Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben des Janus Eclipse-erstes Schuljahr - In der Winkelgasse

von Janus

Gegen 14.00 Uhr gingen Janus, Juno, James, seine Schwester, seine Mutter, sein Cousin und seine zwei Cousinen zum Kamin und traten nacheinnander ins Feuer, warfen das Flohpulver ins Feuer und sagten:"In die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten", den Janus Vater war der Chef der Abteilung. Als sie in der Abteilung ankamen trafen sie ihren Vater in recht Freudiger Stimmung vor als sie ihn danach fragten sagte er nur:"Kommt last uns in die Winkelgasse gehen." Als sie dort ankamen sagte sein Vater zu seiner Schwester:"Hestia du besorgst die Bücher. Ich, Juno und James gehen zur Apotheke. Und ihr", sagte er zu Janus seiner Mutter seiner Cousine Amanda und ihrer Mutter ihr besorgt den Rest. Ihn einer Stunde Treffen wir uns bei Florish&Blotts. Okay?" Sie gingen los:"Zuerst zu Ollivanders.", meinte seine Tante. "Ja.", stimmte ihr seine Mutter zu. Als sie den Laden betraten sahen sie ein Pärchen der Vater hatte rotes Haar genau wie sein Sohn die Mutter hatte dunkle Haut und ihre Tochter kam ganz nach ihr den sie hatte auch dunkle Haut. Vor dem Jungen war schon ein großer Stapel Schachteln denn er schien keinen Stab zu finden. Der Vater des Jungen sprach gerade mit Ollivander aber Janus verstand sie nicht. Plötzlich sagte Ollivander:"Ich weiß ja nicht, aber versuchen können wir es ja mal." Er verschwand im hinteren Teil des Landes, als er wieder kam hatte er eine lange Schachtel in der Hand."Hier, bitte.", sagte er und übergab dem Jungen einen Zauberstab. Als der Junge ihn schwang sprühten goldene Funken aus dem Stab und im Laden wurde es angenehm Warm. "Sehr gut, sehr gut. Sie hatten ja doch recht Mr.Weasley", sagte Mr.Ollivander. Die Weasleys verschwanden und Janus hörte Mrs.Weasley deutlich sagen:"Als nächstes zu Madam Malkins." "So, ah Mrs. Eclipse ihr Sohn kommt auch nach Hogwarts. Wie war das noch mal Eiche 11 Zoll Phoenixfeder?", fragte Ollivander,"Dann probieren wir es mal mit einem änlichen. Hier bitte Eiche 12 1/2 Zoll Phoenixfeder. Schwing!" Janus nahm den Stab entgegen und schwang ihn. Plötzlich durchströmte ihn ein Warmes Gefühl und der Stab sprühte goldene Funken. "Sehr gut, sehr gut. Das ging aber schnell. Aber man sagt ja der Zauberstab sucht sich den Zauberer.", sagte Ollivander. Sie bezahlten und gingen wieder nach draußen. "Als nächstes zu Madam Malkin.", sagte Janus da alle ihm zustimmten betraten sie den Laden. Auf einem Stuhl saß schon der Junge, der Janus schon bei Ollivander aufgefallen war und im hinteren Teil des Landes guckten seine Schwester und seine Eltern sich en paar Umgänge an. Janus setzte sich neben den Jungen. Er hatte einen viel zu langen Umgang an welcher gerade von einer Madam Malkins Assistentinnen bearbeitet wurde. Madam Malkin sah die neue Kundschaft und eilte sogleich herbei. "Hogwarts?", fragte sie und als Janus Mutter mit Ja antwortete schwang sie ihren Zauberstab und Janus hatte auch einen viel zu langen Umhang an. "Wie heißt du?", fragte der rot Haarige Junge Janus. "Janus Eclipse. Und du?", antwortete Janus. "Fred Weasley.", meinte er. Sie kamen gut ins Gespräch und als Fred gehen musste sagte er noch:"Wir sehen uns spätestens ins Hogwarts Janus, tschüss."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón