Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Die erste Aufgabe

von derbasilisk

Müde wachte Harry früh morgens auf und wollte sofort wieder einschlafen. "Vielleicht kann ich die Aufgabe einfach verschlafen?", fragte er sich. Träge zwang er sich schließlich doch aufzustehen und ging hinunter in die Große Halle, wo er noch nie so früh am Morgen war. Das merkte man auch, da kaum ein Schüler anwesend war, doch Harry bemerkte fast schon erleichtert, dass auch Cedric Diggory bereits vor seinen unberührten Frühstücksteller saß. Harry war sich sicher, dass er ebenfalls nichts hinunter bekommen wird, also lud er sich erst gar nichts auf und saß einfach stocksteif am Tisch. Langsam füllte sich die Halle und als Hermine und Ginny ankamen, merkte man auch bei ihnen eindeutig, dass sie angespannt waren. Ginny redete so lange auf Harry ein, er könne doch unmöglich mit leerem Magen die erste Aufgabe bestreiten,, bis er begann einen Toast zu, selbst rührte sie jedoch keinen Bissen an.

Schon bald kam McGonagall an den Gryffindortisch und bat Harry mitzukommen. Er verabschiedete sich von den Mädchen und folgte seiner Verwandlungslehrerin zu einem riesigen Zelt. In ein kleineres, das neben dem Großen praktisch unterging wurde er schließlich hineingeführt. Drinnen war es wesentlich geräumiger als es von draußen aussah, da wohl magisch nachgeholfen wurde. Es gab für jeden der Champions einen eigenen Bereich, in denen unter anderem ein Bett stand, und einen Krankenbereich, in dem Madame Pomfrey bereits aufgeregt hin und her lief. Nach und nach fanden sich auch die übrigen drei Champions im Zelt ein, ehe die fünf Turnierrichter das Zelt betraten. Mr. Crouch versammelte alle rund um Ludo Bagman und holte einen kleinen Beutel aus seinem Umhang. Nüchtern leierte er herunter: "Jeder der Champions greift jetzt in diesen Beutel und holt ein Modell dessen, womit ihr es danach zu tun bekommt heraus. Auf den Modellen befinden sich Nummern, die eurer Startnummer entsprechen. Miss Delacour, darf ich bitten?" Er streckte Fleur den Beutel hin, sie griff hinein und holte ein Modell eines Walisischen Grünlings mit der Nummer zwei heraus. Viktor Krum zog seinerseits den Chinesischen Feuerball mit der Nummer drei heraus und Harry vermutete langsam wirklich, dass er den einen aggressiven, stacheligen Drachen ziehen würde. Als Cedric dann den mit der Nummer eins gekennzeichneten Schwedischen Kurzschnäuzler herauszog, konnte Harry förmlich fühlen, wie ihm das Herz in die Hose rutschte. Doch er ließ sich so gut es ging nichts anmerken und holte den Ungarischen Hornschwanz mit der Nummer vier heraus. Ludo Bagman erklärte ihnen noch ihre Aufgabe:"Ähm, ja. Ihr müsst an dem Drachen vorbei kommen, um ein goldenes Ei zu bekommen, das der Drache beschützt. Dieses Ei enthält ein Rätsel, das gelöst werden muss, um zu Aufgabe Nummer zwei voranzuschreiten. Ach ja bevor ich's vergesse, dir Drachen sind Weibchen, weil sie aggressiver sind."

Kurz nachdem die Turnierrichter ihren Platz auf der gewaltigen Tribüne eingenommen hatten, ertönte auch schon der Kanonenschuss, der Cedric andeutete, dass er nun in die Arena verschwinden musste. Da es den Teilnehmern untersagt war, zu sehen was draußen vor sich ging, hört man nur die Menge und die Kommentare Ludo Bagmans, die jeden Schritt analysierten. Dadurch fiel es Harry nicht leichter, sich zu konzentrieren, denn die Menge stöhnte und kreischte. Die Zeit verging nur schleppend, als endlich Bagmans Stimme ertönte und das Ende von Cedrics Versuch verkündete. Fleur, die jetzt drankommen würde, stand nur noch auf wackeligen Beinen und setzte sich nur zögerlich in Bewegung, als ihr Kanonenschuss ertönte. Krum zeigte äußerlich keinerlei Emotionen, aber Harry war sich sicher, dass er innerlich ziemlich angespannt war. Erneut hörte man nur die Menge und Bagmans Stimme, solange bis auch Fleur die Aufgabe gemeistert hat. Als der Kanonenschuss für Krum ertönte, ging er rasch hinaus in die Arena. Bei ihm dauerte es nicht lange, bis das Meistern der Aufgabe verkündet wurde. Harry war mittlerweile ein reines Nervenbündel und setzte sich wie in Trance in Bewegung, nachdem der Kanonenschuss ertönt war.

Als Harry die Arena betrat kam lauter Jubel auf, doch Harry registrierte das gar nicht. Er erkannte seine Eltern, die bei Hermine und Ginny saßen, sowie Rita Kimmkorn noch vor dem Drachen, dem er jetzt gegenüber stand. Harry war sich sicher, dass nun seine einzige Chance war, seinen Feuerblitz aufzurufen, bevor er den Flammenstößen des Drachen ausweichen musste. Er rief: "Accio Feuerblitz!" und hoffte inständig, dass es funktioniert hat. Der Hornschwanz spie auch schon einen Flammenstoß und Harry konnte diesem nur ihm letzten Moment ausweichen. Danach holte der Drache mit seinem Schwanz aus und Harry wurde von diesem gute fünf Meter durch die Luft geschleudert. Ein Raunen ging durch die Menge, als sie den heran fliegenden Feuerblitz entdeckte. Harry griff ihn sich, schwang sich auf den Besenstiel und flog los. Er fühlte sich wie in einem Quidditchspiel, und der Drache war bloß ein nervender Gegner. Nur beim Quidditch fühlte Harry sich so frei. Er versuchte, den Drachen mit schwierigen Manövern zum Austehen und somit zum Freigeben der Eier zu bewegen, aber das Hornschwanz-Weibchen machte keine Anstalten, Harry diesen Wunsch zu erfüllen. Immer wieder versuchte der Drache zwar, Harry mit seinen tödlichen Flammenstößen zu grillen, aber er flog schnell außer Reichweite der Flammen, wenn es soweit kam. Schließlich hielt der Hornschwanz die wiederholte Provokation nicht mehr aus und spreizte seine Flügel, um sich in die Lüfte zu erheben. Auf genau diesen Moment hatte Harry gewartet und er stieß nach unten zu den Eier, schnappte sich das Goldene, flog eine "Ehrenrunde" und landete dann beim Ausgang. Und das alles, bevor der Drache auch nur geblinzelt hatte. Unter tosendem Applaus überreichten die Turnierrichter Harry seine Punkte. Diese überraschten ihn merklich, da er nun gemeinsam mit Krum auf dem ersten Platz lag.

McGonagall geleitete Harry in den Krankenbereich des kleineren Zeltes, wo er auch schon von Madame Pomfrey erwartet wurde. Sie fluchte kurz, als sie den Schnitt an Harrys Hals erblickte, flickte ihn dann allerdings rasch zusammen. Kurz darauf durfte er wieder zurück in seinen Bereich des Zeltes, wo er auch schon von seinen Eltern, Sirius, Hermine Ginny und zu Harrys großer Überaschung auch Ron erwartet wurde. Bevor Harry auch nur ein Wort sagen konnte, wurde er von Lily in eine knochenbrecherische Umarmung gezogen wurde. Die beiden Mädchen schlossen sich sofort an. James und Sirius begnügten sich mit einem Schulterklopfer, während Ron still daneben stand. Lily blickte ihn kurz ermutigend an und Ron sagte: "Ich hab mich wie ein riesen Idiot benommen. Du müsstest wahnsinnig sein, wenn du dich da freiwillig gemeldet hättest. Ich hoffe du kannst mir verzeihen." Als Antwort umarmte Harry Ron und sagte: "Klar Ron! Glaubst du mir jetzt auch, dass ich noch nicht mit Ginny zusammen bin?" Ron bejahte und die sieben redeten noch eine ganze Weile, bis es Zeit wurde, zum Abendessen zu gehen, wobei Ginny, der der genaue Wortlaut von Harrys Worten nicht entgangen war, die ganze Zeit mit geröteten Wangen dasaß.

Beim Abendessen verkündete Dumbledore weiteres über das Turnier: "Nun, da die erste Aufgabe von unseren vier Champions mit Bravur erledigt worden ist, ergibt sich folgender Zwischenstand: an erster Stelle steht Mr. Harry Potter gemeinsam mit Mr. Viktor Krum. Am zweiten Platz folgt Mr. Cedric Diggory und an momentan letzter Stelle befindet sich Miss Fleur Delacour. Als nächstes folgt am 24. Dezember ein Weihnachtsball statt. Dieser ist beim Trimagischen Turnier Tradition und wird von den Champions eröffnet. Alle Schüler ab der vierten Klasse dürfen daran teilnehmen und auch diejenige , die als Begleitung für einen älteren Schüler oder einer älteren Schülerin dienen. Die zweite Aufgabe folgt dann am 24. Februar. Und jetzt ab ins Bett!" Der Großteil der Jungen hatte bei der Ankündigung des Balles laut aufgestöhnt und die Mädchen gejubelt. Die Meute begab sich jetzt in ihre Gemeinschaftsräume, wobei im Gryffindor-Gemeinschaftsraum noch eine Party auf Harrys Triumph hin stieg. Erst spät nachts gingen alle ins Bett. Harry dachte noch eine Weile an den bevorstehenden Ball und nahm sich fest vor, so bald wie möglich Ginny zu fragen, ob sie ihn begleiten möchte.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das wars mal wieder. Hoffentlich hat es euch gefallen und ihr lasst ein Kommentar da. Die Länge passt jetzt besser denke ich. Ich liefere euch das nächste Kapitel so schnell wie möglich!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck