Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Drei Flüche

von derbasilisk

@Sperling76: Danke erstmal, dass du ein Kommentar liegen gelassen hast. Freut mich, dass dir meine Ff gefällt!

-------------------------------------------------------------------

Die erste Stunde Verteidigung gegen die Dunkeln Künste mit Professor Moody konnten die drei Freunde kaum erwarten. Von Fred und George haben sie gehört, der Unterricht sei extrem cool gewesen, aber was sie gelernt hatten, darüber behielten die Zwillinge absolutes Stillschweigen. Ginny hatte die Aussage von den beiden Brüdern später bestätigt, wöllte jedoch auch auch nicht verraten, was der ehemalige Auror durchgenommen hatte und sagte nur soviel, das Harry, Ron und Hermine mitbekamen, dass es eine interessante, aber auch gruselige Stunde gewesen sei.

Also machten sich die drei Freunde nach einem ausgiebigen Frühstück aufgeregt auf den Weg zum Unterrichtszimmer. Kurz darauf erschien auch schon Professor Moody und bat die Schüler einzutreten. Nachdem sich alle auf ihren Plätzen niedergelassen hatten, begann ihr neuer Lehrer mit dem Unterricht. Nach einer kurzen Einführung fragte Moody: "Wer kann mir einen Unverzeihlichen Fluch nennen?" Zögerlich hoben einige Schüler ihre Hände und Ron kam zu Wort: "Da wäre der Imperius-Fluch." Moody bejahte dies enthusiastisch und führte den Fluch, der die totale geistliche Unterwerfung mit sich brachte, an einer vergrößerten Spinne vor. Der Effekt trat sofort ein: während Ron schon panisch wurde als die Spinne aus dem Glas gelassen wurde, bekam der Großteil der Klasse erst Panik als die Spinne nach Moodys Befehl auf den Köpfen einzelner Schüler tanzte. Nach dieser Vorstellung stellte Moody erneut die selbe Frage und Neville meldete sich stotternd: "D- der Cru- Crutiatus-Fluch." Der ehemalige Auror bejahte auch dies und vollführte auch diesen Fluch, der grausame Schmerzen bewirke und als Folterfluch diente, an der Spinne. Die quickenden Schreie der gefolterten Spinne drangen bis in die letzte Reihe vor und Neville saß mit weit aufgerissenen Augen wie versteinert auf seinem Platz. Erst nachdem Hermine Moody angeschrien hatte, er solle den Fluch doch lösen, ließ Moody von der Spinne ab, doch an Nevilles Blick änderte sich trotzdem nichts. Auf Moodys Frage hin, ob Hermine ihm vielleicht den letzten Unverzeihlichen Fluch nennen kann, antworte sie ihm zögerlich und mit leiser Stimme: "Avada Kedavra." Der Lehrer führte den letzten der drei Flüche ebenfalls an der Spinne und diese rollte tot auf die Seite. "Es gibt nur einen Menschen der diesen Fluch überlebt hat und der sitzt hier vor mir", sprach Moody und Harry spürte wie sich alle Blicke in ihn bohrten.

Nachdem der Unterricht beendet worden war, verließ die Klasse laut diskutierend das Klassenzimmer und begab sich auf den Weg zur großen Halle. Neville war von Moody noch zum Tee eingeladen worden, also setzten sich Harry, Ron und Hermine alleine zu Ginny an den Griffindor-Tisch, wo sie die vergangene Stunde Revue passieren ließen. Ginny behauptete, sie habe ihnen ja gesagt, dass es eine interessante Stunde sein würde. Kurz darauf verabschiedete sie sich auch schon, da sie zu Wahrsagen musste und der Weg hinauf in den Nordturm ja bekanntlich einiges an Zeit in Anspruch nahm. Aber auch die drei Freunde machten sie bald auf den Weg und gingen hinaus zu Hagrid, da Pflege Magischer Geschöpfe anstand. Neville bekamen sie erst dort wieder zu Gesicht, er hat die gesamte Mittagszeit in Moodys Gesellschaft verbracht, etwas was laut Ron genauso gruselig wie ein Haufen Spinnen sei. Hagrid schleppte unterdessen mehrere Kisten herbei, die eine selbstgezüchtete Tierart enthielten. Diese "Knallrümpfigen Kröter" sahen aus wie ein Monster so wie es im Buche steht. Obwohl sie noch ziemlich klein waren bestand Hagrid darauf, dass diese Ungeheuer Gassi geführt werden mussten. Hermine war sich sicher, dass die Viecher noch vier Meter lang werden, wenn Hagrid erst herausgefunden hatte, was die Viecher fressen würden.

Erleichtert verließen die Schüler den Unterricht, da die Kröter trotz ihrer recht geringen Größe ziemlich angsteinflößend waren. Und so gingen alle erschöpft vom heutigen Tag in den Gemeinschaftsraum und bald darauf ins Bett.



-------------------------------------------------------------------
So das wars mal wieder! Ich hoffe euch hat's gefallen und hoffentlich bleibt auch wieder irgendwo ein Kommentar liegen. ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell