Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Liebe - Missdeutete Signale

von Murmelinchen

@Aleyshanee: Vielen Dank fürs erste Kommi, ich hab mich total gefreut!! :) Schön, dass es dir gefällt. Und James bekommt auch noch seinen Auftritt, es soll ja schließlich keiner zu kurz kommen. :D


_________________________________________________



Missdeutete Signale


Lily lief federnd die Treppen zum Gryffondor Turm hinauf, immer zwei Stufen auf einmal nehmend. Ihr Herz fühlte sich so leicht an nach diesem Gespräch. Es war plötzlich so aufregend alles. Morgen würde sie Severus wieder sehen, sie wollten nach Zaubertränke vielleicht einen Spaziergang um den See machen, wenn das Wetter mitspielte. Wäre es doch nur schon soweit!
"Amortentia", nannte sie der fetten Dame schmunzelnd das Passwort und kletterte in den Gemeinschaftsraum.
"Hallo schöne Frau!", rief James, als sie an den Sesseln vorbei ging. Lily bemerkte ihn nur aus den Augenwinkeln mit Sirius am Kamin sitzend und störte sich ausnahmweise nicht an seiner Bemerkung.
"Hallo James", erwiderte sie fröhlich und ohne ihn weiter zu beachten ging sie in den Schlafsaal.

James sah ihr verblüfft hinterher. Lily hatte ihn richtig freundlich zurück gegrüßt, das musste einfach ein gutes Zeichen sein.
"Was ist denn mit Evans los?", wandte er sich verdutzt an Sirius und fühlte sich ganz schön gut. Er hatte immer gewusst, dass Lily ihn eigentlich ziemlich mochte. Vielleicht sollte er sie demnächst nochmal nach einer Verabredung fragen.
"Ich tippe auf einen Verwirrungszauber oder vielleicht ein Euphorier-Elexier?", stichelte Sirius.
James lehnte sich entspannt zurück und legte die Hände hinter den Kopf. "Nein. Ich bin ziemlich sicher, Lily steht auf mich. Stand sie immer schon, sie kann es nur langsam nicht mehr für sich behalten", grinste er selbstbewusst.
"James, ich glaube, ich kann es auch nicht mehr für mich behalten!", säuselte Sirius albern und beugte sich zu seinem Freund. "Ich habe dich schon immer geliebt" Er legte die Hand ans Herz und sah James theatralisch an. Dieser lachte und schuppste ihn zurück in seinen Sessel.
"Halt die Klappe Sirius. Du wirst sehen. Evans kann meinem Charme nicht ewig widerstehen", sagte James und strich sich durch die schwarzen Haare, unberührt davon wie Sirius sich über ihn lustig machte. Das einzige was zählte war, dass anscheinend Lilys Sympathie für ihn wuchs.

Als er am nächsten Tag mit seinen Freunden zum Zaubertränke Klassenzimmer kam, stand Lily schon als Erste vor dem Raum an die Wand gelehnt und war offensichtlich in Gedanken versunken. Sie lächelte fast unmerklich. Vielleicht dachte sie ja gerade an ihn. Er sollte diese Gelegenheit unbedingt ausnutzen.
"Na, Evans, schon hier?", fragte er sie und ärgerte sich, dass ihm auf die Schnelle nichts cooleres eingefallen war. Schnell strich er sich durch die Haare und setzte ein charmantes Lächeln auf.

Lily war in Gedanken schon am See gewesen, als James sie ansprach. Blöde grinste er sie an.
"...offensichtlich bin ich schon hier", erwiderte sie auf diese überflüssige Frage und zog die Augenbrauen hoch. Was wollte er schon wieder von ihr?
"Hast du diesen Aufsatz von Slughorn, den wir bis nächste Woche brauchen eigentlich schon angefangen?", fragte James beiläufig.
"Noch nicht, wieso? Kommst du nicht weiter?"
"Och, nein, ich dachte nur... wenn du Lust hättest, dann könnten wir uns mal zusammen hinsetzen und uns gemeinsam durch die Zutatenliste arbeiten oder so", schlug James augenzwinkernd vor.
Lily rollte mit den Augen. Sie hätte sich denken müssen, dass er nicht einfach so mit ihr redete... Er hatte sie schon öfter gefragt, ob sie mit ihm ausging, aber Lily nahm ihm einfach nicht ab, dass er es ernst meinte. Es wirkte nicht so, als hätte er es jemals ernst gemeint mit irgendeinem Mädchen und auf keinen Fall wollte sie sich in die lange Reihe der Ex-Freundinnen einreihen.
Außerdem hatte sie momentan ganz andere Menschen im Kopf.
Einen ganz anderen Menschen.

Inzwischen waren mehr Leute vor dem Klassenzimmer angelangt und sie sah auch Severus den Gang auf die Menge zulaufen. Ihr Herz machte einen kleinen Hüpfer.
"Wenn du nicht weiter kommst mit dem Aufsatz, sag einfach noch mal Bescheid", wich Lily aus. "Ich muss mal kurz was klären..."
Sie lächelte ihm kurz höflich zu und ging dann zu Severus, der inzwischen fast bei der Gruppe angekommen war.

James war etwas beleidigt, dass sie ihn einfach stehen ließ. Wieso lief sie denn jetzt auf Snape zu? In dem kläglichen Versuch, ihre Aufmerksamkeit wieder für sich zu gewinnen rief er: "Oh, vielleicht wende ich mich auch an Schniefelus mit Zaubertränkefragen. Ich glaube, manchmal badet er sogar in Tränken. Oder was ist das sonst für ein schleimiges Zeug in deinen Haaren Snape?!"
Die Leute hinter ihm lachten, Sirius am lautesten.
"Vielleicht braue ich lieber mal einen Trank für dich Potter, der dich ganz anders aussehen lässt!", knurrte Severus und zückte seinen Zauberstab.

Lily bekam es gar nicht mit, denn sie hatte auf dem Absatz kehrt gemacht und funkelte James an. Was für ein arroganter Blödmann er doch einfach war.
"Wie wär's James, wenn du mal deine Klappe hälst und dich um deine eigene Frisur kümmerst?! Dann müsstest du vielleicht selbst nicht immer rumlaufen wie ein strubbliger Taugenichts"

James schluckte betroffen, lachte dann aber schnell um es zu überspielen und rief: "Ohoho, Evans, du wirst ja richtig wütend"
Unwillkürlich strich er sich durchs Haar und machte es damit nur noch schlimmer.
Wieso machte es sie denn so wild, wenn er Schniefelus beleidigte? Sein Versuch, einfach ihre Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen, war wohl ein bisschen nach hinten losgegangen.
"Na ja, Potter, manche Leute wissen anscheinend nicht, wann es für die Mitmenschen angenehmer ist, dass sie einfach die Klappe halten. Schon mal daran gedacht, dass es andere nerven könnte wenn du immer deinen Frust an Slytherins rauslassen musst.?", redete Lily aufgebracht los.

James setzte zu einer beschwichtigenden Antwort an, als er von den Füßen gerissen wurde. Ein Fluch, der ganz eindeutig von Schniefelus gekommen war, hatte ihn mitten in den Bauch getroffen. Scheiße, vor Lily von Snape (Snape!) einen Zauber abzukriegen passte ihm überhaupt nicht. Er hatte nicht aufgepasst, weil er sich auf Lily konzentriert hatte, sonst hätte Schniefelus doch keine Chance gehabt gegen ihn! Obwohl sein Bauch – und sein Hintern – noch ziemlich schmerzten, griff er nach seinem eigenen Zauberstab und rappelte sich stöhnend auf.
"Densau-"
"Also meine Herren!", rief Slughorn empört, der auf einmal in der Tür zum Klassenzimmer aufgetaucht war. Schnell ließ James den Zauberstab verschwinden und funkelte Snape böse an. "Mr. Potter, ich glaube Sie sollten morgen Abend mal wieder für ein Stündchen zu mir zum Nachsitzen kommen."
James nickte nur und hätte Snape am liebsten gewürgt. Dieser grinste ihn bloß fies an.
Lily bedachte James mit hochgezogenen Augenbrauen mit einem Blick, der sagte "geschieht dir Recht" und ging vor ihm ins Klassenzimmer.

Betreten sah James ihr nach. Er wäre ihr gern an den Tisch gefolgt, um sich selbst wieder in ein besseres Licht zu rücken, aber er war schon voll und außerdem hatte auch Snape sich schon dahin gesetzt. Arme Lily, musste sie nun mit der schlechtesten Gesellschaft in Person Vorlieb nehmen. Aber sie war viel zu gut, um allzu unfreundlich zu Snape zu sein, wie er des öfteren hatte feststellen müssen.
Hoffentlich bekam sie dabei keine Fetttropfen ab.
Irgendwie musste er es Schniefelus noch heimzahlen dafür, dass er ihn gerade ungestraft vor Lilys Augen verflucht hatte und James auch noch das Nachsitzen dafür aufgebrummt bekam.
Er hatte da auch schon eine Idee...



_________________________________________________


Ich würde mich über eure Meinung freuen...! ;)
Murmelinchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis