Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Die zwei anderen Schulen

von derbasilisk

Es dauerte nicht lange und alle hatten sich schnell wieder an den Schulalltag gewöhnt: die Zaubertrankstunden waren grauenhaft wie eh und je, Verteidigung gegen die Dunkeln Künste war zwar weiterhin informativ, aber nicht mehr ganz so nahe an der Grenze zur Legalität, in Pflege magischer Geschöpfe durfte ein rasantes Wachstum von Krötern bewundert werden, jedoch war auch die Sterberate der Viecher nicht allzu niedrig und auch die Hausaufgaben für Wahrsagen waren schnell erfunden. So verging die Zeit bis zum 30. Oktober, dem Tag an dem die Delegationen aus Beauxbatons und Durmstrang ankommen sollten, wie im Flug. Da deswegen die letzte halbe Unterrichtsstunde entfallen würde und das ausgerechnet Zaubertränke betraf, war Harry an diesem Morgen besonders gut gelaunt. Fröhlich setzte er sich an den Gryffindortisch zu Ginny und begann sein Frühstück. Ginny selbst hatte in letzter Zeit immer mehr mit Harry zu tun, da sie des Öfteren Hilfe bei irgendwelchen Hausaufgaben brauchte und Harry ihr gerne half, und bekam wieder steigende Hoffnungen, irgendwann seine feste Freundin zu sein.

Den ganzen Schultag baute sich bei Harry eine enorme Vorfreude auf die anderen Schulen auf, die er kaum noch aushalten konnte. Und so machte er sich gemeinsam mit Ron und Hermine nach Zaubertränke auf den Weg zum Gelände und wartete dort wie alle anderen Schüler auf die erwarteten Gäste. Harry fragte sich, ob sie wohl per Portschlüssel anreisen würden, als Dumbledore Beauxbatons ankündigte. Aufgeregt begannen alle Schüler das Gelände abzusuchen, aber erst ein stämmiger Sechstklässler konnte etwas entdecken, was von Dennis Creevery als fliegendes Haus abgestempelt wurde. Wirklich unrecht hatte er mit dieser Behauptung nicht, denn kurz darauf landete eine riesige Kutsche, gezogen von einem Dutzend geflügelter Pferde, vor den Schülern. Die Tür dieser Kutsche schlug sofort auf und die größte Frau, die Harry je gesehen hatte, stieg aus. Dumbledore stellte sie als Madame Maxime und Direktorin von Beauxbatons vor und diese verschwand aufgrund "dieser unmöglich Kälte" gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern ins Schloss. Den Schülerinnen wurde noch einige Zeit lang nachgesehen, da diese von unmenschlicher Schönheit waren. Harry ließ dies jedoch völlig kalt woraufhin Ron fragte: "Hey Mann, bist du schwul oder so? Du bist so ziemlich der einzige den diese Mädchen nicht beeindruckt haben..." Harry verneinte die Frage verärgert und sah sich wieder nach den Durmstrang Schülern um. Diese tauchten kurz darauf in einem gewaltigen Schiff aus dem See auf und segelten rasch bis ans Ufer, wo angelegt wurde. Der Direktor wurde abermals von Dumbledore vorgestellt und hieß Igor Karkaroff. Er machte einen sehr mürrischen Eindruck und verschwand gefolgt von seiner Schülerschar im Schloss. Einen dieser Schüler schien er ganz besonders zu mögen, denn er wich nicht von seiner Seite. Ron erkannte diesen wie viele andere Schüler als Viktor Krum, den er erst vor wenigen Wochen beim Quidditch-Spielen gesehen hatte.

In der Halle fand ein wirkliches Festessen statt und kaum war dieses beendet, erhob sich Dumbledore und sagte: "Nun, nachdem alle gesättigt sind, kann das Turnier beginnen. Vorher noch ein paar einleitende Worte: der Feuerkelch, der in Kürze in der Eingangshalle aufgestellt wird, wird den Kandidaten jeder Schule auswählen, von dem er glaubt es sei der Richtige. Die Jury, die die Kandidaten in den Aufgaben bewerten wird setzt sich aus Mr. Bagman, Mr. Crouch, Professor Karkaroff, Madame Maxime und meiner Wenigkeit zusammen. Wer sich also als Champion seiner Schule aufstellen lassen möchte, muss nur seinen Namen mit seiner Schule bis morgen vor dem Festessen in den Feuerkelch werfen. Und jetzt ab ins Bett!"

Die Freunde erhoben sich und gingen hinauf in ihren Schlafsaal, wo sie rasch einschliefen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Entschldige, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber jetzt ist ja ein neues Kapitel da. Ich hoffe ich kann diese Woche noch eins hochladen. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und würde mich über Kommentare sehr freuen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling