Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Hogsmeade

von derbasilisk

Die übrige Woche schritt zügig voran. Ron vertrug sich immer noch nicht mit Harry, was an den weiteren Artikeln im Tagespropheten liegen dürfte. So behauptete Rita Kimmkorn zum Beispiel, dass Ron Harry die Freundschaft gekündigt hatte, nachdem er ihn mit Ginny im Bett erwischt hätte. Mrs. Weasley entschuldigte sich zwar bei Ginny, nachdem sie den Brief, der ihr die Wahrheit erklärt hatte, gelesen hatte, verfasste aber nach dieser Meldung einen weiteren nicht unbedingt freundlich gesinnten Brief -und zwar an Ginny und Ron, da er seine Schwester im Bett gestört hätte und Harry deswegen die Freundschaft kündigte. Mittlerweile erschienen fast täglich solche Artikel, aber Ginny und vor allem Harry konnten nur noch darüber lachen. Auch als das Gerücht, Ginny sei schwanger, in die Welt gesetzt wurde, kam wieder ein wütender Brief von Mrs. Weasley, doch nach Ginnys erneuter Verneinung blieben die weiteren Artikel unkommentiert. Schließlich war Samstag gekommen und Harry machte sich gemeinsam mit Hermine und Ginny, für die das der erste Hogsmeade-Besuch werden sollte, auf den Weg ins Dorf. Das Wetter war allerdings alles andere als hervorragend, denn es war eiskalt und schüttete wie aus Eimern.

Im Dorf angekommen beschlossen die drei erst einmal ins Drei Besen zu gehen, um sich mit einem Butterbier zu wärmen. Harrys Eltern würden erst gegen Mittag erscheinen. Er hatte ihnen nicht geschrieben, dass er nicht mit Ginny zusammen war, da sie ja sowieso alles heute erfahren werden. Nachdem die Butterbierkrüge geleert worden waren, gingen sie weiter zum Honigtopf, um ihren Süßigkeitenvorrat aufzufüllen. Harry ließ es sich nicht nehmen, für alle zu bezahlen, auch wenn er auf rege Proteste stieß. Kurz vor Mittag machten sich Harry, Hermine und Ginny wieder auf in das Drei Besen, wo sie auf Lily und James treffen werden.

Erneut bestellten sie je ein Butterbier, als auch schon James hereingeplatzt kam. Er sah dich kurz um, ehe er die drei Freunde erblickte und gefolgt von seiner Frau, welche gerade kopfschüttelnd das Lokal betreten hat, auf den Tisch zusteuerte. Sofort nahm er Harry in den Schwitzkasten, was von Lily abermals mit einem Kopfschütteln bedacht wurde, und sagte: "Soso Harry. Ihr zwei legt aber ein ordentliches Tempo vor. Nach so kurzer Zeit schon miteinander schlafen, sowas habe nicht einmal ich gemacht. Zumindest in dem Alter." Harry rollte mit den Augen bevor er antwortete, während Hermine amüsiert zwischen allen hin und her blickte und Ginny mit hochrotem Kopf schweigen da saß: "Dad, um eines klar zu stellen: Ginny und ich sind nicht zusammen. Die Kimmkorn hat an meinem Verhalten in diesem blöden Interview einfach falsch interpretiert und wahrscheinlich danach irgendjemanden gefragt, mit wem ich meine Freizeit verbringe. Und da ich Ginny Nachhilfe in Verteidigung gegen die Dunkeln Künste gebe, hat sie sich eine Story daraus zusammen gereimt. Nur das mit Ron stimmt." James' Grinsen verschwand mit jedem von Harrys Worten mehr aus seinem Gesicht und sagte schließlich gespielt enttäuscht: "Also muss ich mir das "Harry-hat-seine-erste-Freundin-Geschenk" für später aufheben." Harry bejahte dies seufzend und Lily fragte in die Runde: "Aber jetzt erzählt schon, was ist mit Ron?" Ginny ließ es sich nicht nehmen die Frage selbst zu beantworten: "Er denkt Harry hat sich absichtlich ins Turnier geschummelt und ist eifersüchtig, weil es wieder Harry ist, der den Ruhm einheimst." Luly blickte sie verständnisvoll an und James setzte die Fragestunde fort: "Bereitest du dich auch gut auf die erste Aufgabe vor? Immerhin findet sie schon in einer Woche statt. Ich wüsste nur zu gerne, was wohl als Aufgabe gestellt wird und ich denke deinem Paten geht es ähnlich. Er musste übrigens ins Ministerium und ist deswegen nicht hier." Harry erzählte, dass er alles tat, was er nur konnte und ihn Hermine und Ginny dabei wirklich gut unterstützten. James blickte die beiden kurz dankbar an und versprach, bei der ersten Aufgabe auf jeden Fall zuzuschauen.

Sie redeten noch eine ganze Weile und Sirius, der sich spät am Nachmittag von der Arbeit losreißen konnte, empfahl Harry sich vor allem auf seltene magische Geschöpfe vorzubereiten. Der Blick, den er James dabei zuwarf, bedeutete wohl, dass er nun wusste, was als erste Aufgabe dran kam. Kurz vor dem Beginn des Abendessens in der großen Halle verabschiedeten sie sich dann voneinander und Lily riet Harry noch ein Mal eindringlich, seinen Streit mit Ron zu klären, schließlich brauche er in dieser schweren Zeit jede Unterstützung, die er nur kriegen konnte.

Spätabends im Gemeinschaftsraum, der sich allmählich lichtete, diskutieren wieder Harry, Hermine und Ginny über das, was Sirius heute gesagt hatte. Der Versuch sich mit Ron zu vertragen scheiterte kläglich und Harry konnte von Glück reden, dass er nicht von Ron verprügelt worden war. "Vielleicht musst du gegen einen Basilisk oder einen Drachen kämpfen", vermutete Ginny. Hermine kam das zu schwer für Siebzehnjährige, beziehungsweise in Harrys Fall sogar nur Vierzehnjährige, vor. Harry selbst hielt Ginnys Vermutung für nicht einmal so unwahrscheinlich und er beschloss, sich in den nächsten Tagen Bücher über diese Tiere aus der Bibliothek zu besorgen.

Hermine hielt es da schon für wahrscheinlicher, dass man an einem Knallrümpfigen Kröter vorbeikommen muss, da diese nicht aus anderen Ländern importiert werden müssten. Das hingegen war für Harry ein sinnloser Vorschlag, weil die Kröter wohl eine zu einfache Aufgabe stellen würden. Sie waren zwar enorm gewachsen seit Hagrid herausgefunden hatte, was sie fressen, und momentan rund zwei Meter lang, aber sie waren nicht sehr agil und man könnte einfach an ihnen vorbeilaufen, was relativ wenig mit Zauberei zu tun hätte. Aber vielleicht war das ja Absicht? Mit einer leichteren Aufgabe beginnen und dann am Ende mit schier unlösbaren Aufgaben die Champions auf Trab halten. Doch auch Ginny fand Hermines Vorschlag für doof, was ein enttäuschtes und verletztes Gesicht verursachte. Hermine war es einfach nicht gewohnt, dass ihre Vorschläge auf so wenig Begeisterung stießen.

Erst nach Mitternacht gingen die drei schließlich ins Bett und schliefen auch bald ein.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war doch schneller als erwartet, also habt ihr jetzt schon das neue Kapitel bekommen. ;) Vielleicht kommt ja noch eines diese Woche? Ich hoffe jedenfalls wie immer, dass euch das Kapitel gefallen hat und ich ein paar Kommentare dafür bekommen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle