Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Prophecy Of A Legacy - Slytherinherz

von A. K. Snape

@Mabji: Ein Merengue ist ein lateinamerikanischer Tanz ;)

Kapitel 5 - Slytherinherz

Nachdem er mir ein Glas Wein gereicht hatte,
deutete er auf einen der Sessel, in den ich mich dann auch setzte.
„Sie werden die Prüfung also vorzeitig ablegen…
Ihnen ist bewusst, dass die wichtigsten Themen der letzten Jahre abgefragt werden?“
Setzte er sich mir gegenüber, in den anderen Sessel und zündete den Kamin an.
„Dumbledore hat nicht gelogen, als er behauptete, dass ich alle Themen bereits beherrsche.
Ich habe den Lehrplan bereits seit einem Jahr durch, Hermine übrigens auch“, nippte ich an meinem Glas Wein.
„So, so… Slughorn war der Meinung er müsste mir berichten, wer hervorragend in seinem Kurs ist und wer nicht.
Überraschenderweise hat er berichtet, dass er Sie als mittelmäßig einstuft“, durchbohrte Snape mich mit seinem schwarzen Blick.
Ich spürte wie meine Mundwinkel amüsiert zu einem siegessicheren Lächeln zuckten.
„Sie schwindeln… Ich kenne meine Leistungen und Slughorn ebenfalls…
Er hat mich noch gestern gelobt und mich zu seiner Feier eingeladen.“
In seinen Augen leuchtete etwas auf, vielleicht Zufriedenheit, vielleicht aber auch nur Belustigung.
Ganz gleich was es war, es erklärte nicht seine Lüge.
„Warum wollten Sie mich belügen? Sie wissen doch ganz genau, dass ich immer bestens über alles informiert bin. Und meine schulischen Leistungen waren nie zu bemängeln“, stellte ich das Glas auf den kleinen Tisch vor mir.
„Ich wollte sehen, wie sie auf eine Niederlage reagieren“, gestand er und nahm einen Schluck seines Weines.
„Es kommt ganz darauf an, um welche Niederlage es sich handelt.
Manche stecke ich leicht weg, andere wiederum bringen mich zur Wut und lassen es mich, falls möglich, gleich nochmal versuchen“, zuckte ich die Schultern.
Meine hellbraune, lange, voluminöse, stark gewellte Mähne, rutschte über meine Schultern nach vorne.
„Sie wurden also auch zu Slughorns Feier eingeladen…
Für meinen Geschmack finden zu viele Feierlichkeiten auf Hogwarts statt.
In zwei Wochen findet der Weihnachtsball statt, zu dem dieses Jahr die Durmstrangs und Beauxbatons eingeladen wurden, und gleich zwei Tage danach, Slughorns Feier.“ Knurrte er beinahe schon widerwillig.
„Ich finde es gut, dass wir die Freundschaft zu Durmstrang und Beauxbaton aufrechterhalten und sie zum Weihnachtsball einladen.
Was die Feierlichkeiten anbelangt, so sehe ich sie als willkommene Abwechslung an,
man muss ja nicht Ballkönig- oder Königin werden.
Wenn es einem nach etwas mehr Ruhe verlangt, kann man sich in eine ruhige Ecke zurückziehen und das Geschehen beobachten“, sah ich in die Flammen, die im Kamin vor sich hin knisterten.
Es herrschte Stille. Keiner von uns wagte es sie zu durchbrechen.
„Ich habe gemerkt, wie Sie Draco in letzter Zeit ansehen“, setzte er nach einer scheinbaren Ewigkeit, mit dunkler Stimme an.
Ich wandte meinen Blick vom Kamin ab und ihm zu.
„ Wie sehe ich ihn denn Ihrer Meinung nach an?“ Fragte ich mit müder Stimme.
„ Ich wage es kaum zu sagen – liebevoll“, setzte er sich in seinem Sessel aufrechter hin.
Ich seufzte.
„Liebevoll also… Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich mich in Draco Malfoy verguckt habe?“
Er stürzte die Lippen.
„Das kann ich nicht genau sagen.
Verraten Sie mir, weshalb Sie ihn in letzter Zeit so häufig beobachten, wenn nicht aus dem eben genannten Grund?“
„Ich habe mitbekommen, dass es ihm nicht gut zu ergehen scheint.
So absurd es für meine Freunde und Sie auch klingen mag – ich mag Draco.
Aber Sie liegen falsch, wenn Sie davon ausgehen, dass ich sonstige Gefühle für ihn hege“, machte ich deutlich.
Meine Worte entsprachen der Wahrheit.
Ich mochte Draco Malfoy, aber mein Herz gehörte Severus Snape.
Er sah mich mit unergründlicher Mine an.
„Verraten Sie mir etwas… Warum sind Sie Gryffindor zugeteilt geworden?
Sie vertreten alle Eigenschaften einer Slytherin…
Sie sind ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert und führungsstark.
Wie viele Slytherins haben sie einen starken Erhaltungstrieb, der dazu führt, dass Sie lange zögern bevor Sie handeln, um alle Möglichkeiten Ihrer Entscheidung abzuwägen.
Wie Dumbledore mal sagte, sind die Eigenschaften der Schüler Slytherins vor allem
Klugheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit und – leider – eine „gewisse Missachtung der Regeln“.“
Ich atmete einmal durch bevor ich antwortete.
„Der Sprechende Hut war kurz davor mich nach Slytherin zu schicken…
Aber mein Mut scheint ihn davon überzeugt zu haben, dass ich nach Gryffindor gehöre.
Ich habe es sogar, um ehrlich zu sein, ein wenig bedauert.
Aber wenn ich mir Crabbe, Goyle und Parkinson ansehen…
Eigentlich gehörte Ihnen die Magie entzogen“, schüttelte ich schmunzelnd den Kopf.
Seine Züge hatten etwas Zufriedenes angenommen.
„Sie haben es also bedauert… Warum haben Sie nicht mit dem Hut diskutiert, wie Sie es sonst mit jedem tun?“
Ich zuckte die Schultern.
„Weil es mir im Endeffekt egal war, wo ich untergebracht wurde.
Mir gefallen der Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle der Slytherin allerdings um Welten besser…“
Er hob die Augenbrauen an und runzelte anschließend die Stirn.
„Wie sind Sie in die Räume gekommen?!“ Verlangte er mit drohendem Blick zu wissen.
Ich fand es irgendwie niedlich, warum auch immer.
Es mochte ja sein, dass jeder Angst vor ihm hatte, aber ich hatte keine.
Respekt ohne Zweifel, aber keine Angst.
„Im Alter von neun Jahren, hatte mich mein Großvater mit nach Hogwarts gebracht.
Er und Dumbledore waren gute Freunde.
Mein Großvater war ein Squib, doch er wusste um meine magische Begabung,
ebenso wie er wusste, dass ich Merlins einzige magische Nachfahrin bin.
Dumbledore hat uns einiges vom Schloss gezeigt, mitunter die Große Halle.
Als ich die Hauspunkte des Slytherinhauses gesehen hatte, wollte ich wissen, worum es sich dabei handelte.
Dumbledore hat mir das Haussystem erklärt und mir Einblick in die Gemeinschaft – und Schlafräume der Häuser gewährt“, merkte ich, wie ich nostalgisch lächelte.
Der in schwarz gekleidete Professor wirkte leicht verwundert, während er die Stirn runzelte.
„Das ist mir neu. An dem Tag muss ich wohl außer Haus gewesen sein…
Dass Sie Merlins einzige magische Nachfahrin sind, ist mir wohl bewusst, aber das erklärt dennoch nicht, weshalb Sie Gryffindor zugeordnet wurden.
Merlin war ein Slytherin.“
Ich musste ein Schulterzucken unterdrücken.
„Im Herzen bin ich eine Slytherin.“
Die positive Verwunderung war ihm anzusehen.
„Außerdem“, setzte ich ein kesses Lächeln auf, „hätten Sie mich immer in Schutz genommen, wenn ich eine Slytherin gewesen wäre.“
Scheinbar fand der Hauslehrer meine Worte amüsant, denn er lachte leise auf.
„Nun tun Sie nicht so, Devenford… In so mancher Situation habe ich Sie davon kommen lassen, oder nur geringfügig gestraft“, nahm er wieder einen Schluck Wein.
Mein Mund verzog sich spitzbübisch.
„Und das soll bitte wann gewesen sein?“
„Ich werde Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen…
Als ich Sie in Ihrem fünften Schuljahr aus dem Raum der Wünsche kommen sah, und das zu später Stunde, habe ich diese Tatsache ausgeblendet.
Fragen Sie mich nicht nach dem Warum, denn ich kann es mir nicht erklären.
Als Sie sich in Ihrem dritten Jahr mit Goyle auf dem Flur duelliert haben, habe ich Ihnen lediglich fünfundzwanzig Punkte abgezogen, was – möchte ich behaupten – viel zu gering zur Bestrafung war“, nannte er zwei Beispiele.
„Zum Thema Goyle: Menschen wie dieser hirnlose Affe, schädigen den Ruf Slytherins.
Wie um Merlins Bart ist er nach Slytherin gekommen?!
Er ist dumm wie Stroh, kann gerade noch so laufen ohne über seine eigenen Füße zu stolpern und sieht aus wie ein vergammelter Muffin auf einem Pavianhintern.
Der Troll war der Meinung er müsse mich herausfordern…
Er hat ja einsehen müssen, dass es ein dummer Fehler seinerseits war, spätestens als er mit Furunkeln im Gesicht, kopfüber in der Luft hing.“
Stellte ich klar.
„An dem Abend, den Sie erwähnten, habe ich Ihre Präsens gespürt.
Ich war verwundert darüber, dass Sie mich nicht zu Strafarbeiten verdonnert, oder sich zumindest offensichtlich bemerkbar gemacht haben.
An dem Abend habe ich mir über Ihr Verhalten den Kopf zerbrochen“, schüttelte ich den Kopf, während ich die Augen leicht verdrehte.
„Sie haben also meine Präsens gespürt“, hakte er mit ungläubigem Unterton nach.
Dieser verdammte Kerl! Er zweifelte an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis ĂĽber Daniel Radcliffe