Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Careless - seine Sicht der Dinge

von Mooncat

@Lily_Luna12, Lea Black und maraudersforever:
Vielen Dank für eure Lob :-) Ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch ebenfalls.

__________________________________

Er musste erst einmal tief durchatmen. Das, was Dumbledore ihm erzählt hatte schockte ihn zutiefst.
Remus hatte er stets nur als pflichtbewussten , ehrlichen und fürsorglichen Zauberer erlebt. Das er sein eigenes Kind im Stich ließ war Harry unbegreiflich. Er spürte Enttäuschung in ihm aufsteigen. Enttäuschung und Wut.
Konnte er sich so getäuscht haben ?

Langsam ging er die lange Treppe hinunter. Die Anderen saßen wohl schon beim Frühstück.
“Morgen”, begrüßte Harry Hermine und Ron. “Guten Morgen”, kam es von beiden zurück.
“Harry!”, rief Mrs. Weasley fröhlich, “ Du bist ja auch endlich auf. Soo, nun setz dich erstmal. Ich koche dir eine schöne Tasse Tee.” Sie grinste ihn an, “ Und dann frühstückst du auch am besten.”
Harry sah sich im Raum um. Keiner außer ihm , seine zwei besten Freunde und Mrs. Weasly war hier. Sie schliefen wahrscheinlich noch.
“Fred ! George ! “, schrie Molly aus der Küche, “ Wie könnt ihr es wagen mich so zu erschrecken!”
Die zwei waren wahrscheinlich wieder direkt hinter ihrer Mutter apperiert. Harry hörte sie Lachen, und musste unweigerlich grinsen, ebenso wie Ron. Hermine schüttelte geräuschlos den Kopf.
Dann wandte sie sich an Harry. “ Was hat Dumbledore gestern eigentlich von dir gewollt? Ihr habt so lange geredet dass es in der Nacht zu spät war um nach zu fragen..”
Harry seufzte, und begann die Geschichte von Remus’ ehemaliger Freundin und dem Kind zu erzählen, und wie jener sie im Stich ließ.
Hermine hörte interessiert zu, und allmählich sah man ihr an wie empört sie war. Ron bekam des Weiteren nur große Augen. “Was ?”, fragte die junge Hexe ungläubig, “ Das kann nicht stimmen! Er würde nie… “, sie brach ab.
Nun ergriff auch Ron das Wort, “ naja, er war damals auch noch ziemlich jung, wahrscheinlich hatte er Angst…” .
“Trotzdem ist es furchtbar !” , rief Hermine aufgebracht.
“Was ist furchtbar?” , fragte eine tiefe Stimme aus dem Flur kommend.
Harrys Pate betrat den Raum und lächelte die drei fröhlich an. “Remus hat sein eigenes Kind im Stich gelassen…”, sagte Ron fast beiläufig.
Sirius Augen verengten sich. “Remus hat kein Kind…. Ich würde es als sein bester Freund ja wohl wissen…”
Hermine sah beinahe hilflos zu Harry rüber , und hob die Augenbrauen, als würde sie ihn auffordern die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen. Also tat er es. Genauso wie er sie für Ginny, Fred und George
Und
Mr Und Mrs. Weasley noch mal erzählen musste.
Am Ende des Frühstücks hatte sie ein bedrücktes Schweigen über den Tisch gelegt.
Schließlich sagte Harry, “ Sie werden heute hier herkommen.”
Alle blickten ihn teils erheitert ,teils verunsichert an. Und alle stellten sich dieselbe Frage.
Wie sollten sie nun mit Remus umgehen?

______________________________________________

Vorsichtig trat er ins Haus. Dumbledore hatte es Harry erzählt. Er müsste nun viele Fragen klären, und sich einige Vorwürfe anhören.
“Hallo!” , rief er den langen Flur entlang. Die Tür zum Esszimmer öffnete sich. Eine trotzig blickende
Molly Weasly , die Arme in de Hüften gestemmt sah den Werwolf an.
“Du!”, begrüßte sie ihn unfreundlich, “ du bist uns allen , und vor allem Harry und Sirius eine Erklärung schuldig ! “
Seufzend und schuldbewusst trat Remus in den Raum hinein. Der Tisch war vollständig besetzt, und jedes Augenpaar strafte ihn mit einem enttäuschtem Blick.

Also erzählter er aus seiner Sicht die Geschichte…
“Ich war damals noch sehr jung. Ich konnte es kaum fassen , dass ich überhaupt eine Freundin hatte, die kein Problem damit hatte das, naja ihr wisst schon.
Ich selbst hatte jedoch ein Problem damit. Ich dachte, ich hätte sie, überhaupt Liebe, als Werwolf überhaupt nicht verdient…
Als sie mir dann sagte sie sei schwanger “, er atmete schwer auf, und Harry meinte Tränen in seinen Augen zu sehen, “ bekam ich riesige Angst. Welches Kind will den schon einen Werwolf als Vater? Ich wäre ihm oder ihr bestimmt mehr als peinlich gewesen, sollte es nicht sein wie ich.
Und wäre es wie ich, es würde mich hassen! Schließlich wäre es dann meine Schuld gewesen. So oder so schien es mir so, dass es dem Kind ohne mich besser gehen würde.
Und überhaupt , wie sollte ich, ein Werwolf “, er zog die Augenbrauen hoch,” eine guten Vater abgeben ? “, er macht eine längere Pause, bis er wieder das Wort ergriff.
“Im nachhinein war es der größte Fehler meines Lebens…. “ , er fing an geräuschlos zu weinen, “ Es gibt keinen Tag an den ich nicht an die beiden denken… Die ersten Jahre nach dem Krieg hab ich noch versucht sie zu finden. Ganz England hab ich abgesucht! Doch meine Suche blieb erfolglos. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und mir klar gemacht, dass ich sie wohl nie wieder sehen würde, und mein Kind, niemals kennen lernen dürfte…”, er schluchzte.
Molly Weasly streichelte ihm behutsam über den Rücken. Harry wusste nicht was er fühlen sollte. Er war immer noch wütend , dennoch verspürte auch er Mitleid. Sirius war ganz ruhig, er verzog keine Miene. Er hatte Verständnis. Die Tatsache dass sein bester Freund ihm nie davon erzählt hatte, enttäuschte ihn dennoch.

Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte kochte Molly erstmal eine große Kanne Tee für alle. Sirius verschwand für eine halbe Stunde irgendwo im Haus.
Als er wieder in das große Zimmer kam, an dessen Tafel sich die anderen immer noch aufhielten , war er vollgepackt mit Photoalben. “hier!” , stöhnte er, als er sie auf den Tisch fallen ließ. “Die hab ich extra für euch rausgekramt. Ein paar von James und Lily sind auch dabei”, fügte er mit Blick zu Harry hinzu.
Hermine öffnete das erste Album motiviert. Es waren Photos aus Sirius’ erstem Schuljahr darin. Die meisten mit James, ein paar weitere mit Remus und Peter. Sie blätterten weiter durch das schwere Buch.
Bei einem Bild machte Harry halt. Es zeigte den ungefähr 15 jährigen Sirius mit einer Mitschülerin, die den Arm um ihn legte. Sie trugen ihre Quiditschumhänge und hatten ihre Besen in der Hand. Sie lachten beide. Harry überlegte kurz ob dies wohl Sirius Freundin war, aber nein. Es lag nichts liebevolles in diesem Lachen. Es wirkte einfach nur freundschaftlich.
Sirius sah den dreien über die Schulter. “ Das ist sie. Das ist Jane. Sie war auch im Quiditschteam, und meine beste Freundin… “
Wortlos schlugen die drei Freunde die nächsten Seiten auf. Bei den Bildern vom Abschlussball hielten sie inne. Es war ein Gruppenphoto. Ganz recht stand Peter neben einem unscheinbaren Mädchen, daneben waren , Harry’s Atem stockte kurz, seine Eltern! James hielt Lily im Arm. Und noch weiter links, war Sirius! Auch er hatte den Arm um die Hüfte einer Mitschülerin gelegt. Sie war gut 2 Köpfe kleiner als er und hatte langes Haar das wie ein Fluss aus Gold wehte. Sie gaben ein wundervolles Paar ab. Der junge Sirius sah unfassbar gut aus. Neben ihnen stand wieder ein Paar. Es zeigte Remus mit einer gleichaltrigen Hexe. Im Gegensatz zu den anderen blickten diese zwei nicht in die Kamera sondern sahen sich in die Augen und lächelten sich an. Harry erkannte dass es dasselbe Mädchen war, wie auf dem Photo mit Sirius. Es war also Jane. Ihr haselnussfarbenes Haar war voll und lockig, und ging ihr fast bis zu Hüfte, sie strahle den jungen Werwolf aus eisblauen Augen an.
Harry war erschüttert. Es lag so viel Liebe in diesen Blicken der beiden. Wie konnte Remus sie nur verlassen?
Auch Remus schaute Harry nun über die Schulter. Beim Anblick seiner Jugendliebe, und dem Glück welches sie ausstrahlten , brach er lautlos in Tränen.
Hermine und Sirius beruhigten ihn. Harry gönnte ihm diese Tränen. Er hatte es nicht anders verdient..
Als Remus wieder normal atmete und fast wieder lächeln konnte, klingelte es an der Haustür...
Schlagartig wurde der Werwolf kreidebleich. "Sie sind da" , sagte eine ruhige Stimme neben dem Kamin. Dumbledore war ebenso eingetroffen, die neuen Gäste zu begrüßen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben BĂĽchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling