Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Essen oder Zaubern

von derbasilisk

@Loup: Danke für dein Kommentar! Immerhin schreibst du ein paar Kommentare. Ja irgendwie habe ich mir Lily beim Schreiben ein bisschen wie Mrs. Weasley vorgestellt. Deine Idee mit James wäre gar nicht schlecht gewesen. Schade, dass sie mir nicht eingefallen ist ;).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die nächsten Wochen verbrachten die vier Freunde wieder hauptsächlich in der Bibliothek. Doch sie fanden nichts, was es Harry ermöglichen würde, unter Wasser eine Stunde lang zu atmen. Harry und Ginny hatten außerdem noch mehr Zeit als sonst schon miteinander verbracht. Ron hatte ihnen verraten, wohin er immer verschwunden war, als er wütend auf Harry war. Der Raum der Wünsche war wirklich genau das, was Harry in dieser stressigen Zeit gebrauchen konnte. Ginny bemühte sich so gut es ging, Harry abzulenken. Dennoch kam die zweite Aufgabe unaufhaltsam näher und obwohl das Rätsel geknackt worden war, war die Lösung der Aufgabe unlösbar. Knappe zwei Wochen vor der ersten Aufgabe erhielt Harry einen Brief von James:

Lieber Harry!

Ich denke einmal, dass du immer noch keine Lösung gefunden hast, oder? Wäre ja auch egal, ich hätte jetzt gleich zwei: erstens könntest du den Kopfblasenzauber benutzen, aber der ist ziemlich schwer zu lernen. Das dürfte sich wahrscheinlich nicht ausgehen, aber wer weis? Zweitens könntest du Diantuskraut essen. Dadurch solltest du eine Stunde unter Wasser atmen können. Das Problem ist nur, dass es sehr selten ist. Vielleicht kann Lily ja ein bisschen vom St. Mungos mitnehmen. Schreib jedenfalls schnell zurück und sag uns, wie du dich entschieden hast.

Dein James

PS: Wie läuft's denn mit Ginny?


"Okay, Dad hat zwei Möglichkeiten", sagte Harry zu seinen Freunden: "Ich kann einen Zauber lernen, was ich aber nicht mehr schaffe, oder darauf hoffen, dass Mum das Gesetzt bricht." Erstaunt wurde er angesehen, bis Hermine den Mund öffnete und sagte: "Das ist doch sehr gut! Was ist das für ein Zauber? Ich bin mir sicher, du kannst es schaffen!" - "Hermine", antwortete Harry: "den Kopfblasenzauber, der übrigens Stoff der 7. Klasse ist, werde ich wohl nicht so schnell lernen wie den Accio, den ich schon hätte können sollen. Mum richtet das schon denke ich." Hermine blickte enttäuscht drein, sagte aber nichts mehr. Ginny stimmt ihrem Freund jedoch voll zu und auch Ron war optimistisch, was den Einsatz von Diantuskraut betraf. Kurz bevor sich die vier auf den Weg in den Unterricht machten, fing Harry noch schnell Ginny ab und fragte sie: "Ach ja Gin, Dad fragt wie es mit uns läuft. Was soll ich ihm erzählen?" - "Wie wäre es denn mit der Wahrheit?", antwortete Ginny keck, gab Harry einen kurzen Kuss und verschwand dann zu Verwandlung. Harry selbst machte sich auf den Weg zu Wahrsagen, wo er wieder auf Ron traf.

Wahrsagen war wie immer: Harry sollte noch heute 2 mal sterben und er konnte es daher kaum erwarten, endlich zu Zauberkunst gehen zu dürfen. Schließlich hatte die Schulglocke Erbarmen und entließ die Schüler. Der übrige Tag verging sehr schnell und so saßen die vier Freunde abends wieder vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum beisammen. Harry schrieb gerade seine Antwort an James, dass er sich für das Diantuskraut entschieden hatte. Hermine und Ron spielten derweil Zauberschach und Ginny wartete darauf, dass Harry ihr bei ihren Hausaufgaben für Verteidigung gegen die Dunkeln Künste half. Eine knappe Stunde später war dann auch das erledigt und langsam leerte sich der Gemeinschaftsraum. Harry ging weinig später auch nach oben in den Schlafsaal und Ron folgte ihm. Die beiden Mädchen unterhielten sich noch lange, ehe sie sich bereits weit nach Mitternacht ebenfalls ins Bett verzogen.

Am nächsten Morgen trafen sich die beiden Jungen und die beiden Mädchen wieder beim Frühstück. Man sah den den zwei letzteren deutlich an, dass die Nacht sehr kurz gewesen war. Harry sah sich gefiebert nach einer Antwort von James um, doch es kam keine. "Also muss sie dann morgen ankommen", dachte Harry bei sich. Und so kam es dann auch: die Potter'sche Familieneule brachte Harry einen äußerst dicken Umschlag, den er auch sofort aufriss. Heraus kam ein Beutel mit irgendeinem grünen Zeugs und ein Brief.

Lieber Harry!

Ich hätte mich an deiner Stelle genauso entschieden! (Sirius wohl auch) Was ist schon eine Blase um den Mund, wenn man eine Stunde wie ein Fisch leben kann? Naja jedenfalls ist das grüne Zeug, das gerade sicherlich von deinen Freunden begutachtet wird, das Diantuskraut. Lily hat es gestern, nachdem wir deine Antwort erhalten hatten, gleich aus dem St. Mungos mitgenommen. Du isst es einfach bevor du ins Wasser gehst und schups bist du mit Kiemen ausgerüstet. Verbrauch es bitte nicht im Vorhinein.

Dein James (falls du es vergessen hast, dein Dad)

PS: Freut mich, dass es mit Ginny so gut läuft.


"Also", begann Harry: "das Grüne in deiner Hand, Hermine, ist das Diantuskraut. Dadurch bekomme ich Kiemen und kann im Wasser atmen." - "Na dann kann die Aufgabe ja kommen!", rief Ginny freudig.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das wars mal wieder! Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, ich dachte ich schaff das Kapitel noch bevor ich von der Schule aus nach Irland fliege. Tja jetzt ist es ja eh da also viel Spaß und vielleicht schriebt ja irgendjemand ein Kommentar?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten