Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Prophecy Of A Legacy - Wein gefällig?

von A. K. Snape

@Mabji: Danke für die Reviews :D
Ich hoffe, dass die FF dir auch weiterhin gefallen
wird. ^^

Kapitel 4 – Wein gefällig?

Snape und ich standen uns im Gang gegenüber und sahen uns an.
„Sie sollten zu Bett gehen“, schlug der düstere Mann vor mir vor.
„Sie gehen doch nicht ernsthaft davon aus, dass ich nach all dem imstande bin zu schlafen?“
Fragte ich ihn ungläubig.
„Nun… ich sprach nicht davon, dass Sie schlafen sollen.
Ich sagte lediglich, dass Sie ins Bett gehen sollten. Was sie darin machen oder nicht, bleibt Ihnen überlassen“, schnarrte er.
„Ich hätte jetzt Lust auf ein Glas Wein… Ich denke, ich gehe mir in der Küche eines holen.“
Er hob erstaunt die Augenbrauen.
„Es ist weit nach Sperrstunde…“ Gab er dunkel von sich.
„Ich bin Vertrauensschülerin und Schulsprecherin, und darf damit auch nach Sperrstunde durch das Schloss laufen, das wissen Sie bestens.“
Er dachte einen momentlang nach, dann brummte er leise.
„Da morgen Samstag ist, denke ich, ist nichts dagegen einzuwenden.
Ich schließe mich Ihnen an.“
Triumphierend lächelte ich.
Innerlich tanzte ich einen Merengue.
Er würde also ein Glas Wein mit mir trinken!
„Wo wollen wir hin? Ans Seeufer?“ Hörte ich mich fragen.
„Ich denke nicht, dass Sie in diesem Aufzug draußen gut aufgehoben wären.
Ich habe in meinen Räumlichkeiten ebenfalls Wein und dort ist es ohne Frage wärmer als am Seeufer“, behauptete er.
Etwas an ihm schien anders zu sein, ich denke, dass er sich begann auf mich einzulassen.
„Versuchen Sie mich zu verführen, Professor?“ Grinste ich spielerisch.
Er hob eine Augenbraue, ebenso wie auch einen Mundwinkel und beugte sich zu mir.
„Nicht heute, Miss Devenford, nicht heute“, raunte er an meinem Ohr und beschwor so eine Gänsehaut bei mir herauf.
Als er sah wie ich mich versteifte, lachte er leise in sich hinein.
„Nun?“ Brachte er wieder Abstand zwischen uns.
Ich funkelte ihn an.
„Gut, dann Ihre Räumlichkeiten“, erklärte ich mich einverstanden.

Als wir vor der Tür standen, die zu seinen Räumlichkeiten führten, sah er mich auffordernd an.
Was wollte er von mir? Etwa, dass ich mir die Ohren zuhielt?
„Soll ich mir die Ohren zuhalten? Sprechen Sie doch einfach einen „Muffliato“ aus, und gut ist.“
Sein Blick hätte mich erdolchen können.
„Werden Sie ja nicht aufmüpfig!“
Ich hob beide Hände theatralisch in die Höhe.
„Ist ja gut…“
„Das will ich auch für Sie hoffen“, warf er mir einen warnenden Blick zu.
Plötzlich hörte ich ein Summen und sah, wie die Tür sich öffnete.
Kaum hatte sich die Tür geöffnet, hörte auch das Summen in den Ohren auf.
Er hatte also den Muffliato gesprochen.
„Kein Wort… zu niemandem!“ Trichterte Snape mir ein.
Ich verdrehte die Augen.
„Meine Güte, Snape! Haben Sie Angst, dass jemand von Ihrer freundlichen Seite erfahren könnte? Ich kann Ihnen versichern, dass keine Menschenseele davon erfahren wird.“
Er hob – wie so oft – eine Augenbraue und ließ mich vor.
Ich trat ein und stand in einem wundervollen Wohnzimmer, das gemütlich eingerichtet war.
Die Wände waren in einem dunkeln Grün gestrichen, das Geborgenheit zu schenken vermochte.
Zwei Ledersessel und eine Ledercouch standen vor dem Kamin und boten Sitzgelegenheit.
Der Raum war mittelgroß und rundlich gebaut, so dass man sich wohlfühlte.
Mehrere Türen standen vom Raum ab und ein Esstisch erlaubte Platz für sechs Besucher.
In einer Ecke des Raumes stand ein Schrank mit Getränken und Gläsern, an der gegenüberliegenden Wand, stand ein rustikaler Schreibtisch.
Ich konnte mir vorstellen, dass man hier gerne wohnte.
„Sie haben ein schönes Wohnzimmer… Es schenkt einem in gewisser Weise Geborgenheit“, sagte ich so leise, dass es beinahe schon als Flüstern durchgehen konnte.
„Danke, das weiß ich“, meinte er selbstsicher.
Jetzt war ich damit dran eine Augenbraue zu heben.
„Dafür, dass Sie vorhin davon ausgegangen sind, dass Sie ein schlechter Vater sein könnten, sind Sie jetzt ziemlich selbstsicher“, erwiderte ich.
„Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es hat seine Gründe, warum ich annehme, dass ich keine Begabung zum Vatersein habe“, legte er seinen Umhang ab.
„Der Zusammenhang mag nicht offensichtlich sein, aber es besteht durchaus einer.
Sie bauen eine Mauer um sich auf, was ich Ihnen nicht verüble…“
Er sah mich stumm an, was mich verwunderte, da ich mit einer Verwarnung rechnete.
„Wollen Sie nun Wein, oder mit mir mein Verhalten analysieren?!“
Ich tat einen tiefen Atemzug.
„Das eine schließt das andere nicht aus, aber ja, ich möchte Wein“, lächelte ich neckisch.
Jeder andere hätte sich vermutlich gefragt, weshalb mir Snape das alles durchgehen ließ…
Und ich? Nun, ich fragte mich das Selbe.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten