Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Schulalltag

von derbasilisk

Der nächste Morgen brachte nach der ewig langen Party viel zu früh herein. Harry stand auf und weckte zum ersten mal seit Wochen wieder Ron, der sich schließlich ziemlich unmotiviert erhob. Im Gemeinschaftsraum trafen die beiden dann auf Hermine und Ginny. Harry bat Ron und Hermine schon vorzugehen, da er noch etwas mit Ginny besprechen müsse. Als die beiden verschwunden waren, wendete Harry sich an Rons Schwester znd fragte sie nervös: "Öhm..., ähm..., Ginny, äh möchtest du mich vielleicht zum äh Weihnachtsball äh begleiten?" Ginny begann breit zu grinsen, warf sich Harry um den Hals und antwortete schließlich glücklich: "Na klar Harry! Du kannst eh tanzen, oder?" - "Nein", sagte Harry: "aber ich könnte es extra für dich lernen, wenn du mit mir übst." Ginny willigte ein und die beiden gingen daraufhin hinunter in die Große Halle. Dort setzten sie sich zu den beiden Vorausgegangenen. Hermine gab Harry und Ginny den Tagespropheten und diese begannen sofort zu lesen:

Harry Potter gewinnt die erste Aufgabe

Von Rita Kimmkorn, Sonderreporterin zu Harry Potter und dem Trimagischen Turnier

Gestern war es soweit. Die erste Aufgabe des Triamgischen Turniers hat stattgefunden. Und das gleich mit einer echten Herausforderung: die Champions mussten ein Ei von einem ausgewachsenen Drachen stehlen! Während die Champions aus den anderen Schulen große Probleme hatten, holte Harry sein Ei in weniger als fünf Minuten! Trotz gewagter Besenflugkünste - angeblich hat Mike Collins, Kapitän der Englischen Nationalmannschaft, Harry daraufhin in die Nationalmannschaft berufen - wurde der Held der Zauberwelt schwer verletzt. Ein tiefer Schnitt am Hals brachte ihn beinahe um und eine gebrochene Rippe bohrte sich in seine Lunge. Und das alles vor den Augen seiner schwangeren Freundin Ginny Weasley, die weinend zusammenbrach. Madame Pomfrey, Krankenschwester von Hogwarts, behauptete, kein normaler Mensche hätte Harrys Verletzungen überlebt.
Im weiteren Turnierverlauf darf man sich einiges erwarten, nun da er mit gewaltigem Vorsprung in Führung liegt.


"Okay", sagte Harry: "Ginny ist also immer noch schwanger und ich spiele im Nationalteam. Wenn das mal nicht lächerlich ist, dann weis ich auch nicht weiter." Auch Ginny regte sich über den Artikel auf, während Ron und Hermine sich ein Lachen nicht verkneifen konnten. Da heute Sonntag war, verbrachten die vier Freunde den Nachmittag bei Hagrid und rätselten darüber, was dieses Eierrätsel nur sein konnte. Harry hatte das goldene Ei gestern auf der Party auf Drängen seiner Mitschüler geöffnet, aber es war nur ein ohrenzerfetzender Kreischton zu hören gewesen. Auch Hagrid hatte als Lehrer keine Ahnung, was wohl als nächstes drankommt. Später am Abend saßen die vier vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum und die Mädchen diskutierten gerade über den bevorstehenden Ball. "Ginny, weist du schon,ob irgendjemand mit dir zum Ball geht?", fragte Hermine ihre Freundin. Diese antwortete grinsend: "Och, ich hab keine Ahnung. Aber mein Gefühl sagt mir, dass mich schon jemand im Augenschein hat." Ron, der das Gespräch der beiden mitbekommen hat, wandte sich nun an Harry: "Harry, wie sollen wir nur eine Begleitung finden? Ich meine, wir kennen doch gar keine Mädchen! Und du musst auch noch den Ball eröffnen. Ich glaube da wirst du dich blamieren." - "Ach ich werde schon jemanden finden", sagte Harry, während Ginny sich ein breites Grinsen nicht verkneifen konnte und Hermine sichtlich verärgert über Rons Aussage ins Bett ging. Kurz darauf schlossen sich die anderen ihr an und gingen in ihr jeweiliges Bett.

Am nächsten Morgen erfuhr Harry aus dem Tagespropheten, dass er heute Vormittag Rita Kimmkorn wie jeder andere Champion ein Interview zur ersten Aufgabe geben musste. Harry hatte das Gefühl, dass dies wohl nach den letzten beiden Aufgaben auch so sein wird. Also machte er sich auf den Weg in das leere Klassenzimmer, in dem schon das erste Interview stattgefunden hat, nachdem McGonagall ihn dazu aufgefordert hatte. Cedric teilte ihm dort angekommen mit, dass Fleur bereits interviewt wurde. Krum saß mürrisch wie eh und je in einer Ecke und spielte mit seinem Zauberstab. Doch er wurde kurz darauf von Rita Kimmkorn zum Interview in der Besenkammer gebeten. Das Interview mit Krum hatte nicht lange gedauert, aber das war schon ewig im Vergleich zu Cedrics. Seines hatte bloß zwei Minuten gedauert, also war nun Harry an der Reihe. Er ging in die Besenkammer, wo er sich auf den freien Stuhl setzte. Die Reporterin begann auch gleich zu fragen: "Harry, Harry... Jetzt hast du tatsächlich die erste Aufgabe gewonnen. Und wie! Auf einem Besen gegen einen Drachen zu kämpfen ist schon sehr gewagt. Mike Collins freut sich sicherlich, dass er dich als Sucher verpflichten konnte. Kannst du uns ein bisschen über die erste Aufgabe aus deiner Sicht erzählen?" Harry hatte während ihres Monologs starr geradeaus geblickt und setzte nun zur Antwort an: "Erstens war Krum gleich gut, wenn man die Punkte betrachtet. Zweitens hatte ich keine Ahnung wie ich sonst gegen den Drachen kämpfen soll. Und drittens spiele ich nicht im Nationalteam! Die Aufgabe selbst war sich fordernd." - "Und deiner Freundin Ginny, Harry?", fragte sie unbeirrt weiter: "Hat sie sich vom Nervenzusammenbruch wieder erholt? Wisst ihr übrigens schon, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen wird?" Harry rollte mit den Augen, seufzte und sprach: "Es gibt kein Baby! Ginny ist nicht schwanger! Sie hatte auch keinen Nervenzusammenbruch oder sonst irgendetwas! Und jetzt reicht's mir. Auf Wiedersehen!" Harry rauschte aus der Besenkammer und lies eine perplexe Rita Kimmkorn zurück.

Als er im Gryffiondor-Gemeinschaftsraum angekommen war, hatte er sich sofort ins Bett gelegt. Er wollte von keinem gestört werden. Der Artikel im Tagespropheten wird morgen genug Ärger anrichten. Und so ging Harry am nächsten Morgen einmal mehr mit einem mulmigen Gefühl im Magen zum Frühstück, wo Hermine schon mit einer Ausgabe des Tagespropheten auf ihn wartete. Kommentarlos drückte sie ihm die Zeitung in die Hand und Harry begann zu lesen:

Harry Potters Freundin nach Nervenzusammenbruch im Krankenflügel

Von Rita Kimmkorn, Sonderreporterin zu Harry Potter und dem Trimagischen Turnier

Wie ich gestern in einem Interview mit dem Jungen, der überlebte, erfahren habe, liegt Harry Potters Freundin, Ginny Weasley (13), nach ihrem Nervenzusammenbruch bei der ersten Aufgabe im Krankenflügel von Hogwarts. Harry war sehr besorgt um sie und auch um das noch ungeborene Kind, welches sie in sich trägt: "Bitte beeilen Sie sich mit dem Gespräch, ich muss zurück zu Ginny in den Krankenflügel." Da ich dieser Bitte selbstverständlich nachkam, dauerte unser Interview leider nur knappe fünf Minuten, wodurch wir nicht mehr auf das eigentliche Thema, dem trimagischen Turnier, zu sprechen kamen. Harry selbst freut sich jedenfalls schon sehr auf sein erstes Kind und hofft, dass es ein Mädchen, welches genauso aussieht wie seine Freundin, wird.


Schlimmer konnte es nicht mehr kommen, dachte sich Harry. Die Schulwoche selbst verging nur schleppend und so freuten sich schon alle auf das herannahende Wochenende.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigt bitte, dass ihr so lange warten musstet. Jetzt ist das Kapitel jedenfalls da und ich hoffe euch gefällt es. So wie mir ein paar Kommentare gefallen würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson