Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Aus drei mach vier

von derbasilisk

Da am nächsten Tag Wochenende war, schlief Harry erst einmal aus, die Champions sollten sowieso erst am Abend bekanntgegeben werden. "Wer wohl Hogwarts-Champion wird?", fragte sich Harry. Beim Frühstück durfte er sich immerhin von Hermine anhören wer aller seinen Namen in den Feuerkelch geworfen hatte. Aus Gryffindor war nur die Sechstklässlerin Angelina Johnnson bereits ins Rennen gegangen, wobei Harry sicherlich der Meinung war, dass viele ihre Namen in der Nacht eingeworfen haben, um nicht beobachtet zu werden. Unter großen Protesten von Ron erzählte Hermine ebenfalls, dass sich Cedric Diggory aus Hufflepuff beworben hatte. Aber die Entscheidung würde sowieso erst nach dem Festessen gefällt werden. Harry bekam nur am Rande mit, dass Fred und George mit Alterstrank daran gescheitert waren, sich ins Turnier zu schummeln. Die Alterslinie verpasste ihnen dafür lange weiße Bärte.

Den Nachmittag verbrachten die drei Freunde beim Hausaufgaben Machen und Harry half danach Ginny wieder bei ihrer Hausaufgabe für Moody. Wohl aufgrund der großen Aufregung über die Entscheidung, die in Kürze gefällt werden sollte, waren alle Schüler pünktlich bei Abendessen, zumindest in Harrys Erinnerung war es so. Nach dem Festessen, bei dem es wie schon gestern Spezialitäten aus den Herkunftsländern der Gastschulen gegeben hat, erhob sich Dumbledore und ließ den Trimagischen Kelch in der Mitte der Großen Halle aufstellen, ehe er mit seiner erwarteten Rede begann: "Nun ist es also soweit! Jetzt werden wir alle erfahren, wer die glücklichen Schüler sind, die ihre Schule beim Turnier, dessen erste Aufgabe am 24. November stattfinden wird, vertreten dürfen." Dumbledore schritt auf den Kelch zu und kaum war er neben diesem, änderten die gemächlich brennenden Flamen ihre Farbe in blau und schossen einen Zettel in die Luft. Ohne Probleme wurde dieser von dem Direktor aufgefangen und er verkündete: "Der Champion für Beauxbatons ist Fleur Delacour!" Unter tosendem Applaus erhob sich das Mädchen, das Ron gestern als besonders hübsch bezeichnet hatte, und wurde von Dumbledore in eine Kammer hinter der Großen Halle geschickt. Kaum war sie durch die Tür verfärbten sich abermals die Flammen und erneut fing Dumbledore den Zettel ohne Probleme auf. "Der Champion für Durmstrang ist Viktor Krum!", verkündete er daraufhin und wie schon zuvor brannte Applaus auf. Krum ging schlurfend in die Kammer, in die wenige Minuten vorher schon Fleur Delacour verschwunden war. Danach legte sich eine angespannte Stille über die ganze Halle, nun würde der Hogwarts Champion verkündet werden. Die Flammen verfärbten sich, der Zettel wurde in die Luft geschleudert, Dumbledore fing ihn auf und rief: "Der Hogwarts Champion ist Cedric Diggory!" Am Hufglepufftisch konnte man meinen eine Bombe hätte eingeschlagen so laut wurde gejubelt. Nur Ron schien mit der Wahl nicht zufrieden zu sein. Als auch Cedric in die Kammer gegangen war, sprach Dumbledore: "Nun, da wir unsere drei Champions haben, können alle..." Doch weiter kam er nicht, denn die Flammen des Kelches, neben dem Dumbledore immer noch stand, verfärbten sich wieder und ein Zettel flog in die Luft. Fassungslos griff der Direktor nach eben diesem und las schockiert vor: "Harry Potter." Man hätte in diesem Moment eine Stecknadel auf den Boden fallen hören können. Erneut wurde "HARRY POTTER!" gerufen und nach Hermines Aufforderung erhob Harry sich dann auch und ging wie in Trance den Weg in die Kammer entlang.

Dort angekommen wurde er von Fleur gefragt, ob man ihn geschickt hat, damit sie wieder rauf kommen sollten, doch er verneinte. Daraufhin stürmten auch schon die fünf Turnierrichter in Begleitung von McGonagall und Snape herein. Mr. Couch erklärte den Anwesenden, dass Harry mit dem Feuerkelch einen bindenden magischen Vertrag eingegangen sei und somit als vierter Teilnehmer ins Rennen gehen wird. Harry selbst konnte sich dies nicht erklären, er hat seinen Namen doch nicht in den Kelch geworfen, aber niemand schien ihm zu glauben. "Was werden nur meine Eltern denken?", fragte Harry bei sich, doch er fand keine Antwort. Schließlich wurden die Teilnehmer entlassen und gingen rasch durch die menschenleere Halle in ihre Gemeinschaftsräume. Als Harry im Gryffindor-Gemeinschaftsraum ankam, wurde er sofort in eine stürmische Party ihm zu Ehren hineingezogen. Doch er hatte wenig Lust darauf und verzog sich schnell in seinen Schlafsaal, wo er auf einen missgelaunten Ron traf. Ron warf ihm vor, er hätte sich ins Turnier geschummelt und glaubte ihm nicht, dass es anders war. Harry hoffte, dass Ro seine Meinung über Nacht noch ändern würde und fiel in einen unruhigen Schlaf, nachdem er noch schnell einen Brief an seine Eltern abgeschickt hatte, schließlich wollte er nicht, dass sie alles aus dem Tagespropheten erfahren müssen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie versprochen noch ein Kapitel diese Woche. Vielleicht schaffe ich ja noch eins? ;) Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass euch dieses hier gefallen hat.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling