Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Reaktionen

von derbasilisk

@Loup: Danke für dein Kommentar! Freut mich wenn's dir gefällt! Ich werd mich bemühen, dass die nächsten Kapitel länger werden. Das hier war leider schon fertig, aber danach wird's schon werden ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Morgen kam für Harry viel zu früh und er hoffte, dass er vielleicht nur aus einem Traum aufwachen würde. Doch er hoffte vergebens. Als sein Blick auf das verwaiste Bett von Ron fiel, erinnerte er sich an den Streit, den er gestern mit ihm hatte. Wie es aussieht hat Ron seine Meinung nicht geändert und ist früh aufgestanden. Also zog auch Harry sich an und machte sich auf den Weg in die Große Halle, wo er von allen Schüler, wenn man von den gut gelaunten Gryffindors absieht, mit niederschmetternden Blicken bedacht wurde. Er sah sich nach Ron um, doch vergebens, er dürfte wohl noch ziemlich sauer sein. Harry setzte sich zu Ginny, einzigen bekannten Gesicht, das er erblicken konnte. "Glaubst du mir wenigsten, dass ich das nicht wollte?", fragte er sie sofort. "Natürlich glaube ich dir, warum solltest ausgerechnet du an einem Turnier, bei dem man umkommen kann, teilnehmen?" "Tja, dein Bruder scheint anderer Meinung zu sein. Er redet nicht mehr mit mir." Ginny sah ihn mitleidig an und sagte: "Irgendwie kann ich ihn verstehen. Er ist für viele immer nur der beste Freund von dir, das gefällt ihm nicht. Jetzt bist du auch noch beim Trimagischen Turnier, obwohl du nicht willst. Ach ja, du solltest wohl nicht in den Tagespropheten schauen, wenn du nicht einen Haufen Müll aufsaugen willst." Doch Harry wollte wissen, was über ihn geschrieben wird und begann den Artikel zu lesen:

Harry Potter bei Trimagischem Turnier

Von Rita Kimmkorn, Sonderreporterin zum Thema Harry Potter

Gestern wurden in der Großen Halle von Hogwarts die Teilnehmer des Trimagischen Turniers bekannt gegeben. Und der Held der Zauberwelt, Harry Potter, geht für Hogwarts ins Rennen! Er wurde, obwohl er noch minderjährig ist, vom Trimagischen Pokal ausgewählt. Wie er es über die Alterlinie, die von niemandem Geringeren als Albus Dumbledore persönlich errichtet wurde geschafft hat, ist noch ungeklärt. Harry Potter wird erst beim offiziellen Pressetermin in einer Woche dazu Stellung nehmen. Die weiteren Teilnehmer sind Fleur Delacour für Beauxbatons und der Quidditchstar Viktor Krum. Lesen sie die bisherige Lebensgeschichte von Harry Potter auf Seite 2 und eine Stellungnahme von unserem Minister Cornelius Fudge auf Seite 4.


Wütend warf Harry die Zeitung weg, als er seine Eule Hedwig im Anflug sah. Sie landete vor ihm und streckte ihm den Brief hin. "Hoffentlich haben sie meinen Brief noch vor dem Tagespropheten gelesen", dachte sich Harry bevor er zu lesen begann:

HARRY JAMES POTTER!
Was hast du dir dabei gedacht, einfach so beim Trimagischen Turnier teilzunehmen? Reicht dir der Rummel um deine Person noch nicht? Musst du jetzt auch bei diesem lebensgefährlichen Turnier teilnehmen? Wie hast du es überhaupt über die Alterslinie geschafft?! Es ist übrigens verboten, Zaubertränke wie den Alterungstrank außerhalb des Unterrichts zu brauen. Ich hoffe du hast eine gute Erklärung wenn ihr in zwei Wochen wieder in Hogsmeade seid.
Richte den Weasleys und Hermine bitte schöne Grüße von uns aus,
in Liebe, Mum.


"Sie haben den Tagespropheten vorher gelesen", murmelte Harry leise, doch Ginny hatte ihn genau verstanden. "Was haben sie geschrieben?", fragte sie ihn, aber Harry hielt ihr als Antwort nur den Brief hin, welchen Ginny sofort las. "Mach dir nichts draus Harry, das legt sich schon wieder", versuchte sie ihn auszuheitern: "Du kannst ihnen in zwei Wochen eh alles erklären, sie werden dir bestimmt glauben. Im Notfall könnt ich auch sagen, dass ich die ganze Zeit bis zur Teilnehmerverkündung nicht aus dem Auge gelassen habe." "Ginny!", sagte Harry ernst, doch man merkte, dass es ihm schon wieder viel besser ging: "Danke, du hast mir sehr geholfen. Vielleicht überlebe ich diesen Blödsinn ja sogar." Ginny sah ihn verwundert an, sagte aber nichts. Kurze Zeit später verließen sie gemeinsam die Halle und gingen zu Hagrid. Doch dieser war nicht da. "Vermutlich ist er irgendwo im Wald", schlussfolgerte Harry und die beiden ging zurück in den Gemeinschaftsraum, wo sie auf Hermine trafen. Von Ron war weiterhin keine Spur zu sehen. Auch Hermine war überzeugt davon, dass Harry unschuldig war und er seinen Namen nicht in den Feuerkelch geworfen hat. Sie vermutete eher, dass Igor Karkaroff, von dem sie wusste, dass er ein ehemaliger Todesser war, Harrys Namen in den Kelch geworfen hatte, um ihn im Turnier sterben zu sehen. Immerhin seien schon viele Schüler im Turnier gestorben, behauptete sie, aber dies trug nicht unbedingt dazu bei, dass sich Harrys Stimmung noch weiter hob. Ginny bedachte Hermine dafür mit einem ärgerlichen Blick. Doch Harry war schon bald wieder gut gelaunt und so verbrachten die drei den restlichen Nachmittag damit, über möglich Aufgaben im Turnier zu diskutieren und schließlich zog sich jeder in seinen Schlafsaal zurück.

Harry hing dort noch lange seinen Gedanken nach und überlegte, wie es wohl wäre, wenn er das Turnier sogar gewinnen würde. Irgendwann kam ihm dann Ginny wieder in den Sinn und er fragte sich, ob er wohl mehr als Freundschaft für sie empfand. In diesem Gedanken fiel Harry dann in den Schlaf und bemerkte nicht mehr wie Ron spätnachts erst in den Schlafsaal kam und immer noch leicht angesäuert dreinblickte.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So es ist wirklich noch ein Kapitel geworden diese Woche und ich kann nicht garantieren, dass das das letzte für diese Woche war, so viel Spaß wie ich gerade am Schreiben habe. Seht es einfach als "Entschudigung" für die lange Zeit in der ihr kein Kapitel bekommen habt. Jedenfalls hoffe ich wie immer, dass euch da Kapitel gefallen hat.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling