Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Trust nobody - Unerwarte Gäste

von Lizi

Es war wieder eine stürmische Nacht, doch halb London war noch auf den Beinen. So auch Viktoria, die mal wieder überstunden im “Ruby” machen musste.
Es war für einen Freitagabend extrem leer. Nur der alte Frank , der so gut wie jeden Abend in der ranzigen Bar verbrachte um sich dem Stress mit seiner noch Ehefrau zu entziehen, 2 Frauen mitte 30, die den Schuppen wohl für etwas angesagter gehalten haben, ihrem Blick nach zuurteilen und die üblichen Verdächtigen. Eine kleine Gruppe von Bikern , die sich “The Killers” nannten. Zu erwähnen wäre dass sie alle weit jenseits der 60 waren und dies als letztes Abenteuer sahen, nachdem sie ihre ganze Jugend mit ihrem Medizinstudium verbracht haben und die nachfolgenden Jahre von ihren Frauen ausgenommen wurden.
Da es eine Raucherbar war, war die Luft extrem schlecht und die roten Neonlichter schimmerten nur leicht durch den Qualm. Viktoria war an diese Verhältnisse gewöhnt. Schon zwei Jahre ihres Lebens hatte sie an diese Bar verschwendet. Sie hatte damals keine Perspektive gehabt. Obwohl, was hieß schon damals. Sie hatte immer noch keine. Als nicht allzu schlaues Mädchen aus der Arbeiterschicht, die schon früh mit dem Trinken,Ausgehen und Rauchen anfing, und deren Eltern so etwas egal war, hatte sie es nicht leicht eine gute stelle , bzw. erst einmal einen guten Abschluss zu bekommen.
Als die beiden 30er Frauen gingen, und auch Frank sein letzten Whiskey kippte, es musste ungefähr 1 uhr nachts sein, nahm der Abend eine unerwartete Wendung.
Es kamen noch, fast schon unfassbar, fünf neue Gäste herein. Für Viktoria war die neue Kundschaft alles andere als ein Segen. Sie hatte gehofft die Bar gleich dicht machen zu können.

_______________________________________________
“Ihr wollt tatsächlich in so eine Bar?”, fragte die rothaarige junge Frau erstaunt. Der Mann neben ihr, der den Arm um ihre Hüfte gelegt hatte und sie anstrahlte antwortete keck “ Aber natürlich! Oder interessiert es dich gar nicht , was deine Schwester so schrecklich an dem Laden fand?” Lily verdrehte ihre Augen genervt. James hatte recht, es interessierte sie. Sogar sehr, denn wenn ihre Schwester diese Bar hasst, müsste Lily sie eigentlich lieben. Zumindest war das ihr Grund in dort hinzugehen. Das und die Tatsache dass Sirius kein Butterbier mehr hatte…
“Außerdem wollen wir doch sehen was bei den Muggeln so abgeht…”, warf ein großer , dunkelhaariger Mann, direkt neben dem Paar beiläufig ein. “Was soll da schon abgehen? Menschen die Bier trinken und reden. Ein bisschen Musik im hintergrund und das wars.” sagte der dritte Mann, dessen honigfarbenes Haar in dem Licht der Straßenlaternen glänzte, während der vierte schwieg und verloren durch die Gassen schaute.

“Ruby? Oh man, viel Kreativität kann man von den Muggels auch nicht erwarten…” stöhnte Sirius als sie vor der besagten Bar standen. Sein Blick wanderte abschätzend über die runtergekommene Fassade des Gebäudes hinunter zur weinroten Tür, als er plötzlich anfing zu strahlen. “ Seht euch das mal an !” rief er aufgeregt und deutete auf eine handvoll großer schwarzer Motorräder ,die vor der Bar standen. “Ok, dieser Laden muss der Hammer sein! “ ergänzte er schließlich. Lilly schüttelte lächelnd den Kopf, während James unweigerlich anfing zu lachen.
_______________________________________________

“ Machs gut Viki!” , “Bis nächste Woche Kleine” , “Schönen Feierabend” , erklang es im Chor. “Gute Heimfahrt!” , erwiderte Viktoria der älteren Gruppe von Bikern.
Sie atmete tief durch. Geschafft. “Hallo, und auf Wiedersehen” , hallte es von der Eingangstür , als “The Killers” die Bar verließen , und tatsächlich 5 neue Gäste sie betraten.
Viktoria bemühte sich zu lächeln als sie ein ‘guten abend’ über den Tresen rief.
“N’abend!” kam die Antwort prompt 5 mal.
Viktoria betrachtete die Neuankömmlinge. Was sie wohl um diese Zeit hier suchten? Es war zu spät zum vorglühen, aber auch zu früh um von einer Party zu kommen.
Die 4 Männer sahen sich erstaunt in der Bar um , als wären sie noch nie in einer gewesen. Nur die junge Frau schien nicht sprachlos zu sein. Sie hatte wunderschöne grüne Augen, fiel Viktoria plötzlich auf.
“Soooo, was kann uns unsere hübsche Bedienung denn so zum trinken empfehlen?” fragte einer der Männer und lehnte sich lässig gegen den Tresen, während er sie frech angrinste. Na super, einer von den ganz coolen. “Ach Tatze , musst du denn immer den Casanova spielen wollen?” fragte der andere junge Mann. Er hatte wie der so genannte “Tatze” dunkles Haar , und trug eine Brille.
“Naja” , entgegnete Viki gelangweilt, “ das ist eine Bar - Cocktails, Bier oder Kurze.”
Die Gruppe fing an sich zu beratschlagen.
“Lilly, du musst es doch wissen, haben die in Muggelbars auch Butterbier?”
Der dritte junge Mann , er hatte honigfarbenes Haar und machte einen eher schüchternen Eindruck seufzte laut. “Mensch Sirius…. Natürlich haben sie hier KEIN Butterbier !” entgegnete die hübsche Rothaarige.

Butterbier? Muggel? Was zum Teufel sollte das denn sein? Hoffentlich wollte sich diese komisch Versammlung keinen Scherz mit mir erlauben. Sie strich ihr langes Haar genervt aus dem Gesicht. “Also was ist ? Wollt ihr nun bestellen? Es ist nämlich echt spät….”
Während die anderen ihre Frage überhört hatten und weiter über komische Getränke , sie konnte den Begriff ‘Feuerwhiskey’ raushören, diskutierten, bestellte die junge Frau , deren Name anscheinend Lilly war, kurzerhand 5 Pilsbiere.
Geht doch.

______________________________________________

Nachdem Lilly einfach bestellte setzte sich die Gruppe an einen kleinen Tisch direkt an der Bar. Als die brünette Kellnerin die fünf Bier brachte hatte Sirius endlich Zeit sie genauer zu betrachten. Sie hatte einen südländischen Touch. Ihre dunkelbraunen Augen passten perfekt zu ihren Haaren und ihrer gebräunten Haut. Vielleicht stammte sie aus Spanien, oder Portugal?
Doch nicht nur Sirius war die hübsche junge Frau ins ins Auge gefallen. Auch Remus blickte immer wieder zu ihr hinüber, und war seinem Blick nach zu urteilen sehr angetan. Zur Verwunderung aller, war es Remus und nicht Sirius, der zuerst das Wort an sie richtete.
“Entschuldigen sie , aber “, seine Stimme zitterte leicht, “… sie haben eine unglaublich temperamentvolle Ausstrahlung, und deshalb muss ich einfach fragen ob ich ihre Telefonnummer bekommen darf?”
Lilly, James und Peter sahen den ihn positiv geschockt an. Sirius verkniff die Augen.
Und die hübsche Kellnerin? Sie lächelte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes