Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Prophecy Of A Legacy - Begegnungen im Gang

von A. K. Snape

Meine Lieben, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber in letzter Zeit war einfach zu viel Stress los, so dass ich nicht zum Schreiben kam.

Ich hoffe, dass euch das Kapitel gefällt.
Viel Vergnügen beim lesen und liebe Grüße. :)

Kapitel 20.- Begegnungen im Gang

Ich lag im Bett und dachte über den vergangenen heutigen Tag nach.
Hermine hatte ich beruhigen könnten, doch sie von ihrem Entschluss, Ron anzuschweigen, hatte ich sie nicht abbringen können.
Ron verhielt sich aber auch wie der letzte Idiot!
Einfach irrational! Harry stand nun zwischen den Stühlen, das war mir klar, doch ich würde ihn unterstützen, falls er Hilfe benötigen sollte.
Ich seufzte.
Als ob ich nicht genug eigene Probleme hätte!
Ich hatte einen Unbrechbaren Schwur abgelegt, mich bereiterklärt mein Leben für den Orden zu riskieren, eingewilligt jeden Abend Unterricht in Überlebenstaktiken zu nehmen und musste am Freitag vorzeitig Prüfung in Zaubertränke ablegen!
Wie sollte ich das alles schaffen?!
Ich fühlte mich älter als ich tatsächlich war.
Plötzlich musste ich mich an meinen Großvater erinnern.
Er hatte mir seit meinem zweiten Hogwartsjahr gesagt, ich solle ein Auge auf Harry haben.
Ob das auch von Dumbledore eingefädelt worden war?
Meine Freundschaft zu den jüngeren Schülern?
Sollte ich sie von Anfang an begleiten und schützen?
Ich wusste es nicht und versuchte mit einem Kopfschütteln die Gedanken loszuwerden.
Ich musste schlafen, dringend schlafen…
Meine Augenlieder fielen, schwer wie sie waren, zu und ich glitt in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

Am nächsten Morgen trat ich gähnend in die Große Halle.
Ich war müde und hungrig, weswegen mir das Frühstück sehr gelegen kam.
Kaum hatte ich mich an den Gryffindor-Haustisch gesetzt, bereitete ich mir eine Schale Müsli vor.
Gemächlich aß ich es und sah mich in der Halle um.
Harry und die anderen waren noch nicht da, was mich, zugegebenermaßen, erfreute.
Ich wollte einfach nur Ruhe und weder eine schmollende Hermine, noch einen Ron, der Lavender Brown das Gesicht auffressen zu wollen schien.
Mein Blick blieb an Andrew Stevenson hängen, der auf mich zukam.
In Ordnung, die mir so heiß ersehnte Ruhe würde mir wohl verwehrt bleiben.
Ich setzte ein freundliches Lächeln auf.
„Guten Morgen, Andrew“, begrüßte ich den Ravenclaw.
„Guten Morgen, Ana“, grüßte er mit einem charmanten Lächeln zurück.
„Womit kann ich dir behilflich sein?“ Fragte ich ihn, um sofort zum Punkt zu kommen.
„So direkt wie immer“, strich er mir eine Haarsträhne über die Schulter und setzte sich neben mich, sein Gesicht mir zugewandt.
„Ich wollte mich erkundigen, ob du bei deiner Entscheidung bleibst.
Möchtest du wirklich nicht mit mir zum Ball gehen?
Ich würde dich auch nicht bedrängen… Ich würde einfach nur deine Gesellschaft genießen“, kam es mit sanfter, lieblichen Stimme von ihm.
Er war ein wirklich netter Kerl und jede andere hätte mich darum beneidet, das Objekt seiner Begierde zu sein, doch hielt ich meine Versprechen.
Ich schüttelte leicht den Kopf.
„Ich bedauere, Andrew… Ich habe bereits jemand anderem zugesagt.“
Seine blauen Augen ließen durchblicken, dass er scheinbar ehrliches Bedauern verspürte.
„Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du dich nicht als meine Partnerin sehen kannst?
Ich bin nicht dumm, du meidest meine Nähe, sobald es intensiver zwischen uns wird.“
Ich musste schlucken.
Es war früh am Morgen und ich musste mich mit so etwas auseinandersetzten!
„Andrew, ich weiß, dass du mich vermutlich glücklich machen könntest, aber du bist nicht der Mann, dem mein Herz gehört.
Und weil ich nicht möchte, dass du verletzt wirst, gehe ich auf Distanz“, erklärte ich ihm leise.
„Du… oh, verstehe“, fuhr er sich verlegen mit einer Hand durchs dunkelblonde, kurze Haar.
„Ja…“ War alles was ich dazu sagte.
Seine blauen Augen bohrten sich in meine.
„Du weißt, dass ich dennoch immer für dich da bin, wenn etwas sein sollte, ja?“
Ich nickte leicht, ohne meinen Blick von seinem Gesicht zu nehmen.
„Ja, das weiß ich, Andrew und das selbe gilt umgekehrt ebenso“, versicherte ich ihm.
„Also dann…“, räusperte und erhob er sich.
„Gib auf dich Acht“, flüsterte er.
„Gib auch du Acht auf dich“, lächelte ich entschuldigend, als er sich auch schon umdrehte und an seinen Haustisch ging.
Ich dachte schon, dass ich nun meine Ruhe haben würde, doch da hatte ich mich zu früh gefreut, denn schon kamen Harry und Hermine auf mich zu.
„Guten Morgen“, grüßte ich die beiden, die sich mir gegenüber setzten.
„Morgen“, kratze Harry sich kurz am Kopf.
„Hey“, seufzte Hermine.
Sie sah ziemlich übernächtigt aus, doch ich beschloss höflich zu bleiben und ihr das nicht auch noch auf die Nase zu binden.
Augenringe lagen unter ihren Augen und ihr Gesicht hatte nicht, wie sonst eigentlich, einen rosigen Ton, sondern war blass.
„Esst, nicht mehr lange und der Unterricht beginnt“, sagte ich zwischen zwei Bissen hindurch.
„Unterricht“, brummte Harry und begann sich eine Scheibe Toast mit Butter zu bestreichen.
„Was habt ihr gleich?“ Erkundigte ich mich.
„Verteidigung“, kam es von Hermine, die sich ein Glas Orangensaft einschenkte.
„Na super, die erste Stunde mit Snape“, grinste ich.
Harry schnaubte und warf mir einen scharfen Blick zu.
„Du würdest es mit Sicherheit genießen, was?“
Ich gluckste und zuckte die Schultern.
„Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich gleich eine Stunde mit Slughorn genießen kann.“
Hermine wollte gerade etwas erwidern, als schnelle Schritte, gefolgt von einem lauten „Won, Won“ zu hören waren.
Die gesamte Halle blickte in die Richtung, aus der die Stimme kam.
Lavender Brown stürzte sich auf Ron, der sich weiter weg von uns gesetzt hatte.
Besorgt sah ich zu Hermine rüber, ebenso wie Harry auch
Die braunhaarige Gryffindor presste die Lippen aufeinander und atmete tief durch.
„Er wird es nicht lange mit ihr aushalten“, versicherte ich ihr flüsternd.
Sie schüttelte den Kopf.
„Das ist mir vollkommen egal. Er kann tun und lassen was er will!“ Erhob sie sich.
„Hermine! Du wirst dich jetzt sofort wieder setzen und essen!
Wenn es dir wirklich egal ist, dann wirst du dein Frühstück für ihn auch nicht vernachlässigen!“, zischte ich und sah sie eindringlich an.
Sie stieß die Luft scharf aus und setzte sich wieder widerwillig.
„So, ich sollte mich nun wohl auf den Weg machen.
Ich wollte noch etwas Zeit für mich, bevor der Unterricht beginnt…“
Ich sah die beiden forschend an und beschloss noch etwas hinzuzufügen.
„Und stellt bitte nichts an.“

Als ich die Treppen, die in die Kerker führten, herunter gegangen war und zum Klassenraum schritt, fühlte ich mich beobachtet.
Ich spürte seine Anwesenheit.
Ich sah mich um, sah ihn jedoch nicht.
„Snape? Snape! Ich spüre Sie, zeigen Sie sich!“ Sagte ich in die Stille hinein, ohne allzu laut zu werden.
Unerwartet spürte ich Wärme hinter mir und drehte mich schleunigst um, nur um mich ihm gegenüber zu sehen.
„Das ist wirklich bedenkenswert“, zog er auf seine übliche Weise eine Augenbraue hoch.
„Warum? Verspüren Sie das Bedürfnis danach mich auszuspionieren?“ Legte ich belustigt den Kopf schief.
„Sicher nicht“, spie er mir entgegen.
„Sie müssen sich nicht angegriffen fühlen“, sah ich ihm in die Augen.
„Ich habe allerdings das Recht enttäuscht von Ihnen zu sein!“
„Wenn Sie auf gestern anspielen – nein, das haben Sie nicht!
Sie können zornig auf mich sein, weil ich nicht nach Ihren Wünschen gehandelt habe,
aber enttäuscht können Sie keineswegs sein, allein schon wegen der Tatsache, dass Sie mich kennen und wissen, dass ich nicht tatenlos alles mit ansehen kann.“
„Sie sind leichtsinnig“, grollte er.
„Für gewöhnlich nicht, nein, aber auch ich darf ab und an von der Leichtsinnigkeit Gebrauch machen“, verschränkte ich die Arme vor der Brust.
„Ich habe Sie bisher vor Dumbledores Plänen geschützt, aber Sie haben sich nun Ihr eigenes Grab geschaufelt…“ Erwiderte er meinen Blick.
Ich meinte in seinem Blick Verzweiflung zu sehen.
Hatte er wirklich Angst um mich?
„All die Jahre habe ich die Gefahren überlebt, so leicht nimmt mir keiner mein Leben“, versicherte ich.
„Ein Doppelleben ist alles andere als leicht, Devenford.“
„Das brauchen Sie mir nicht zu sagen, das ist mir bereits bewusst.“
Er sah mich stumm an, erst nach einer Weile nahm er wieder das Gespräch auf.
„Denken Sie nicht, dass ich Ihnen nichts zutraue, im Gegenteil…
Ich weiß wie viel in Ihnen steckt und womöglich steckt in Ihnen noch mehr, als wir beide zu glauben scheinen, doch genau deswegen müssen Sie auf sich Acht geben.
Spielen Sie nicht leichtsinnig mit Ihrem Leben.
Sie sind wertvoll“, flüsterte er.
Ich sah ihn sprachlos an.
War das wirklich Severus Snape, der das gerade eben zu mir gesagt hatte?
Ich versuchte seinen Blick aufzufangen, doch er sah abrupt zur Seite und ging schnellen Schrittes von dannen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson ĂĽber die Dreharbeiten zum Ball