Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schicksal oder Zufall - zurück ins 3. Jahr - Alleine unter Lehrern

von Potterfangirl9800

Hallo, das ist mein erstes Kapitel..... ich wünsche viel Spaß beim Lesen
--------------------------------------

1. Alleine unter Lehrern

"Hey Schatz, wir wollten uns noch von dir verabschieden" sprach eine weibliche Stimme. Harry erkannte sie sofort und er würde sie unter Millionen von Stimmen wiedererkennen. Es war seine Ginny, welche zu ihm sprach. "Hey Kumpel, du hast die Zeugnisverteilung verschlafen, aber du hast nichts verpasst" meinte wiederrum eine andere Stimme, welche zu Ron gehörte. "Harry, ich hoffe dir geht es bald besser, aber wir sehen uns ja eh noch. Bis zu deinem Geburtstag" erklärte Hermine, seine beste Freundin, die für jedes Problem eine Lösung wusste. Ginny gab ihm einen Kuss, bevor sich die drei verabschiedeten und den Krankenflügel verließen. Danach schlief Harry wieder ein.

"Guten Abend Mister Potter, es ist schön, dass Sie endlich wieder unter den Lebenden sind. Ich werde sie noch durchchecken und dann dürfen Sie schon gehen. Ihr Gepäck befindet sich immer noch in Ihrem Schlafsaal, in dem Sie noch eine Weile wohnen werden, da ich sie täglich untersuchen möchte. Die Professoren Dumbledore und McGonagall warten vor dem Krankenflügel auf Sie" sprach Madam Pomfrey freundlich. Harry stand auf und zog sich um, als die Krankenflügelhexe wieder kam. "Ich weiß, dass Sie ein illegaler Animagus sind, aber verraten werde ich Sie nicht, das habe ich auch Ihrem Vater und seinen Freunden gesagt, außer Remus, welcher ja eine Werwolf ist" flüsterte sie lächelnd und Harry nickte dankend. Dann drückte ihm Madam Pomfrey einen Brief in die Hand. "Öffne ihn erst, wenn du wieder in Hogwarts bist" flüsterte sie. Harry blickte sie verwirrt an, dachte sich dann aber nichts. Er überlegte, in welches Tier er sich jetzt probeweise verwandeln könnte und dachte an einen Wüstenfuchs und schon merkte er wie er schrumpfte. Er ging zur Krankenflügeltür und draußen hörte er jemanden reden. "Wir sollten es ihm sagen" bettelte eine Frau. "Nein, wenn die Zeit gekommen ist, wird er es selbst erfahren" meinte der Mann beruhigend. Es waren Dumbledore und McGonagall. Harry verwandelte sich zurück in einen Mensch und stieß die Tür auf. "Guten Abend Harry, schön dass du wieder wach und gesund bist. Minerva hat mir erzählt was passiert ist und ich bin verwirrt. Du kannst mehrere Gestalten annehmen?" fragte der Direktor erstaunt. Harry nickte und verwandelte sich in eine Katze, dann in einen Hund, in eine Schlange, einen Löwen, einen Dachs, einen Adler, ein Einhorn, einen kleinen Drachen, einen Phönix und einen Crup. Danach nahm er wieder seine menschliche Gestalt an. "Wow" flüsterten beide.

Danach führten sie Harry in die große Halle, wo alle vier Haustische verschwunden waren. Statt dessen stand jetzt ein runder Tisch in der Mitte der Halle, wo schon alle Lehrer saßen. Es waren drei leere Stühle zu sehen, dann saßen dort Madam Hooch, und die Professoren Slughorn, Sprout, Hagrid, Snape, Flitwick und Trelawney. Dumbledore setzte sich neben die Wahrsagenprofessorin und McGonagall neben ihn, so saß Harry zwischen Hooch und McGonagall. Kaum saßen die drei, kam auch schon das Essen und Harry fühlte sich unwohl zwischen den Lehrern. "Mister Potter, ich bin dafür, Ihnen das du anzubieten. Ich bin Rolanda" sprach seine ehemalige Fluglehrerin und reichte ihm die Hand. Harry erwiederte dies und sofort waren die beiden in ein Gespräch über Quidditch vertieft. Plötzlich spürte Harry einen Druck in seinem Kopf. Seit er die Animagusverwandlung perfekt beherrscht, beherrscht er auch Okklumentik. Er wandte sich kurz von seiner ehemaligen Fluglehrerin ab und suchte die Ursache für das pochen in seinem Kopf und sah seinen VgddK-Professor, wie er in seinen Kopf eindringen wollte. Dumbledore hatte ihm einen Trick gezeigt, wie er unerwünschte Besucher aus seinem Kopf aussperren kann und er konzentrierte sich und der Professor flog von seinem Stuhl gegen die Wand. "Severus!" riefen einige Professoren, nur Dumbledore und McGonagall blieben ruhig. "Wie ich sehe, wollte Severus Legilimentik bei unserem Spezialgast anwenden" meinte der Direktor leicht schmunzelnd, und er und seine Verwandlungsprofessorin zwinkerten ihm anerkennend zu. Der VgddK-Professor verzog sein Gesicht und verließ die Halle. Alle Lehrer schmunzelten jetzt und wandten sich wieder dem Essen zu. Nachdem alle fertig waren, verschwand das Essen und alle Lehrer gingen, nur Dumbledore blieb. "Harry, du wirst in den nächsten Tagen mit Minerva noch etwas üben, bevor wir dich zu den Weaslys bringen" erklärte der alte Mann und Harry nickte, bevor er in den Turm ging. Die fette Dame verlangte kein Passwort, sondern ließ ihn einfach passieren. Harry stieg die Treppen hinauf, um seinen Schlafsaal zu betreten. Er öffnete ein Fenster und suchte die Karte des Rumtreiber und studierte sie. Ihm fiel auf, dass Mrs Norris nicht verzeichnet worden war. Er suchte Hagrid, welcher gerade in seine Hütte ging, als eine Eule neben ihm landete. Es war Hedwig, welche einen Brief brachte. Harry band ihn von dem Bein der Eule und öffnete ihn.

"Lieber Harry," (die Schrift war ordentlich)
"Wir vermissen dich schon und freuen uns wenn du wieder kommst. Ich bitte dich, deine alten Schulbücher mitzunehmen, die du ja kleingezaubert hast. Wir sollten sie auf unsere Reise mitnehmen.
Aber sag wie geht es dir? Bist du auch ein 'Rumtreiber'?
Schreib zurück, Hermine"

Danach nahm er den nächsten Brief, doch dieses Mal war die Schrift krakelig.

"Hey Kumpel,
du musst so schnell wie möglich kommen, denn Fred und George wollen alle ihre Scherzartikel an mir ausprobieren. Das fast leere Schloss muss doch cool sein, aber ja
Bis bald, Ron"

Nach dem Brief schnappte er sich das letzte Stück Pergament, welches mit wunderschöner Schrift beschrieben worden war.

"Liebster Harry,
ich vermisse dich ganz doll und wünsche mir nichts sehnlicher als dich in meiner Nähe. Ich freue mich schon auf dich.
Liebe Grüße, deine Ginny"

Erst jetzt wurde dem Grünäugigen bewusst, wie sehr er seine zwei besten Freunde und seine Freundin vermisste. Er schnappte sich schnell drei Pergamente, um seine Antwort schreiben zu können und band sie dann seiner Eule ans Bein. "Schnell, flieg zu Ginny" flüsterte Harry und schon war seine Eule weg. Hedwig erkannte anscheinen, dass Ginny Harrys Freundin war. Danach legte sich Harry ins Bett und schlief ein.

Am nächsten Morgen wurde er von Dobby geweckt. "Das Frühstück beginnt in ein paar Minuten" meinte er und verschwand. Harry zog sich schnell an und lief über ein paar Geheimgänge durch das Schloss. Er kam noch vor vier Professoren in der Halle an. Das Frühstück verlief still und dann gingen alle ihren Beschäftigungen nach, so auch Harry. Er tat in den nächsten zwei Wochen nichts anderes als Frühstücken, mit McGonagall üben, Lesen, Mittagessen, Fliegen, durch das Schloss zu spazieren, Abendessen und schlafen, aber am 30. Juli packte er seine Sachen und verabschiedete sich. Dobby brachte den Koffer und Hedwig in die Eingangshalle, während Harry sich in einen Phönix verwandelte und ein paar Runden mit Fawkes über dem Schloss. Er landete vor Dumbledore und McGonagall und als die beiden ihm das Zeichen gaben, apparierten die beiden, während Harry sich über die Feuerteleportation fortbewegte.

Alle drei tauchten gleichzeitig vor dem Haus der Weaslys auf und Harry verwandelte sich zurück. Er drehte sich zu den beiden Lehrern um, um sich zu verabschieden und sah ihre Hände, welche ineinander verschlungen waren. Er winkte und nahm dann seine Koffer, bevor zum Haus der Weaslys ging. Da hörte er seinen Direktor flüstern "Komm wir gehen, Schatz". Hatte er sich das Schatz eingebildet fragte er sich, dachte dann aber nicht mehr darüber nach sondern ging zum Haus der Weaslys. Die Kinder spielten gerade Quidditch, also dachte Harry sich, er wolle sie überraschen. Er stellte seine Koffer hinter einem Baum ab, holte seinen Besen und seinen Tarnumhang heraus. Er setzte sich auf seinen Feuerblitz und warf den Tarnumhang über. Er flog über das Feld und dann sah er ihn, den Schnatz. Er flog über den Weaslys und packte schnell den Tarnumhang in seine Hosentasche, bevor er sich auf den Schnatz stürzte. Kaum schnellte er an den ersten Weaslys vorbei, riefen diese "Harry!". Er schnappte sich den Schnatz und kaum stand er auf dem Boden, wurde er von einem Haufen niedergerannt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling