Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Die Fortsetzung eines Finales

von derbasilisk

Ängstliche Schreie ließen Harry plötzlich aus dem Schlaf schrecken. Hektisch griff er nach seiner Brille und setzte sie als, als auch schon eine schockierte Lily an sein Bett stürmte: "Harry, nimm deinen Zauberstab und komm mit! Schnell!" Harry blickte zwar zunächst verwirrt, doch dann verstand er, dass seine Mutter sich keinen Spaß erlaubte. "Bei Dad wär's ja nichts ungewöhnliches gewesen, aber bei Mum? Ich werd' 2ohl doch schon alt...", dachte er sich, als er seiner Mutter aus dem Zelt folgte. Und was er da sah ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren: brennende Zelte und maskierte Zauberer, die einfach wahllos Flüche durch die Gegend schossen, waren auf die Schnelle zu erkennen. Viel mehr Zeit sich erst einmal umzusehen blieb Harry nicht, denn Lily schob ihn schon weiter. Panisch fragte Harry seine Mutter: "Mum, wo ist Dad?" - "Er ist bei den Auroren und versucht gerade, diese Verrückten zu bremsen", war Lily mehr oder weniger beruhigende Antwort. Man konnte ihr im Gesicht ablesen, dass es ihr lieber gewesen wäre, wenn ihr Mann jetzt hier wäre.

Für den Weg zum Stadion, den sie eingeschlagen hatten, benötigten sie laufend gerade einmal 15 Minuten, im Gegensatz zu den 30 Minuten von vorhin. Am Stadion angekommen trafen sie auf die Kinder der Familie Weasley sowie Sirius, der sie hergebracht hatte. Doch kaum erblickte er Lily verabschiedete er sich schon und rannte zurück zum Zeltplatz, um seinem besten Freund James wie er es gerne nannte "den Rücken freizuhalten, damit er diesen Saftsäcken einmal eins auswischen konnte, aber nur unter der Bedingung, dass wir nachher tauschen". Lily blickte ihm noch kurz hinterher bis sie vor die verwirrten Kinder trat und versuchte, diese zu beruhigen. Harry diskutierte gemeinsam mit Ron darüber, wer wohl diese maskierten Personen waren und bemerkten nicht, dass Fred mithörte, welcher sich auch sofort an dem Gespräch beteiligte: "Ist doch klar, Leute! Das waren Todesser!" Verärgert blickte Lily ihn an und fuhr Fred auch gleich an: "Du weißt gar nicht, wie recht du haben könntest!" Ginny, die überhaupt keine Ahnung hatte, wer oder was Todesser sind, schaute Lily fragend an. Diese bemerkte das natürlich (was könnte einer Lily Potter auch entgehen?) und erklärte ihr: "Todesser waren Anhänger von Voldemort, aber der Großteil sitzt jetzt in Askaban, nachdem Voldemort gestorben ist. Aber vielleicht sind das diejenigen, die sich irgendwie rausgeredet haben, zumindest tragen sie Todessermasken..." Ginny war daraufhin ziemlich verängstigt und klammerte sich an Harry, welcher einen verwirrten Gesichtsausdruck zur Schau trug. Fred und George kommentierten das mit einem breiten Grinsen, während Ron fast noch verwirrter als Harry war. Daraufhin verfielen alle in ein erdrückendes Schweigen, das die ganze Nacht andauerte, schließlich hatte Lily mit James und Sirius vereinbart, dass sie sich hier treffen würden, wenn die beiden fertig waren.

Stunden später tauchten die beiden mit Mr. Weasley im Schlepptau aus dem Wald auf. Doch als Lily das Gesicht ihres Mannes sah, erschrak sie: sein Gesicht war rußbedeckt und verschwitzt, die Müdigkeit hatte schon fast ansteckende Ausmaße angenommen. Eine Umarmung später ließ Lily auch Harry seinen Vater umarmen, bis Sirius sagte: "Und dein Patenonkel ist dir egal oder wie?" und drehte sich beleidigt weg. Harry umarmte ihn daraufhin auch und fragte, ob sie nun endlich wieder nach Hause reisen können. Als James bejahte, fragte er auch noch ob vielleicht Ron auch die letzten paar Ferientage bei ihnen verbringen könnte. Ron blickte begeistert, während Ginny enttäuscht wirkte. Harry sah in ihr Gesicht und wiederholte die Frage auch mit Ginnys Namen, woraufhin diese nahezu an den Hals sprang. Sowohl Mr. Weasley als auch Harrys Eltern hatten nichts einzuwenden und so brachen alle wieder nach Hause, nachdem Ron und Ginny versprachen, so schnell wie es nur geht ihr Gepäck zu packen und nachzukommen.

Zuhause angekommen wurde Harry auf sein Zimmer geschickt, um es aufzuräumen, da James Lily jetzt erst einmal erklären musste, was überhaupt passiert war. Und kaum war durchvdie Tür verschwunden, fing James auch sofort an: "Also es dürften wirklich Todesser gewesen sein. Leider konnten wir keinen von ihnen festnageln, aber das ist nebensächlich. Einige Leute wurden zwar verletzt, aber nicht so schlimm, sie werden's überleben." Lily war schockiert: Todesser! Sie hatte keinen mehr wirklich gesehen, seit Voldemort sie töten wollte. Hoffentlich war das nicht das Vorzeichen eines neuen Voldemorts. Einmal war schließlich genug...

Kurz darauf kamen tatsächlich schon die beiden Weasleys mit ihrer Mutter an und wurden sogleich von Harry begrüßt. Die restlichen vier Ferientage verflogen wie im Flug, was man aufgrund des vielen Quidditch auch wörtlich genommen werden konnte.

Als die drei Potters sowie Ron und Ginny schließlich am Gleis 9 3/4 standen und sie sich verabschiedeten sagte James: "So Leute, wir sehen uns dann zu Beginn der Sommerferien, viel Spaß. Wobei der wird euch dieses Jahr eh nicht ausgehen." Rons Frage, was denn mit den Weihnachtsferien sei, wurden von James mit einem Lachen und einem "ihr werdet schon sehen" beantwortet. Wenig später stiegen die drei in den Zug ein und winken zum Abschied. Ein weiteres Jahr auf Hogwarts konnte beginnen.




-------------------------------------------------------------------
So das war's mal wieder. Und überraschender Weise hoffe ich wieder, dass es euch gefallen hat (surprise ;) ).
Kommentare fänd' ich übrigens auch nicht sooo schlecht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling