Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Rächer - Ein Weltmeisterschaftsfinale

von derbasilisk

Lautes Gepolter riss Harry aus seinem erholsamen Schlaf. Als er seine grünen Augen öffnete blickte er in die strahlenden Gesichter von seinem Vater James Potter und seinem Paten Sirius Black, welcher ihn gestresst aufweckte: "Einen wunderschönen guten Morgen Harry! Wie wär's, wenn du die Güte hättest und aufstehst? Ich will unbedingt vor den Weasleys ankommen. Also bewege deinen faulen Hintern aus dem Bett und komm endlich! Du willst doch nicht, dass der Portschlüssel ohne uns geht, oder?" Harry drehte sich murrend um und murmelte: "In fünf Minuten... Vielleicht..." Doch da hatte er die Rechnung ohne seinen Vater gemacht, der ihm mit einem Ruck die Decke wegzog, auch wenn er es nach 14 Jahren mit seinem verspielten Vater und dessen besten Freund Sirius besser wissen müsste. Leise vor sich hin fluchend schlurfte Harry in sein kleines Badezimmer, wo er sich einer Katzenwäsche unterzog. Wenig später tischte ihm seine Mutter Lily Potter unten in der Küche ein herrliches Frühstück, welches er unter den Drängen seines Vater mehr oder weniger hinunterschluckte und auf das Kauen nahezu verzichtete, was James einen säuerlich Blick von Lily einbrachte. Schon kurz darauf machten sich die drei Potters und Sirius auf zum Portschlüssel, um zum Endspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft zu reisen. Als am Portschlüssel ankamen begann dieser bereits blau zu leuchten und schon bald wurden die vier am Bauchnabel fortgerissen.

Kaum waren sie angekommen wurden sie von einem Ministeriumsangestellten angemeldet und auf Feld drei verwiesen, wo sie auf die Weasleys warten sollen. Dort begann das große Warten auf die Familie Weasley. Vor allem Harry konnte es kaum erwarten bis die Weasleys eintreffen, da er seinen besten Freund Ron bereits die ganzen Sommerferien nicht gesehen hat. Und auch die Ankunft dessen kleiner Schwester Ginny wurde von ihm bereits ungeduldig erwartet, wobei er sich dies eigentlich nicht erklären konnte. Doch jede Warterei hat irgendwann ein Ende wie James immer wieder betonte und schon bald traf Mr. Weasley mit seinen Söhnen Bill, Charlie, Percy, Fred, George und Ron sowie seiner Tochter Ginny. Kurz darauf begann Harry gemeinsam mit James das Zelt, in dem sie übernachten wollten, aufzubauen, was aufgrund deren Erfahrung auch relativ schnell ging. Immerhin waren die beiden schneller als Mr. Weasley, der wie so oft nicht mit den Erfindungen der Muggel zurechtkam und er wurde wohl auch nur fertig, weil Sirius unbemerkt mit dem Zauberstab nachhalf. Nachdem die Quartiere besichtigt worden waren, begannen Harry, Ron und Ginny damit, einen Verkaufsstand für Fanartikel aufzusuchen. Bereits wenig später erblickte Ginny einen und lotste die beiden Jungen in die Richtige Richtung. Dort angekommen kaufte sich Harry sofort ein Omniglas und einen Schal in den irischen Nationalfarben, immerhin wollte er diese unterstützen. Da Ron und Ginny nicht so viel Geld zur Verfügung hatten kauften sich die beiden nur einen Irland-Schal. Harry bemerkte die betrübten Blicke seiner Freunde und kaufte kurzerhand zwei weitere Omnigläser und schenkt sie Ron und Ginny. "Dafür bekommst du kein Weihnachtsgeschenk Ron. Und auch kein Geburtstagsgeschenk!", sagte Harry und genoss Rons schockierten Gesichtsausdruck. Diesem entglitten die Gesichtszüge noch mehr als er bemerkte, dass Harry nur zu ihm gesprochen hatte und nicht auch zu Ginny und sagte: "Und Ginny bekommt weiterhin Geschenke oder wie?!" Harry lachte kurz auf und antwortete ihm: "Na klar, sie ist immerhin ein Mädchen, denen muss man einfach Geschenke machen. Außerdem ist sie jünger als du." Ron schaute einfach nur verwirrt drein und Ginny grinste Harry unschuldig an und dieser grinste einfach zurück. Doch bereits ein paar Sekunden später kam James, um den drei Kindern zu sagen, dass es Zeit wird, zum Stadion zu gehen.

Als die 12 Quidditchfans nach einer kurzen Wanderung vor dem Stadion standen, verschlug es ihnen die Sprache: sie wussten, dass das Stadion groß war, aber das war noch drastisch untertrieben. Vor ihnen befand sich ein Stadion, das wohl genügend Plätze für die ganze Zaubereigemeinschaft aus Großbritannien hat. Nachdem ihre Plätze in der obersten Reihe eingenommen hatten, erklärte der aktuelle Zaubereiminister das Finalspiel zwischen Irland und Bulgarien für eröffnet. Die irischen Jäger waren wirklich ohne Konkurrenz, doch dies hieß noch nichts, denn Bulgarien hatte den besten Sucher der Welt, Viktor Krum, im Team. James beteuerte zwar immer wieder, dass Harry wesentlich besser sei, doch das wurde nicht wirklich ernst genommen. Die Jäger der Iren legten sich wirklich ins Zeug und schossen ein Tor nach dem anderen. Plötzlich erkannte Harry ein goldenes Blinken und entdeckte den Schnatz. Aufgeregt flüsterte er zu seinem Vater: "Da ist der Schnatz! Dad, siehst du ihn?" Überrascht blickte James in die Richtung in die Harry wedelte und erblickte ebenfalls den Schnatz. Stolz sagte er zu seinem Sohn: "Siehst du? Ich sag doch immer, dass du besser bist als Krum!", was Harry die Röte ins Gesicht schießen ließ. Nun sah auch Krum den Schnatz und fegte mit einem Affentempo in die Richtung des Schnatzes, bis sich seine Finger um den kleinen goldenen Ball schlossen. Ein Blick auf die Punkteanzeige ließ jedoch ein überraschendes Aufkeuchen durch die Menge gehen: Irland hatte zum Zeitpunkt des Schnatzfanges 160 Punkte Vorsprung und somit knapp gewonnen.

Nach der enthusiastischen Siegerehrung verließen die 10 Zauberer, Lily und Ginny das Stadion und gingen zurück zum Zeltplatz, wo sie in einen kurzen Schlaf verfielen.





-------------------------------------------------------------------
So das war jetzt also mein erstes "echtes" Kapitel und ich hoffe es war nicht allzu schlecht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin