Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast? - Von eingerissenen Herzen

von Prongs01

*~James~*

Wenn ich mich selber beschreiben müsste, würde ich nicht gerade sagen, dass ich sonderlich normal bin. Vielleicht sogar eher abnormal.
Ja, ich denke schon, denn jemand, der schon seit Jahren einem Mädchen hinterherrannte, war auch etwas irre. Jetzt schau doch nicht so blöd. Ja, ich wusste, was für Minderwertigkeitskomplexe man da bekommen musste und ich wusste auch, wie behämmert das war, wenn das Mädchen einen nicht leiden konnte und man ihm trotzalledem immer noch hinterherrannte.
Das Mädchen, dem mein Herz gehörte, hieß Lily Evans. Lacht doch ruhig, ja. Aber es war so.
Ich hatte das kapiert. Ich hatte kapiert, dass sie mich nicht akzeptierte. Und trotzdem kämpfte ich weiter? Wieso?
Weil ich dachte, dass es sich lohnen würde. Weil ich den Gedanken nicht hätte ertragen können, dass ich aufgegeben hätte.
Und da war sie wieder. Mit diesem majestätischen Gang lief sie scheinbar federleicht den Korridor mit ihren Freundinnen entlang. Sofort hatte ich das Bedürfnis, fröhlich zu sein und zu lächeln.
Ihr Lachen erreichte meine Ohren und es lief mir eine Art kalter Schauer über den Rücken.
Sie warf ihre Haare, immer noch lachend, in den Nacken. Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, strahlte sie noch immer die Leute an, die ihr über den Weg liefen an.
Dann traf ihr Blick den meinen.
Wamm.
Sofort verhärteten sich ihre Gesichtszüge und ihr Lächeln erstarb.
Ich biss mir auf die Lippe. Sie war stehen geblieben, irritiert von meinem plötzlichen Aufkreuzen oder mehr von ihrer eigenen Reaktion bei meinem Anblick.
Verwirrt ließ sie sich von ihren Freundinnen, Eve Lewis und Zoey Ashton, weiterziehen und ließ ihre Haare auf meiner Seite wie einen Vorhang über die Schulter fallen.
"Prongs?"
Eine Hand wedelte knapp vor meinem Gesicht hin und her.
Genervt schlug ich sie weg. "Pad, lass das", fauchte ich. "Ernsthaft, das brauch ich nicht auch noch."
Pad grinste amüsiert. "Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du Evans schon seit einer halben Minute hinterherstarrst und Hinterherstarren darf ein Rumtreiber nicht laut Rumtreiberregel achtunddreißig, Paragraf vier.", schmollte er.
Ich stieß ihm in die Rippen. "Als ob du das nicht selbst machst."
"Nee", protestierte er.
Ich warf Moony und Wormy meinen besten 'Okay-das-soll-er-mir-später-nochmal-erzählen'-Blick zu, den sie belustigt erwiderten.
"Das hab ich gesehen!", entrüstete er sich. "Ach, hi Celine!"
Er winkte ihr mit einem anzüglichen Grinsen zu.
"Was hab ich dir gesagt?", sagte ich und grinste breit, als das Mädchen rot wie eine Tomate anlief und schnell machte, dass sie wegkam.
"Ha, die haben alle Angst vor dir, schau, wie schnell Millers vor dir wegläuft. Wir könnten dich perfekt als Vogelscheuche einsetzten!", stellte Peter grinsend fest.
Pad machte einen kindisch aussehenden Schmollmund. "Und wo wollt ihr mich dann aufstellen?", fragte er gespielt deprimiert.
"Vor Filch's Büro", sagte Moony und ich prustete los. "Oder in einer Besenkammer, da kannst du deinem 'Besuch' mal erklären, dass sie bitte nicht vor deinen Augen rummachen sollen."
Pad boxte Moony in die Seite. "Hör auf mich zu mobben!"
"Awwww...", machte ich und enging Pads Hand. "Woah, Pad, krieg' dich mal wieder ein. Okay okay, es tut uns leid."
Mein Grinsen ließ ihn skeptisch eine Augenbraue heben. "Du lügst", stellte er grinsend fest.
"Ähm...nein.", widersprach ich und verkniff mir schnell, noch einmal zu grinsen. "Echt nicht."
Er sah mich noch einmal kurz unsicher an, dann wandte er sich ab und pfiff Jolene aus Ravenclaw hinterher.
Ja klar. Er machte das ja wirklich nicht...




*~Lily~* ein paar Minuten zuvor

Alle starren mich an. Wieso? Weil ich mit meinen grünen Augen und roten Haaren irgendwie annormal aussehe? Oder vielleicht eher, weil ich James Potter mal wieder eine Abfuhr erteilt habe? Ja, ich habe dem Mädchenschwarm Hogwarts' wieder einmal klar gemacht, dass ich ihn nicht liebe. Dass ich auch nichts dafür konnte und dass ich wiedereinmal nicht mit ihm ausgehen möchte.
"Oh man, aber mal ehrlich, habt ihr Potters Gesicht gesehen, als Lily mal wieder >>Nein<< gesagt hat?", fragte Eve, eine von meinen Freundinnen.
"Ja! Er sah aus wie eine Seekuh!", lachte Zoey. Die zweite Freundin von mir.
Eve und ich stiegen in das Lachen mit ein. Die Vorstellung von einem Potter als Seekuh war aber auch lustig. Als ich meine Haare zurückwarf sah ich ihn. James Potter. Er schaute mich an. Ja, er lachte sogar. Warum lachte er? Ich hatte ihm eine Abfuhr erteilt! Ich hatte ihm klar gemacht, dass ich nichts von ihm wollte. Warum, bei Merlins stinkendem Fußpilz, war er fröhlich?
Ich sah ihm in die Augen. Ich wusste weder, was ich in ihnen suchte, noch was ich erwartete. Doch, ich wusste was ich suchte. Den Grund. Ich wollte wissen, warum er glücklich war.
Mittlerweile hatte ich aufgehört zu lachen. Er allerdings auch. Und nun schienen seine Augen wieder fast leblos. Musste man das verstehen? Er hatte meinen Blick bemerkt. Seine Augen trafen auf meine. Braun auf Grün.
"Lily? Lily kommst du?"
"Ja,...ich komme Eve."
Immer noch verwirrt hatte ich mich von Potter weggedreht und war zu meinen Freundinnen gerannt.
"Was war denn los?"
"Ach, nicht."
Eve warf Zoey einen fragenden Blick zu, doch das war mir egal. Ich war zu nachdenklich. Ich hatte zu viele Fragen im Kopf. Warum?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell