Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Prophecy Of A Legacy - Entscheidungen

von A. K. Snape

So, meine Lieben :)
Viel Vergnügen beim lesen.

Kapitel 3 - Entscheidungen

„Wie ich vorhin bereits angeschnitten hatte, steht ihr in einem Abhängigkeitsverhältnis zu einander… Damit Sie, Miss Devenford, dennoch Ihren Abschluss machen können, würde ich vorschlagen, legen Sie in dem Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, vorzeitig Prüfung ab.
Ich weiß, dass Sie den Stoff bereits seit langem beherrschen und es somit ein leichtes für sie sein wird.
Ich wünsche nämlich, dass ihr ab nun an etwas Zeit miteinander verbringt und
damit es nicht den Anschein erweckt, als hätten Sie sich Ihre Note nicht verdient, ist die vorzeitige Prüfung, die einzig realistische Lösung“, schlug der Mann vor, vor dem Tom Riddle sich hütete.
Ich biss mir auf die Unterlippe.
Sollte ich es machen? Ich wusste, dass ich es hinbekommen würde…
Und Dumbledore hatte recht.
Wenn er von Severus und mir verlangte, dass wir uns häufiger trafen und uns nicht vor Annäherungen sträuben sollten, dann war dies die einzige Lösung.
Ich sah zu Prof. Snape, der ein Pokerface aufgesetzt hatte.
Nun, in seiner Mimik konnte ich nicht lesen, was er davon hielt.
Ich war also auf mich alleine gestellt.
Ich atmete tief durch bevor ich dem Schulleiter antwortete.
„Wenn Sie mir eine Woche Zeit geben, um noch mal alles schnell durchzugehen, lege ich die Prüfung vorzeitig ab“, nannte ich meine Bedingung und stimmte somit zu.
„Die Woche wird Ihnen gegeben.
Sie haben eine Woche lang keinen VgddK-Unterricht und somit Zeit, um alles noch mal durchgehen zu können“, erklärte der Weißhaarige sich einverstanden.
„Weshalb meinen Sie, dass ich dem ganzen zustimme?
Warum sollte ich Ihre Anweisung, mich mit Miss Devenford zu treffen, befolgen?“ Blieb der sonst so introvertierte Slytherin stur.
„Es ist zum Wohl aller… Ihr werdet mir noch dankbar sein.
Vergiss nicht, Severus, dass sonst alles um sonst gewesen ist.
Sonst ist Lily für nichts gestorben und du hast all die Jahre im Orden verschwendet!“ Wurde Dumbledores Stimme eisig.
Es war nichts mehr vom väterlichen, geduldigen Albus Dumbledore zu sehen.
An seine Stelle war der autoritäre, unnachgiebige Schulleiter getreten.
Mein Blick glitt über Severus Snape.
Er versuchte es sich nicht anmerken zu lassen, doch Trauer zierte sein Gesicht.
Bisher hatte sein Leben nur aus Reue und Buße bestanden, doch das würde ich zu ändern wissen.
„In Ordnung. Ich stelle mich dem Schicksal und Miss Devenford nicht entgegen. Doch sollten wir uns nicht ausstehen können, wird keiner etwas daran ändern können und die Prophezeiung wird sich nicht erfüllen“, gab Snape resignierend von sich und tat so den ersten Schritt in die richtige Richtung.
Innerlich machte ich Freudensprünge.
Jahre der Gefühle endeten scheinbar doch nicht im Nichts.
„Ich denke nicht, dass ihr nicht miteinander auskommen werdet.
Ihr habt euch immer gut ergänzt“, kam wieder der großväterliche Dumbledore zum Vorschein,
„Die Prophezeiung wird sich erfüllen, da bin ich zuversichtlich.“
Ich gähnte mit vorgehaltener Hand.
„Darf jemand davon erfahren, oder soll ich Stillschweigen walten lassen?“ Hakte ich nach.
„ Ich nehme an, dass Sie Harry, Miss Granger und Mister und Miss Weasley einweihen wollen?“ Lächelte der Weise.
Ich nickte.
„Es wäre hilfreich, wenn ich ihnen nicht irgendetwas vorlügen müsste, ja“, bestätigte ich.
„Sie dürfen es ihnen erzählen… Sollte Tom von der Prophezeiung erfahren und sich etwas zwischen euch entwickeln, so musst du, Severus, ihm erzählen, dass du das Kind auf seine und nicht auf Harrys Seite ziehen wirst.“ Klärte der Mann, mit der Vorliebe für bunte Kleidung, sicherheitshalber vorzeitig ab.
Tatsächlich hatte Albus Dumbledore eine scheinbare Vorliebe für flippige Kleidung, denn gerade trug er einen grell violetten Umhang und Hut.
Prof. Snape und ich nickten zugleich.
Dann wäre alles geklärt.
Habt ihr noch irgendwelche Fragen?“ Blickte der mächtige Zauberer uns aufmerksam an.
Snape deutete ein knappes Kopfschütteln an, während ich verneinte.
„Momentan nicht.“
„Dann wünsche ich euch eine gute Nacht“, entließ uns der Headmaster mit einem milden Lächeln auf den Lippen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung