Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Eine weitere Woche Schule

von derbasilisk

@Loup: immer wieder gerne ;) na dann passt's eh wenn ich jetzt schon wieder ein kapitel fertig habe. Viel Spaß damit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Erleichtert fiel Harry spät in der Nacht in den Schlaf. Weder er, noch Ginny hatten einen Brief von ihren Müttern bekommen, wahrscheinlich konnte Ginnys Aufklärungsbrief Schlimmeres verhindern. Was Harry am Meisten ärgerte, war jedoch die Tatsache, dass Ron ihm wohl am liebsten an die Gurgel gegangen wäre, wenn Hermine nicht eingeschritten wäre. "Du glaubst also noch eher einer Klatschreporterin als deinem Freund!", hatte Harry ihm in einem Streit an den Kopf geworden, woraufhin Ron wieder einmal für mehrere Stunden verschwunden ist. Harry würde nur zu gerne wissen, wo er sich in dieser Zeit aufhielt, vor allem da ihm die Karte des Rummtreibers auch nicht weiterhalf.

Am nächsten Morgen wurde Harry von seinem Weckzauber, den Hermine ihm beigebracht hatte, aus dem Schlaf gerissen und erhob sich mühselig aus dem Himmelbett. "Montag. Ich hasse Montage. Wieder Unterricht, und das bedeutete montags, dass ich eine ganze Stunde lang Kröter Gassi führen kann", dachte sich Harry. In der großen Halle setzte er sich wie gewohnt zu Hermine und Ginny und wartete ungeduldig auf die Post. Wie auf Kommando schwirrten auch schon die Dutzenden Posteulen in die Halle und steuerten auf ihre Besitzer zu. Zu Harrys Überraschung steuerte die Potter'sche Familieneule direkt auf ihn zu und Harry einen Brief zu. Auch Ginny fing einen auf und öffnete diesem mit einem flauen Gefühl im Magen. Hermine sah beide mitleidig an und dachte sich, dass die Eulen wohl nur zum Frühstück erscheinen, um Post auszuliefern. Als Ginny zuende gelesen hat, sagte sie: "Mum sagt, dass ich noch viel zu jung für einen Freund bin. Noch dazu Harry, nicht dass sie etwas gegen dich hat Harry, aber sie befürchtet, dass unsere Freundschaft darunter leiden könnte... Hoffentlich entschuldigt sie sich wieder bei mir, wenn sie meinen Brief gelesen hat." Nun begann auch Harry mit dem Lesen seines Briefes:

Harry Potter!

Sollen dein Vater und ich uns dein ganzes Leben aus dem Tagespropheten herauslesen, oder erzählst du uns auch einmal irgendetwas? Naja, ist ja jetzt auch egal. Aber nur wenn du verspricht uns von nun an alles selber zu erzählen. Du bist also mit Ginny zusammen. Dein Vater hat gesagt, dass du den Frauengeschmack definitiv von ihm geerbt hast. Er ist ziemlich stolz auf dich, da du jetzt deine erste Freundin hast. Nur befürchtet er, dass du deswegen ziemlich abgelenkt in der Turniervorbereitung bist. Das wollen wir aber nicht hoffen. Jedenfalls treffen wir uns sowieso am Samstag in Hogsmeade. Stellst du uns Ginny dann auch "offiziell" als deine Freundin vor?

In Liebe, Mum


"Hey Ginny, ich soll dich am Samstag meinen Eltern vorstellen", sagte Harry zu ihr, nachdem er den Brief zuende gelesen hatte. Ginny blickte ihn erst verwundert an, ehe sie verstand, was Harry meinte, und antwortete ihm mit einem Augenzwinckern: "Na dann wollen wir sie mal nicht enttäuschen, oder Harry?" Jener wurde bei ihren Worten rot im Gesicht und begann schnell damit, sich einen Toast zu schmieren. Hermine konnte bei dem Verhalten ihres besten Freundes nur schmunzeln und setzte ebenfalls grinsend ihr Frühstück fort. Kurz darauf verabschiedete sich Ginny, da sie nicht zu spät zu Snape kommen wollte. Hermine und Harry machten sich auch bald auf den Weg, da Harry hoch in den Nordturm zu Wahrsagen musste.

Wahrsagen war wie so oft die reinste Qual, zumindest wenn es nach Harry geht. Ihm wurde bestimmt drei mal ein qualvoller Tod vorausgesagt, was in Anbetracht der Tatsache, dass das Trimagische Turnier wegen Todesfälle abgeschafft wurde. Bei diesem Gedanken wurde Harry übel und er musste sich mit irgendetwas anderem ablenken. Also sah er sich im zugenebelten Klassenzimmer um, wobei nichts wirklich Interessantes zu entdecken war. Doch auch Wahrsagen war irgendwann zuende und so machte sich Harry auf zum Mittagessen. Eine Stärkung konnte er jetzt gut gebrauchen, schließlich warteten die Kröter noch auf ihren Spaziergang.

Das Mittagessen verlief ereignislos und auch in Pflege Magischer Geschöpfe wurde da Kröter-Ausführen langsam zur Routine. Dennoch war Harry erschöpft, als er sich im Gemeinschaftsraum niederließ, um seine Hausaufgaben zu erledigen. Ihm gingen aber die Anhänger, die ein Großteil - mit Ausnahme der Gryffindors - der Schule trug. "Ich bin für Cedric Diggory." stand auf diesen und wenn man in die Mitte drückte wechselte der Schriftzug zu "Potter stinkt." Draco Malfoy hatte diese in Umlauf gebracht und sank dadurch noch weiter in Harrys Beliebtheitsskala. Nachdem Harry spät in der Nacht all seine Hausaufgaben erledigt hatte und auch Ginny Nachhilfe in Verteidigung gegen die Dunkelen Künste gegeben hatte, fiel er schließlich froh darüber, einen weiteren Schultag überstanden zu haben, ins Bett und war zumindest ein bisschen stolz auf sich. Immerhin war Ginny durch seine Nachhilfe als einzige Drittklässlerin in der Lage, den Imperius-Fluch zu brechen. Kurz darauf fiel Harry in einen traumlosen Schlaf.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das wars mal wieder. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ich würde mich über jedes Kommentar freuen! Ich denke bis Sonntag sollte ich dann das nächste Kapitel fertig haben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck