Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wäre gewesen wenn... Hailie Potter & der Stein der Weisen - Jetzt geht´s los!!

von Draco´s_Mine

Am Morgen des 1. Septembers wachte Hailie bereits um 07:00 Uhr auf.
Da sie so-wie-so nicht mehr einschlafen konnte, stand sie auf, machte sich fertig und ging anschließend runter in die Küsche um Frühstück zu machen.
Als sie gerade dabei den Tisch zu decken, kamen vom Geruch des Omelette angelockt, die Dursleys.
Seid dem Besuch von Professor Snape, waren die drei ausgesprochen freundlich zu Hailie, da sie Angst hatten, sie könnte an sonsten ihrem zukünftigen Lehrer bescheid geben, der dann kommen und sie alle in Schweine verwandeln würde.

Schweigend beendeten sie das Frühstück, Vernon schickte Hailie nach oben um ihre Sachen zu holen, da sie ja noch nach London fahren mussten um Hailie zum Bahnhof zu bringen.

30 Minuten später fuhren sie am Bahnhof Kings Cross vor, es war 10:30 Uhr.

Vernon, Petunia und Dudley begleiteten Hailie zwichen den Gleisen 9 und 10 entlang zu der Absperrung die Hailie durchqueren musste um zu Gleis 9 3/4 zu gelangen.
Dort angekommen verabschiedeten sie sich förmlich.

"Bis dann!" - Hailie

"Wir sehen uns dann nächsten Sommer."- Petunia

"Dass uns ja keine Beschwerden kommen Fräulein!"- Vernon

"Ich werde mich bemühen!"

"Tschüss!" Dudley

Hailie ging den Gepäckskarren vor sich her schiebend durch die Absperrung und sah sich mit tellergroßen Augen um.
Überall waren Hexen und Zauberer mit bodenlangen Umhängen.

Mit Hilfe zweier rothaariger Jungs, die sich als Fred und George Weasley vorstellten, hiefte Hailie ihren Koffer in den Zug und das Gepäcksnetz eines leeren Abteils.

Als der Zug ruckelnd losgefahren war öffnete sich die Abteiltür erneut und ein weiterer rothaariger Junge stand vor Hailie.
Er entschuldigte sich, fragte ob in diesem Abteil noch ein Platz frei war, da der übrige Zug schon voll sei.
Als Hailie bejahte nahm er ihr gegenüber Platz und stellte sich als Ron Weasley vor.
Sie kamen ins Gespräch.
Ron erzählte, dass er 5 ältere Brüder hatte und eine jüngere Schwester, was Hailie beeindruckend fand, während Ron ganz aus dem Häusschen geriet als er erfuhr dass sie tatsächlich die Hailie Lily Potter ist.
Als ihnen der Gesprächstoff ausging zog Ron eine Zeitung aus der Innentasche die sich "Tagesprophet" nannte.
Auf der Titelseite war ein großes Foto.
Darauf abgebildet, war ein Mann, mit langen schwarzen Haaren und eingefallenen grauen Augen in zerschlissener Kleidung.

Dabei stand:

Massenmörder Sirius Orion Black - Saß er 10 Jahre unschuldig im Gefängnis?!

Auf Hailies Bitte hin begann Ron den Artikel vorzulesen:

"Sirius Orion Black, 1990 wegen Verrat, Mord an 12 Muggeln und einem Zauberer zu einer Lebenslangen Haftstrafe in Askaban verurteilt, bekommt eine neue Chance.
Der Fall soll neu aufgerollt werden und Black eine Anhörung unter Einfluss von Veritaserum bekommen.
Dafür verantwortlich so unsere vertrauenswürdige Quelle sind:

- Seine Großcousine Nimphadora Tonks / Aurorin

- Sein ehemaliger Schulfreund Remus John Lupin

- Seine Cousine Narzissa Malfoy/geboren Black, ihr Gatte Lucius Abraxas Malfoy, die regelmäßig für Wohltätige Zwecke enorme Summen spenden.

- und sein ehemaliger Mitschüler Severus Tobias Snape / Meister der Zaubertränke; Professor an der Hogwarts Schule, welcher das Veritaserum zur Verfügung stellt.

Bei einem Treffen gestand er: >Sirius Black und ich, waren seid unserer Schulzeit, difinitiv alles andere als Freunde.
Aber trotzdem sollte er nicht für Verbrechen in Askaban schmoren die er nicht begangen hat.<

Weitere Angaben verweigerte er.
Vor dem Ministerium traf ich auf Narzissa und Lucius Malfoy die etwas redseliger waren.
Ich war immer von der Unschuld meines Cousins überzeugt! Er wäre niemals dazu fähig gewesen unschuldige Muggel zu töten, geschweige denn seinen "Bruder" an den dunklen Lord zu verraten! Obwohl er von seinem Vater dafür zusammengeschlagen und verflucht wurde, wollte er v den dunklen Künsten nie etwas wissen!
Er ist ein guter Mensch und das wird die Anhörung beweisen!< sagte sie lächelnd und lies keinen Zweifel daran, dass sie es ernst meint.

Als ich Remus J. Lupin schriftlich um eine Stellungnahme bat, schickte er mir lediglich einen Brief in dem stand: >Ich möchte erstmal nichts dazu sagen. Ich hoffe einfach nur dass jetzt endlich die Wahrheit ans Licht kommt, was wirklich damals an Halloween 1990 passiert ist.<

Die Aurorin Nimphadora Tonks sagte bei einem Treffen: >Ich kann dazu nicht all zu viel sagen, ausser dass ich davon überzeugt bin, dass Sirius unschuldig ist und ich hoffe dass die Verhandlung bald statt findet und er dann endlich ein freier Mann ist!<

Wir dürfen gespannt sein, wie es nun weiter geht.
Ich werde sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Für den Tagespropheten
Rita Kimmkorn
"

endete Ron und sah Hailie mit großen Augen an.
"Krass..." murmelte Hailie. " Wenn das alles war ist, dann hat dieser Mann 10 Jahre unschuldig in einer Zelle verbracht... Das muss grausam sein."

Ron stimmte ihr zu, doch ehe sie noch etwas sagen konnten ertönte die Durchsage dass sie in Kürze den Bahnhof erreichen würden, also zogen sie sich schnell die Umhänge über.
Nachdem der Zug ruckelnd zum stehen gekommen war stiegen sie aus und folgten dem Ruf eines Mannes "Erstklässler zu mir bitte! Erstklässler hier her!"
Er stellte sich als Rubeus Hagrid vor und lächelte ihnen allen entgegen.
Meinte Hailie es nur oder ruhte sein Blick ne Sekunde länger auf ihr? Und so-wie-so warum kam dieser Hagrid ihr so bekannt vor?!
Er führte sie über den schwarzen See, einen hang hinauf zum Schlossportal und übergab sie dort einer streng aussehenden Lehrerin mit den Worten "Die Erstklässler Professor McGonnagal."
Diese wies die Erstklässler durch die Eingangshalle in einen angrenzenden kleinen Raum.
Sie erklärte ihnen das wichtigste über das Schloss und das Gelände.
Anschliessend lies sie die Schüler allein und holte sie nach paar Minuten wieder ab.
Durch Flügeltüren ging es v der Eingangshalle in die Große Halle, wo Hailie erstmal die Spucke weg blieb.
Hinter sich hörte sie wie Draco flüsterte "Cool endlich hier zu sein!"
Hailies Blick wanderte zum Lehrertisch.
In dessen Mitte saß mit langen silbernem Haar und Bart der Schulleiter; Albus P. W. B. Dumbledore.
Der Platz an seiner linken Seite war frei, doch an seiner Rechten saß (wie immer ganz in schwarz) Professor Snape, der durch seinen kalten Blick, den absouluten Kontrast zu Dumbledore bildete.
Hailies Blick wanderte den Lehrertisch entlang bis er den von Hagrid traf, welcher ihr zu lächelte und zwinkerte.

Anschliessend wurden sie in die 4 Häuser verteilt.
Hailie kam zusammen mit 5 Mädchen (Parvati Patil, Rina Fire, Juliana Miller, Lavender Braun, Hermine Granger) und 5 Jungs (Ron Weasley, Harry Granger, Seamus Finnigan, Dean Thomas, Neville Longbotom) nach Gryffendor.

Draco kam nach Slytherin was Hailie ein wenig deprimirte.

Während dem Festmahl redeten so zimlich alle über den Fall Sirius Black. Eine braune Eule flog durch eines der hohen Fenster in die Halle und nahm vor Professor Snape platz, welcher ihr den Brief abnahm und nach einem flüchtigem Durchlesen sein Wort an Dumbledore richtete. Dieser nickte, dachte kurz nach und erhob sich anschliessend.

Fast augenblicklich verstummten sämtliche Schüler.

"Liebe Schülerinnen und Schüler!"
begann er seine Rede
"Wie ihr alle gewiss schon mitbekommen habt, wird Sirius Black eine neue Anhörung bekommen, wofür Professor Snape das Veritaserum zur Verfügung stellt.
Nun hat er die Meldung erhalten, dass die Anhörung bereits in 2 Tagen statt finden wird.
An diesem Tag, fällt der Unterricht aus"
Die Schüler (allen voran Fred und George) brachen in lautes gejubel aus und klatschten. Auf Dumbledores Anweisung verstummten sie alle wieder.
"Nun ist jedoch die Frage welche Schüler zu der Anhörung mitkommen werden.
Eine Schülerin, die es ganz besonders betrifft, wird natürlich mitkommen auch wenn sie es noch nicht weiß.
Miss Potter, auch wenn es für sie nicht leicht wird, sie müssen dabei sein.
Alle Anderen, die dabei sein möchten geben bitte bis morgen Abend ihren Hauslehrer bescheid.
Das war´s dan auch schon"

------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es hat Euch gefallen! Über Kommis freu ich mich sehr ;)
LG
Eure D_M


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell