Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Prophecy Of A Legacy - Essen mit Snape Teil 2

von A. K. Snape

Hallo, meine Lieben. :)
Über Reviews würde ich mich wirklich unglaublich freuen.

Viel Spaß beim lesen.

Kapitel 11.- Essen mit Snape Teil 2

„Ich habe das Gefühl wir sprechen nicht mehr ausschließlich über das Kleid“, sah ich ihn gutmütig an.
„Und ihr Gefühl behält recht“, gestand er mir zu.
Eine Stillepause entstand, in der wir uns einfach nur ansahen.
Das Schweigen mit ihm war angenehm, dennoch musste ich es unterbrechen.
„Wussten Sie, dass Dumbledore ursprünglich plante, mich zu den Todessern zu schicken?“ Senkte ich die Stimme, damit keiner in Versuchung kam uns zuzuhören.
Snapes Kiefer spannte sich an, während er versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
„Ja, das weiß ich… Ich habe ihn davon abgehalten“, zischte er vor unterdrückter Wut.
„Ich hätte das nicht gekonnt… Ich bewundere Sie für das, was Sie tun“, gestand ich, während ich ihm eindringlich in die Augen sah.
Eine Gänsehaut überzog meine Arme und ein Schauer lief mir den Rücken herunter.
„Sie sollten mich dafür nicht bewundern. Ich habe damals einen schweren Fehler begangen…“ Knurrte er leise.
„Jeder Mensch begeht Fehler, der eine mehr, der andere weniger“, erwiderte ich.
„Sie haben gut Reden, Devenford. Sie haben nie einen schwerwiegenden Fehler begangen.“
„Das glauben Sie, Snape.“

Unser Gespräch wurde von der Bedienung unterbrochen, die unsere Teller vor uns stellte und sich dann wieder zurückzog.

„Ich bin kein guter Mann, Devenford auch wenn Sie das vielleicht denken mögen.“
„Sie sind ein guter Mann… Sie haben viel erlebt und müssen auch noch jetzt viel durchstehen, aber in ihrem Innern sind sie ein wunderbarer Mensch.
Sie lassen nur eben nicht jeden in ihr Leben und wissen es zu meiden, dass andere Ihnen zu nahe kommen“, gabelte ich eine der Teigtaschen vor mir auf.
„Sie meinen alles über mich zu wissen, doch das tun Sie nicht“, gab er mir zur Antwort.
„Keiner kennt sich selbst ganz, wie sollte da jemand anderes uns vollständig kennen?
Ich kenne Sie nur halb so gut, wie ich Sie gerne kennen würde,
aber ich kenne Sie gut genug, um mir ein Bild von Ihnen zu machen.“
Er aß und schwieg.
Scheinbar wollte er dazu nichts mehr sagen.
„Weiß McGonagall wo Sie sich befinden? Schließlich haben Sie heute ja eigentlich Aufsicht?“ Wechselte ich das Thema.
Er nickte knapp.
„Ihr ist wohl bewusst, wo ich mich befinde.
Sollte ein Notfall eintreffen, muss sie wissen, wo ich aufzufinden bin.“
„Verständlich, deswegen hatte ich nachgefragt.“
Er sah mir in die Augen.
Für einen kurzen Augenblick, meinte ich einen traurigen Ausdruck in seinen Augen zu erkennen, doch kaum sah ich genauer hin, hatte sein verschlossener Blick wieder abgelöst.
Ich seufzte leise und ohne, dass ich es beabsichtig hatte, was ihn dazu brachte, sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen.
„Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“
Anstatt seine Frage zu beantworten, äußerte ich meine Gedankengänge.
„Macht das alles überhaupt Sinn?
Sie sind mit einem Mal zwar höflicher, aber dennoch derselbe Mensch.
Warum gehen Sie mit mir essen und unterhalten sich auf die Art mit mir?
Ich werde niemals das Objekt Ihrer Begierde werden…
Es wundert mich, dass Sie sich überhaupt auf Dumbledores Bitte eingelassen haben.“
Zugegeben, ich klang leicht verzweifelt, aber das alles verwirrte und frustrierte mich.
Ich hegte seit Jahren Gefühle für diesen Mann, doch es überforderte mich.
„Was genau veranlasst Sie zu denken, dass Sie nie meine Begierde wecken könnten?
Warum zweifeln Sie so an sich selbst?
Was Dumbledore anbelangt – ich möchte nicht, dass alles umsonst war.
Ich habe die ganzen Jahre nicht umsonst mein Leben gefährdet, um nun aufzugeben.
Wenn eine Bindung zwischen uns der Untergang des dunklen Lords bedeuten soll, dann werde ich mich darum bemühen, eine solche Bindung zu Stande kommen zu lassen.“
Seine letzten Worte entfachten Wut in mir.
„Sie sind eiskalt, Snape! Es geht hier um Gefühle, nicht um Sachlichkeiten!
Ich will geliebt und nicht als Experiment gesehen werden!“ Knurrte ich beinahe schon.
Ich sah, wie seine Hände sich zu Fäusten ballten und sein Gesichtsausdruck sich verhärtete.
Scheinbar versuchte er seine Selbstbeherrschung zu finden.
„Wer, verdammt noch mal, behauptet, dass ich Sie als Experiment ansehe?
Ich bin kein Mensch, der großartig Gefühle herausschreit!
Was erwarten Sie von mir? Jubelschreie, Freudensprünge?
Pralinen und Blumen?“
Schon zum zweiten Mal an diesem Abend, presste er die Kiefer zusammen.
„Nein, das alles würde absolut nicht Ihren Charakterzügen entsprechen, ich erwarte ausschließlich, dass Sie nicht immer so sachlich und distanziert mit mir sprechen!“
„Man kann es Ihnen nicht recht machen, Devenford!
Wenn ich Sie mit Respekt behandle, so finden Sie es merkwürdig.
Wenn ich, zu ihrem Besten, auf Distanz gehen, dann finden Sie es verletzend…“ Zischte er durch die Zähne hindurch.
„Ich werde ehrlich zu Ihnen sein – ich weiß gar nicht wirklich, was ich von Ihnen erwarte.
Ich komme mit vielem klar, doch das überfordert mich.
Ich möchte, dass Sie sich mir gegenüber öffnen können“, flüsterte ich und sah ihm verzweifelt in die Augen.
Seine Hände entspannten sich wieder und sein Gesichtsausdruck wurde milder.
„Ich habe mich Ihnen gegenüber bereits mehr geöffnet, als jedem anderen Mensch zuvor, abgesehen von Dumbledore.“
„Vergessen Sie Lily nicht“, sagte ich leise.
„Ja und nein. Lily gegenüber habe ich vieles zurückgehalten, was im Nachhinein mein Leben zerstört hat.“
„Lily mag Harrys Mutter gewesen sein, dennoch hat sie sich irrational und zickig benommen.
Man muss verzeihen können und das konnte sie nicht, damit hat sie bei mir verloren.“
Er schwieg.
„Aber danke“, fügte ich hinzu.
„Wofür?“
„Für alles… für Ihr Vertrauen…“
„Devenford, ich habe schon bemerkt, dass Sie sich viel zu häufig entschuldigen und bedanken“, schmunzelte er.
„Das sehe ich nicht unbedingt als schlecht an“, lächelte ich.
„Aber es ist nervig“, lachte er leise in sich hinein.
„Sie haben ein Talent mich zum lachen zu bringen“, gestand er und trank von seinem Nesselwein.
„Ich liebe es, wenn Sie lachen“, lächelte ich in mich rein und aß eine weitere Ravioli.
Er sah mich nachdenklich an.
„Dabei können Sie mich gar nicht oft lachen gehört haben…“
„Habe ich auch nicht. Nur heute und beim letzten Treffen, glaube ich.
Aber Ihre Stimme ist sehr eindrucksvoll und es macht mich glücklich,
Sie glücklich zu sehen“, beichtete ich.
Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis er etwas erwiderte, so dass ich dachte, er würde schon gar nichts mehr dazu sagen wollen.
„Ich bin nicht gut für Sie, Sie verdienen jemanden besseres.
Einen jungen Mann, der Sie auf Händen trägt und Ihnen keine Schwierigkeiten bereitet.“
Ich seufzte resignierend.
„Es wird wohl keinen besseren geben.
Ich mag keine Kerle, deren Schleimspur ich aufwischen muss.
Entweder Sie hören auf sich zu kritisieren, das steht Ihnen nämlich überhaupt nicht,
oder ich stehe wortlos auf und gehe!“ Beugte ich mich ein Stück weit über den Tisch.
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück, sah mich grübelnd an und nickte schließlich zum Einverständnis.
„Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie sich auf mich einlassen.
Nur sollte Ihnen bewusst sein, für wen Sie sich möglicherweise entscheiden.
Sie sind eine junge, kluge, schöne Frau und ich bin ein – wie Sie es ausdrücken – zynischer Bastard.“
Seine dunkle Stimme und die Komplimente die sie äußerte, ging mir durch und durch.
„Warum auch immer, aber das erinnert mich ein wenig an „Die Schöne und das Biest“, grinste ich,
„Aber danke für die Komplimente.“
„Das waren keine Komplimente, Devenford das waren Tatsachen“, entgegnete er belustigt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw