Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Potter und ihr leben als Hexe - Lilys Alltag

von kathy black

Bis zu den Weihnachtsferien wurden viele Arbeiten geschrieben und Lily freute sich teils darüber, da sie mit Severus lernte. James Kommentare lies sie an sich vorbei gehen und scherte sich nicht um ihn. Sie war aber mit James Freund Remus befreundet, dadurch legten sich die Beleidigungen an ihr. Sie hatte trotzdem immer noch nicht herausgefunden warum Remus vor den Ferien in den Krankenflügel musste, aber sie wollte Remus damit nicht nerven. Draußen schneite es schon und alles war Schneeweiß, man sah morgens nur ein paar Fußspuren. „James!“ Lily rannte ihm hinterher. „Warte doch“ Er blieb stehen. „Was denn?“ „Hi ich weiß das du Severus nicht magst, aber müssen wir uns dann auch hassen?“ Er lächelte. „Okay. Kommst du mit, wir wollen für Zauberkunst lernen, du auch?“ „Klar“ sie lief mit ihm und seinen Freunden zum Gemeinschaftsraum. „Peter du musst das so machen!“, rief Sirius. Peters Gesicht wurde ganz schwarz und man hörte es explodieren. Sie lachten, Lily schütze ihr lachen indem sie die Hand vor dem Mund hielt. James riss ihr die Hand weg und sie musste losprusten. „Das ist gemein! Lasst uns weiter machen“ Sie versuchten sich einzukriegen. Sirius und Peter lernten die ganze Zeit, James saß in der Ecke des Sofas und schmiss einen Ball in die Luft, lies ihn schweben und fing ihn wieder auf. Remus saß gegenüber von James und hinterließ Lichtspuren mit seinem Zauberstab Sirius wurde dadurch immer wieder abgelenkt, da er auf dem Fußboden zu Remus linken saß. Lily blätterte in dem Buch für Zauberkunst herum und sah immer wieder den Lichtspuren hinterher. Peter hörte erst dann mit lernen auf, als er zum fünften Mal etwas explodierte. Draußen wurde es dunkel,
Beim Frühstück sah sie andauernd zum Hausmeister, hatte er bemerkt dass sie es gewesen war die abends herum geschlichen war? Doch anscheinend hatte er sie nicht gesehen. „Mensch Lily was ist denn heute mit dir los? Du bist total komisch drauf!“ „Quatsch, es ist alles okay“ Lily sah zum Tisch von Slytherin herüber. Sie würde Severus alles erzählen, irgendwem musste sie es erzählen. Sie aß nur ein Toast mit Marmelade und rannte Severus dann hinterher. „Severus!“ Er blieb stehen und drehte sich um. Er freute sich Lily wieder zu sehen. Jetzt hätten sie den ganzen Sonntag für sich. „Hallo Lily!“ „Ich muss dir was erzählen Severus. Es ist echt wichtig, aber du darfst es niemandem sagen!“ Er nickte und blickte ernst, was er sehr gut konnte, nur das Lily dann immer los lachen musste wenn sie diesen Gesichtsausdruck sah war das einzige Problem. „Du kannst nicht ernst bleiben oder?“ „Nicht wenn du so guckst!“ Sie gingen in ein leeres Klassenzimmer. „Bevor du mir das Wichtige erzählst möchte ich noch etwas fragen…Was ist mit Remus?“ Lily zuckte mit den Schultern. „Warum fragst du mich das?“ „Na weil du mit ihm in der Bibliothek warst“ Sie schaute ihn erschrocken an „Woher weißt du das?“ „Nach der Auswahl für Quidditch wollte ich noch gucken ob du in der Bibliothek bist und dann hab ich euch gesehen“ „Warum bist du nicht zu uns gekommen?“ „Ich glaube Remus mag mich nicht sonderlich…“ Eigentlich war das nicht der Grund weswegen Severus nicht dazu gekommen war und das war Lily auch klar gewesen, doch sie wollte nicht darauf rum reiten. „Naja jetzt zu dem was ich sagen wollte…Ich habe gestern Abend, weil ich nicht einschlafen konnte…nunja den Gemeinschaftsraum verlassen. Eigentlich hatte ich ihn auch nur verlassen, weil ich wissen wollte was mit Remus los war, da er zum Krankenflügel gebracht wurde. James und die anderen beiden sind auch aus dem Gemeinschaftsraum gegangen, erst wollte ich sie daran hindern, doch dann hätten sie gewusst, das ich vor ihrer Tür stand und dann hätten sie mich bestimmte verpetzt und dann keine Ahnung was dann passiert wäre, auf jedenfall“ „Auf jedenfall sagst du mir erstmal was du vor der Tür von diesen Dummköpfen gemacht hast!“ „Äh…“ Lily wusste selber nicht mehr warum sie in den Korridor der Jungs gegangen ist. „Ich weiß nicht mehr, vielleicht hatte ich irgendetwas gehört. Ist ja auch nicht wichtig, ich musste es dir nur erzählen. Du wirst es doch nicht weiter sagen oder?“ „Nein großes Ehrenwort!“ „Danke“ Lily umarmte Severus so fest, dass er fast keine Luft mehr bekam. „Oho, was sehe ich denn da?“ Lily schreckte auf. Dies war James Stimme. Severus löste sich so schnell er konnte von Lily und drehte sich um. „Wenn das nicht Schniefelus ist und wer ist das? Ist das etwa deine Freundin?“ Er und seine Freunde lachten sich schlapp. In diesem Moment wünschte Lily sich James eine reinhauen zu können, doch vielleicht müsste sie dann Nachsitzen und nur wegen diesem Blödmann würde sie nicht Nachsitzen. „Und wenn schon, nur weil er eine Freundin hat und du nicht? Bist du etwa eifersüchtig oder was?!“, Lily hätte diese Worte lieber wieder in ihren Mund gestopft. Er kam auf sie zu. „Was hast du gesagt?“ Lily schüttelte ihren Kopf. „Ich würde tausendmal mehr Frauen abbekommen als dieser Typ“ Jetzt hätte auch Severus ihm gerne eine reingehauen. Die Freunde von James kamen auch näher. „Hey James“ „Was ist Peter?“ „Ist das nicht Lily?“ Er schaute sie an. „Remus hatte sich doch mit ihr getroffen“ „Oh ja, was hast du eigentlich mit ihm angestellt?“ „Nichts!“, stieß Lily hervor. Sie lachten, Lily fand das gar nicht komisch sie wollte ihre Stimme in diesem Moment jetzt nicht verlieren. Die drei wollten gerade gehen, als Lily ihren Mut zusammen fasste. „Warum ist Remus eigentlich im Krankenflügel?“ James drehte sich abrupt um. „Warum weiß ein kleines Mädchen wie du davon?“ „Hab ich so mitbekommen“ Er schaute sie an musste kurz lächeln, setzte dann aber wieder sein Mieselaunegesicht auf und ging. „Der ist vielleicht komisch drauf“, sagte Severus. Lily schaute James hinterher und nickte nur. „Magst du ihn?“ „Pff… nein?! Quatsch wie kommst du denn darauf?“ bevor Severus etwas erwidern konnte, merkte Lily selber das sie nie so komisch sprechen würde. Severus schüttelte seine Gedanken ab und lenkte Lily ab. „Hast du die Hausaufgaben für Zaubertrankkunde schon gemacht?“ „Ja, waren gar nicht so schwer“, auch das hätte Lily nie zugegeben. Sie selber merkte nach einiger Zeit das James sie innerhalb einer Woche mit seiner komischen Art und Weise beeinflusst hatte. „Hast du auch beim Quidditch mit gemacht?“ „Oh nein! Ich kann das gar nicht“ Eigentlich war es ein Wunder gewesen, dass Slytherin und Griffindor sich nicht an die Haare gekriegt hatten, denn sie hatten alle hintereinander sie Auswahl für das Team gemacht. Lily scherten die Blicke anderer kein bisschen, sie mochte Severus, auch wenn er in Slytherin war. Lily schleppte ihn mit zum Turm wo alle, die keine eigene Eule haben, aber trotzdem Post verschicken wollen sich eine Schuleule ausleihen konnten. „Willst du deiner Mutter nicht schreiben?“ Er schüttelte den Kopf „Mir fällt nichts ein…“ „Schreib ihr doch von deiner ersten Woche in Hogwarts!“ Er schaute nur zu Boden und machte keine Anstalten einen Brief zu schreiben.
Ein bisschen enttäuscht war sie schon, doch sie wusste das Severus nicht gerade die besten Familienumstände hatte. „Suchst du mir eine Eule?“ „Klar“ Er freute sich darüber das er ihr helfen konnte, langsam hatte er bei ihr den dreh heraus wie er sie glücklich machen konnte. Sie sahen der Eule noch lange Zeit hinterher.

Die Herbstferien standen kurz bevor. Ein paar Prüfungen hatten sie schon hinter sich gebracht. Die meisten blieben in Hogwarts so wie Lily, da die zwei Wochen schneller vergingen als gedacht. Ihr Zimmer war leer als sie die Tür öffnete. Ihr Mitbewohnerinnen hatten beschlossen nach hause zufahren. Jetzt hatte Lily genug Zeit um zum lernen und sie wurde nicht gestört. Den ersten Tag nahm sie sich aber frei um mit Severus Hogwarts zu erkunden, denn dazu waren sie noch nicht wirklich gekommen. „Wo gehen wir als ersten lang?“ Die beiden suchten sich einen Gang aus indem lauter Bilder hingen die sich über Politik unterhielten, was Lily langweilte. Sie rannten schnell aus diesem Gang. Doch sie hätten nicht so schnell sein dürfen, denn plötzlich tauchte der Blutige Baron vor ihnen auf. Der Blutige Baron ist der Geist von Slytherin. Er jagte den beiden einen ganz schönen Schrecken ein. „Nana wovor fürchtet ihr euch denn?“ Die beiden schauten sich an. In den Ferien schien er netter zu sein. In der Schulzeit legte er einen sehr strengen und wie ihn alle Slytherins hatten den -Ich bin zu gut für alle anderen Blick-. Severus sagte kurz guten Tag und dann gingen sie schnell weiter. Den einzigen Geist den Lily richtig einschätzen konnte war der fast-kopflose Nick. Der Geist von Griffindor war immer nett zu den Kindern, sogar zu den Slytherins(wenn auch nicht zu nett, aber trotzdem nett) Die restlichen Geister machten Lily noch ein bisschen Angst, weil sie immer so plötzlich auftauchten. Der fast-kopflose Nick tauchte immer dann auf wenn es Probleme gab, oder um seine Langeweile zu vertreiben(das zweite trat öfters auf) An seine warme Stimme konnte man sich außerdem schnell gewöhnen und sie klang nicht so gruselig wie bei den anderen. Die graue Dame zeigte sich im Gegensatz zu den andern so gut wie gar nicht. Severus war das recht, denn er fand sie nicht wirklich gruselig aber auch nicht normal, er konnte es gar nicht beschreiben. Den einzigen Geist den fast alle hassten war Peeves, er fühlte sich immer besonders komisch und ärgerte die Schüler. Lily war froh das sie von ihm noch nicht überrascht wurde. „In den Gang sollten wir lieber nicht gehen“ „Wieso nicht?“ „Da treibt Peeves sich am meisten herum“ „Ganz recht“, ertönte eine Stimme von oben. Severus schaute hoch und bekam eine Ladung Wasser-Kreide Gemisch auf den Kopf. Er spuckte das ekelhafte Zeug wieder aus. Doch über die hälfte floss ihm den ganzen Körper herunter. Peeves lachte sich schlapp. Lily fand das gar nicht lustig und nahm Severus mit sich um ihn zu säubern. Das Zeug war ziemlich schnell getrocknet und ging nicht wirklich ab. Severus meckerte die ganze Zeit herum, dass er auch die Klamotten einfach wechseln könne und sie dann waschen. „Nun stell dich nicht so an! In dieses Mädchenklo geht so gut wie niemand rein“ Er machte trotzdem ein beleidigtes Gesicht. „Man das Zeug geht nicht raus!“ Damit hatte Severus Lily endgültig überzeugt seine Sachen in ruhe zu lassen, damit er sich endlich umziehen kann. Beim Mittagessen waren alle Häuser durcheinander gemischt, nur die Slytherins saßen alle beisammen. Lily und Severus saßen sich an ein Ende des Tisches von Ravenclaw, weil dort am wenigsten saßen. Sie unterhielten sich über alles Mögliche und beschlossen gleich in die Bibliothek zu gehen. Manche sahen Lily als Streber, aber dies war sie keineswegs. Sie hatte gute Noten und viele Freunde, aber nur lernen, dass würde Lily nie überleben. Sogar in der Bibliothek rutschte sie die ganze Zeit auf ihrem Stuhl hin und her. Severus störte dies kein bisschen. „Und was liest du gerade?“ „Was über Zaubersprüche“ „Aha…“ Severus sah auf und blickte sie an. Er klappte sein Buch zu und sagte: „Sag schon Lily was hast du vor?“ „Nichts“ sie lächelte ihn an. Sie packten ihre Bücher wieder weg und gingen raus zu einem See. „Und warum darf man nicht in diesen Wald?“ „Na weil er verboten ist sagt der Name doch schon: Verbotener Wald“ „Ja aber warum ist er verboten?“ „Da sind gefährliche Wesen und Dinge und so drin“ Schon wieder, Lily hatte den Drang in den Wald zu gehen. Sie konnte den Blick nicht von dem Wald nicht abwenden. Severus hingegen warf Steine über den See. Lily versuchte es auch. Nach einiger Zeit lies sie es jedoch bleiben und lehnte sich an Severus Schulter an. Sie saßen auf Steinen und ließen den Wind an ihnen vorbei wehen. „Wie ist es denn so in Slytherin?“ „Cool, ja wirklich“ „Was macht ihr denn so den ganzen Tag?“ „Wir sitzen auf den Sofas und reden, oder wir machen Hausaufgaben. Wir machen auch noch andere Sachen“ „Weißt du welche Wesen in diesem Wald wohnen?“ „Zentauren, Einhörner und Schmetterlinge und so andere Tiere“ Lily schloss ihre Auge und stellte sich vor wie es wäre auf einem Einhorn zu reiten. Früher ist sie auch geritten, bis sie nach Hogwarts kam. Severus sah sie an und lächelte. Sie lehnte sich noch mehr gegen Severus und döste fast ein. „Hey Lily nicht…“, er stockte er wollte sie nicht stören. Sie lag mit dem Kopf immer noch auf seiner Schulter, doch sie schaute ihm in die Augen. „Wir müssen langsam los…“, sagte er und schaute schnell geradeaus. „Ja wahrscheinlich hast du Recht“ Sie standen auf und gingen neben einander los. Sie kamen gerade rechtzeitig zum Abendessen. Lily liebte das gemeinsame Essen hier, nicht nur das es super lecker war, nein es wurde immer wunderschön gedeckt. Sie hatte schon gehört, dass Hauselfen hier so gut wie alles machten. Ihre Wege trennten sich als sie in die Gemeinschaftsräume mussten. „Gute Nacht!“ „Nacht“ Lily ging mit einem guten Gefühl ins Bett, doch der Gedanke daran morgen lernen zu müssen. Ihr Nachthemd war leicht Rosa und ging ihr bis zu den Füßen. Sie kämmte ihre welligen Haare noch einmal und stieg ins Bett.


Ihr müsst euch nicht wundern wenn dieses Kapitel ein bisschen komisch ist irgendwie habe ich irgendwas angeklickt und alles war weg...also ich habe keine Ahnung ob noch alles an Ort und Stelle ist.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7