Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Ein neues Schuljahr

von derbasilisk

Im Hogwartsexpress fanden die drei schnell ein leeres Abteil und warteten nun ungeduldig auf die Ankunft von Hermine und Neville. Bald erschienen die beiden und setzten sich zu ihren Freunden. Selbstverständlich wurde die gesamte Fahrtzeit über die Quidditch-Weltmeisterschaft und den darauffolgenden Todesserübergriff. So verging die eigentlich schier endlose Zugfahrt wie im Flug und ehe sie es sich versahen standen die 5 Freunde bereits am Bahnsteig.

Kurz begrüßten sie den auf die Erstklässler wartenden Hagrid, bis sie sich in die selbstfahrende Kutsche setzten. Die Große Halle war festlich wie zu jedem Festessen bei Schulbeginn und Ron konnte das Essen kaum erwarten. Dieses ließ auch nicht lange auf sich warten und schon begann Ron sich vollzustopfen als gebe es kein Morgen. Die anderen blickten ihn nur angewidert an und begannen danach auch zu essen, allerdings in zivilisierter Form. Während Hermine und Ginny bald angefüllt aufhörten zu essen und auch Harry und Neville kurz vorm Platzen schienen, aß Ron unbekümmert weiter und hörte auch erst auf, als das Essen verschwand und Dumbledore sich zu seiner Begrüßungsrede erhob.

"Lieber Schüler! Ich hoffe ihr habt die Ferien gut überstanden und ärgert euch nicht allzu sehr, dass ihr jetzt wieder mit Wissen versorgt werdet. Leider muss ich euch mitteilen, dass der Verbotene Wald immer noch verboten ist. Außerdem findet dieses Jahr nicht die Quidditch-Meisterschaft nicht statt, da eine im Oktober beginnende Veranstaltung den Großteil des Schuljahres in Anspruch nimmt." Plötzlich begann die Decke wie verrückt zu blitzen und manche Schüler, vor allem Erst- und Zweitklässler schrien panisch auf. Doch aus der hintersten Ecke beendete ein Zauber eines unbekannten Mannes das Schauspiel und Dumbledore setzte seine Rede fort: "Ah ja danke Alastor. Dann darf ich euch gleich euren neuen Professor für Verteidigung gegen die Dunkele Künste vorstellen: den ehemaligen Auror Alastor Moody! Wo bin ich jetzt stehengeblieben? Genau also diese Veranstaltung hätte bereits mehrmals wieder eingeführt werden, jedoch konnten die Pläne nie verwirklicht werden. Ich präsentiere euch also das Trimagische Turnier! Diese Veranstaltung ist ein dreiteiliger Wettbewerb zwischen den Zauberschulen Beaubatons, Durmstrang und Hogwarts. Ein unparteiischer Richter wird den einen Kandidaten für die entsprechen Schule auswählen, wobei der Kandidat 17 Jahre oder älter sein muss!" Das daraufhin aufkommende Gemurmel wurde von Dembledores "Und jetzt ab ins Bett!" übertönt und so machten sich auch die 5 Freunde auf den Weg in den Griffindor-Gemeinschaftsraum, wo sie noch bis spät in die Nacht über die kommenden Ereignisse diskutieren.

Viel zu früh kam der nächste Morgen und so gingen Harry, Ron und Hermine zum Frühstück hinunter in die Große Halle. McGonagall teilte bereits den neuen Stundenplan aus, als die drei ankamen. Ein Blick auf den Stundenplan verriet, dass Harry und seine Freunde Snape bereits zur ersten Stunde ertragen mussten. Harrys laute Kritik an der Stundenverteilung wurde jäh von Hermine unterbrochen, die Harry und Ron darauf aufmerksam machte, dass es bereits Zeit war, sich auf den Weg in den Kerker zu machen. Sanpe zog in der darauffolgenden Stunde wie immer über Harry her und Neville war für Snape weiterhin nur der unfähige Schüler, der höchstens einen Kessel schmelzen konnte. Oder auch zwei, was laut Snape auf die Tagesform ankommt.


-------------------------------------------------------------------
Sorry erstmal, dass es so lang gedauert hat, aber zwischen Fußballtraining und Schule konnte ich keine Zeit mehr finden.
Ich hoffe es hat euch gefallen obwohl es so kurz war aber ich hab lieber mehr kurze als wenige lange Kapitel. Übrigens wärs mal ganz nett wenn irgendwer ein Kommentar liegen lassen würde ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell