Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In meinen Träumen - My heart will go on - Kapitel 3

von maraudersforever

Hallo ihr Lieben,
hier kommt Kapitel 3. Viel Spaß beim Lesen und schreibt doch bitte, ob es euch gefallen hat und was noch zu verbessern wäre.
Aber hier erst mal das Kapitel.
LG
maraudersforever
_________________________________________________
Kapitel 3

Ich ging wieder zurück ins Schloss und unseren Gemeinschaftsraum und wurde prompt von Hestia angesprochen: „Schon zurück? Das waren aber kurze Überlegungen für die glorreiche und geniale Lily Evans.“ „Naja es war schon jemand da“, sagte ich ohne zu lügen, denn das stimmte sogar. „Lass mich raten. Es war Potter?“, wollte sie wissen. „Wie bist du da so schnell drauf gekommen, Hest?“, erwiderte ich mit einer Gegenfrage. „Naja“, sagte sie, „ich würde dir ja gerne sagen, dass das alles meinen genialen Gehirnwindungen entsprungen ist, aber Potter hat mir auf die Sprünge geholfen. Nach dem Quidditchspiel meinte er, er müsse schnell zum See und als ich nachfragte, warum, erklärte er, dass er dort mit dir verabredet war.“ „Oh!“, sagte ich nur. „Es hat mich nur gewundert, dass du dich anscheinend auch sehr beeilt hast. Was meinen Verdacht bestärkt hat, dass Potter der Jemand aus deinen Träumen ist“, fügte sie grinsend hinzu. „Das heißt aber nicht, dass dein Verdacht begründet ist“, sagte ich schnell. „Ach, komm schon, Lils! Mir machst du nichts vor“, setzte sie mit einem gespielt genervten Unterton an. „Ich sage nichts“, murmelte ich schon wieder in meinen nicht vorhandenen Bart. Hestia war klar, dass es nichts bringen würde weiter zu bohren und sie ließ es gut sein. „Gehen wir jetzt zu dieser Wahl? Ein wenig Ablenkung könnte dir, denke ich, nicht schaden. Du machst ein Gesicht, als wärst du von Flubberwürmern verfolgt worden.“, fragte sie stattdessen. „Gut“, sagte ich, „aber bis es anfängt kann ich mich ja noch in eins meiner Bücher vertiefen, oder?“ „Ja“, erwiderte Hestia, „ich muss auch noch meinen Aufsatz in Zaubertränke machen. Ein halber Meter. Wie hast du das nur hingekriegt, Lils?“ „Es war gar nicht so schwer“, erwiderte ich und konnte mich damit endlich meinen heißgeliebten Büchern zuwenden.

Nach, wie ich fand, viel zu kurzer Zeit kam Hestia auf mich zu. Sie hatte ihren Aufsatz beendet und wollte nun wissen, ob wir zusammen etwas unternehmen wollten bevor wir uns der albernsten Wahl, die Hogwarts je gesehen hatte, widmeten. Ich sagte daraufhin in einem bittenden Tonfall: „Wir könnten auch noch etwas lesen.“ „Nein, die schlaue Lily Evans hat für heute genug gelesen“, entschied Hestia. „Ich muss dir übrigens etwas sagen“, fügte sie nach kurzem Überlegen hinzu. „Gut, wo gehen wir hin? Zum See?“, fragte ich. Sie stimmte zu und wir gingen an der fetten Dame vorbei aus dem Gemeinschaftsraum.

Eigentlich hatte Hestia warten wollen bis wir am See angekommen waren, aber der Redeschwall sprudelte nur so aus ihr heraus. „Also, heute Morgen“, begann sie, „er hat mich gefragt… und dann konnte ich nicht „Nein“ sagen und jetzt bist du wahrscheinlich total sauer auf mich, weil wir doch… ich kann das verstehen, dass du… aber ich musste einfach… ich weiß, dass wir geschworen haben, aber er war so nett… ach, Lily!“ „Noch mal von vorne, Hestia! Ich habe kein Wort verstanden. Wer ist „Er“ und warum sollte ich sauer sein? Ich weiß doch gar nicht worum es geht. Mach mal langsam und drücke dich etwas deutlicher aus!“, schlug ich ihr zwischen unterdrücktem Lachen vor. Als wir endlich zum See gelangten begann Hestia erneut: „Wir haben uns doch in unserem ersten Jahr schon im Zug kennengelernt und ich fand dich super nett. Ich habe gehofft, dass wir in dasselbe Haus kommen und wir sind tatsächlich beide in Gryffindor gelandet. Irgendwann am Ende des ersten Schuljahrs warst du total niedergeschlagen wegen einer Prüfung, in der du nachher doch ein O gekriegt hast, und ich habe dich getröstet. Ab diesem Tag waren wir dann irgendwie beste Freundinnen. Wir haben viel zusammen gemacht und am Anfang des dritten Jahres, als alle Mädchen anfingen von irgendwelchen Jungs zu schwärmen, jede einen Freund haben wollte und Potter sich noch mehr für dich interessierte, haben wir uns geschworen keine ernsthafte Beziehung zu führen vor allem nicht mit einem Rumtreiber. Ich weiß noch wie wir zusammen im Raum der Wünsche gesessen haben und ein Ritual abgehalten haben, das unseren Schwur noch verstärken sollte. Dann..“ „Ich weiß es auch noch“, unterbrach ich sie, „aber könntest du vielleicht endlich zur Sache kommen, Hestia Jones?“, bat ich sie leicht gereizt. „Na gut“, murmelte sie, „Heute… Hörst du das?“, fragte sie auf einmal. „Was?“, wollte ich wissen. „Es hat geknackt“, erklärte sie und ging auf den Wald zu, „da ist irgendjemand.“ Warum sie sich so sicher war, dass es kein Tier war sondern ein Mensch, war mir ein Rätsel aber ich folgte ihr vorsichtig. „Komm raus, Feigling!“, rief Hestia und eine Person trat aus dem Schatten der Bäume. „Was machst du hier Severus?“, fragte ich, als ich ihn erkannte. „Ich…“, fing er an, „Ich saß am See und habe nachgedacht, als ich euch kommen hörte - ihr habt ziemlich laut geredet - und ich wollte euch nicht stören. Also bin ich ein Stück in den Wald gegangen. Als Hestia dann Jungs erwähnte und dass irgendwer so nett zu ihr gewesen war, dass sie ihm irgendeinen Wunsch nicht abschlagen konnte, wusste ich, dass das hier eindeutig ein Mädchengespräch war und männliche Zuhörer nicht erwünscht wären. Ich wollte schon gehen, aber ich war zu neugierig. Hestia machte eine, wie du schon erwähnt hast, Lily, etwas längere Einleitung und als sie endlich zur Sache kam, wollte ich euch doch lieber allein lassen. Leider bin ich aus Versehen auf einen Stock getreten und der hat geknackt. Den Rest kennt ihr.“ Zwischendurch war Hestia rot geworden, nun schien sie sich wieder gefangen zu haben und sie erklärte scharf: „Wir wollen tatsächlich nicht gestört werden, Snape!“ Ich hatte schon versucht, ihr abzugewöhnen, dass sie ihn so abfällig bei seinem Nachnamen nannte aber sie hatte nur gesagt, sie hätte irgendwie ein ungutes Gefühl bei ihm und würde ihn deshalb lieber Snape nennen wollen. Severus entfernte sich schnell und Hestia wollte gerade erneut ansetzen, um mir die ganze Geschichte zu erzählen, als Alice an den See herantrat. „Wollt ihr nicht auch zur „großen“ Wahl kommen?“, fragte sie und nach einem Seitenblick auf Hestia, bei dem diese mir auffordernd zunickte, gingen wir gemeinsam in Richtung Schloss. Ich würde also warten müssen, wenn ich die komischen Aussagen meiner besten Freundin noch einmal in verständlicherer Weise hören wollte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film