer noch am finster schauen

Ich: Schön, dass ihr alle kommen konntet. Also, beginnen wir; wie wir alle wissen, hatten wir keinen besonders guten Start. Heute wollen wir uns vertragen. Ihr seid jetzt alle tod und wenn ihr eine angenehme Zeit im Jenseits verbringen wollt, müsst ihr lernen, gut miteinander auszukommen. Wer will anfangen, irgendetwas wundervolles zu sagen?

Und da fing es auch schon mit den Unnötigkeiten an

Voldemort: Warum bekommst du was zu trinken und wir nicht? Ich habe echt Durst. Fünfzig Jahre musste ich darauf warten, dass Potter endlich starb, ich habe nie auch nur einen Tropfen Redbull bekommen. Unverschämt!

Ich (geduldig): Mein lieber Tom, diese fünfzig Jahre haben sich für dich nur wie zwei Minuten angefühlt. Außerdem ist Redbull nicht gut für dich. Weiter im Text. Wer will was Wichtiges sagen?

Voldemort: Ich heiße nicht Tom!

Hermine: Ich fand es nicht Ok, dass Bellatrix und Draco Malfoy immer so gemein zu mir waren. Ich habe ihnen nie etwas getan.

Draco (empört): Ehm, doch?! Du hast mich damals gehauen, voll in mein Gesicht. Meine Nase hat drei Stunden lang weh getan!

Ich: Ja, du hast Recht Draco. Aber du hast Hermine das Leben auch äußerst erschwert.

Draco (beleidigt): Bist du jetzt auf Grangers Seite, oder was? Ich dachte du bist unparteiisch.

Ich: Bin ich doch. Ich habe nur gesagt, dass du auch gemein zu Hermine warst.

Draco: Nein, du hast gesagt, dass ich Granger das Leben äußerst erschwert habe, das ist was Anderes. Lüg hier mal nicht rum!

Ich (genervt): Okay, wie auch immer. Fakt ist, Hermine fand es nicht gut, wie ihr zwei, Bella und Draco, sie behandelt habt. Was sagst du dazu, Bella?

Keine Antwort...

Ich: Bella?

Keine Antwort...

Ich: BELLA? Hey, nicht schlafen! Das hier ist wichtig!

Bellatrix (schlaftrunken): Halts Maul! Ich bin Mitte vierzig und dieses ganze Todsein macht mich einfach müde! Ich habe ja keine Energiedrinks.

Sie starrt vorwurfsvoll meine Dose Redbull an. Schnell leere ich diese in einem Zug

Ich: Du bekommst genauso wenig Redbull wie Tom!

Voldemort: Ich heiße nicht Tom!

Diese Aussage war mir nicht mal eine Antwort wert...

Ich: Also Bella, was willst du dazu sagen?

Bellatrix (quengelig): Ich sage dazu erst was, wenn ich einen Energiedrink bekomme!

Ich atme einmal tief durch

Ich: Gut, dann kommen wir auf euer Problem halt später zurück. Noch jemand, der zum Frieden beitragen will?

Hermine: Ich fand es nicht ok, dass Ron Lavender geküsst hat.

Ron stöhnt theatralisch

Hermine: Ne Ron, ich fand es echt nicht gut!

Ich: Leute, wir sind hier um eure klitzekleine Beziehungskrise zu klären, die schon über 55 Jahre her ist. Hat jemand was Wichtiges?

Voldemort: Ich fand es blöd, dass Dumbledore mich immer Tom genannt hat.

Albus (ernsthaft verwundert): Aber Tom ist doch dein Name?!

Volemort (verwirrt): Den habe ich aber schon vor Jahrzehnten im Ministerium ändern lassen.

Albus: Kann ich doch nicht riechen.

Voldemort: Ich habe es dir aber so oft gesagt und du hast mir nie zugehört!

Ich: Vielleicht war es ja ein Missverständnis. Das Beste wäre doch, wenn Albus sich entschuldigt und wir diese Namensgeschichte vergessen, oder?

Albus: Ja, okay. Aber nur für diese Namenssache; sorry Voldemort, war nicht so gemeint.

Voldemort: Angenommen.

Ich: Schön, das hätten wir geklärt. Harry willst du nicht vielleicht mal was sagen?

Harry: Nö, mit denen rede ich nicht. Echt nicht. Tut mir leid, aber die waren mir einfach zu gemein!

Ich (seufzend): Harry bitte, wir sind doch jetzt hier um das alles zu klären, aber du musst halt auch ein wenig dazu beitragen.

Harry (todtraurig): Okay, ich fand es kacke, dass Voldemort immer meinen Tod wollte. Das war nicht nett und hat mich seelisch verletzt. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass mich keiner mag und dann kam Voldemort angerannt und mich mit Flüchen beballert.

Ich: Ja okay, aber das war, soweit ich weiß, nicht nur Voldemort. Sondern auch andere Todesser. Was sagen die denn dazu?

Yaxley: Tut mir leid. Ich habe einfach nur Panik bekommen, ich wollte doch nicht nach Askaban gehen.

Ich: Danke, dass hier wenigstens einer zum Frieden beiträgt.

Bellatrix: Ich würde ja auch zum Frieden beitragen, wenn ich einen Energie bekommen würde.

Ich (genervt): Du bekommst aber keinen!

Bellatrix: Dann äußer ich mich auch nicht zu meinen Schandtaten!

Ich: Du bist unmöglich!
Bellatrix: ICH WILL EINEN ENERGIE!!!

Ich (bemüht ruhig): Okay will noch jemand was sagen?
Stille...

Ich: Leute, bitte!

Stille...

Genervt stehe ich auf und hole ein paar Dosen Redbull aus meiner Tasche und verteile sie an sämtliche Teilnehmer des Gesprächs...

Bellatrix (rundum zufrieden): Gut, suppi! Jetzt geht es mir viel besser! Wir können anfangen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling