Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schweben im Nichts - Lächelndes Staunen

von zuckerpodder

@Pad01: Cool, dass du am Ball bleibst. James ist ein armer Kerl, aber wie heißt es in Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona" so schön "Nur unerfüllte Liebe kann romantisch sein" :) Ich habe noch viel mit den beiden vor! Wie viele Wege einem auf einmal in den Sinn kommen, die beiden zusammenzuführen!
Oberfette Grüße,
zuckerpodder <3

@Prongs01: Ihr 2 seid ja ein lustiges Team :D vielen, vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich total, dass dir mein Schreibstil gefällt! Ich habe auch heute angefangen, ein bisschen bei dir hereinzuschnuppern und werde mit Sicherheit auch noch einen Kommentar hinterlassen! :) Ich finde es außerdem lieb, dass du meine Schwarzleser rügst ;) :D :D
Ich habe deinen Wunsch erhört! Viel Spaß beim Lesen!
Erneute Obergrüße,
zuckerpodder (oh, ich find den Namen auch cool ^^ :) ) <3

Und falls ich tatsächlich Schwarzleser haben sollte: Viel Spaß euch auch :)

Es war Zeit, sich wieder bei den anderen blicken zu lassen, sie machten sich bestimmt schon Sorgen um ihn. Auf leisen Sohlen machte er sich auf den Weg zur Bibliothekstür. Gerade war er genau hinter dem Regal, das ihn von der gerade mal einen Meter entfernten Lily trennte. Sie hatte wohl gerade einen Fehler von ihrem Nachhilfeschüler entdeckt, denn sie konnte sich vor entzücktem Gelächter kaum halten. Nur noch kurz. Nur noch ihrem glockenhellen Lachen lauschen, das so schön war, dass es wahrscheinlich Krankheiten heilen konnte. Ganz still sein und... und da hatte er auch schon seine Tasche fallen gelassen. In seinem Kopf schlug er sich selbst ohne Unterlass. Was war er nur für ein geistesabwesender, tollpatschiger Trottel. Vielleicht hatte sie es ja nicht gehört...

"Hallo?", ertönte es da jedoch schon hinter dem Regal. Natürlich hatte sie es gehört. James Tasche war bis zum Bersten mit Dingen gefüllt. Jetzt würde er sich wohl zeigen müssen. Sehr verhalten kam er langsam aus dem Schatten seines Verstecks hervorgetreten. Lily, die gerade noch mit fröhlicher Neugierde nach dem überraschenden Besuch Ausschau gehalten hatte, verzog genervt das Gesicht. "Ach, du bist es, Potter. Beobachtest du mich jetzt schon heimlich? Irgendwie krank, findest du nicht?" Ihr Gesicht versteinerte sich.

"Mensch, Evans", gab James gequält von sich, "du machst mich wahnsinnig. Willst du mir nicht wenigstens eine einzige Chance geben? Geh mit mir nach Hogsmeade, wenn es wieder so weit ist, damit ich wenigstens erkennen kann, dass wir beide nicht zusammen passen... Ich bin viel zu beschäftigt damit, dein zu sein, als dass ich mich auf irgendetwas geschweige denn irgendjemand anderes konzentrieren kann. Ein Date mit mir wäre praktisch deine Chance, mich loszuwerden!" Inzwischen hatte James schon wieder ein Grinsen auf dem Gesicht, er hatte Spaß an seiner Pointe und wartete fast schon sehnlichst auf Lilys giftige Widerrede.

Lily aber war zum Verblüffen beider Anwesender sprachlos, sie musterte ihn. Ihre Augen erkundeten sein strahlendes Gesicht, glitten über seine harten Wangenknochen zu seinen noch oben deutenden Mundwinkeln. Sie sah in seine Augen, denen er immer wieder durch seine eigenen absurden Gedanken, die ihn selbst aus unabsehbaren Gründen stets amüsierten, ein Funkeln verleihen konnte, das nicht nur Lily verzauberte. Ja, sie war sprachlos und das kam sehr selten vor. James Worte hatten sie fasziniert. Er war zu beschäftigt damit, ihr zu sein... Ach egal. "Verschwinde einfach, Potter, ich habe gerade keine Zeit für den Unsinn, der in deinem Kopf entsteht", meinte Lily und musste zum Ende des Satzes hin sogar lächeln. Er hatte wirklich nur Unsinn im Kopf.

Nichts von diesem interessanten Prozess in ihrem Gesicht entging James scharfem Blick. Er zuckte mit den Schultern, grinste Lily an und warf ihr ein unbeschwertes "Alles klar, Evans, denk drüber nach!" entgegen. Als er die Tür erreicht hatte, drehte er sich noch einmal um und rief mit geschwollener Stimme: "Ich freue mich schon, dein makelloses Antlitz beim Abendessen zu erspähen!" Während Lily die Augen verdrehte, hörte sie noch sein Lachen, das durch das Zufallen der schweren Tür nur noch gedämpft zu hören war, den Gang entlang schallen. Er war wirklich unglaublich.

"Hey Leute!" "Autsch, James du Idiot, du..." Sirius schaute seinem besten Freund, der sich soeben über die Lehne der Couch hinweg geradewegs auf ihn gestürzt hatte, ins Gesicht. Mit seinem Strahlen machte er der Sonne Konkurrenz. War er nicht vor weniger als zwei Stunden noch so deprimiert gewesen, dass nicht abzusehen war, ob er jemals in seinem Leben noch ein einziges Lächeln zustande bekommen würde? Sie hatten jetzt schon eine ganze Weile im Gemeinschaftsraum gesessen und sich Sorgen um ihn gemacht! "Krone, du lächelst ja!", sagte Remus endlich und ersparte somit dem verwirrt mit den Händen herumfuchtelnden Sirius, weiter nach den passenden Worten zu suchen. Peter staunte: "Was ist passiert? Hast du einen neuen Geheimgang entdeckt?" Zum zweiten mal heute fuhr Tatzes Hand in Richtung Stirn. "Ich denke, es wird irgendwas mit Evans zu tun haben, Wurmschwanz..." James verträumtes Seufzen bestätigte die Annahme. "Sie hat mich aus versehen angelächelt", schwelgte er in den Erinnerungen an die letzten zehn Minuten und rieb seinen Kopf aus überschüssiger Energie gegen die Couch.

"Ach, James", lachte Remus und auch Sirius, der mit Mühe und Not versuchte, diesen von sich herunter zu schubsen, konnte sein Gesicht nicht davor bewahren, zu grinsen.
Ja, er war wirklich unglaublich, dieser James. Dennoch war das Problem nicht gelöst. Der nächste Streit konnte nicht mehr lang auf sich warten lassen und danach wäre sicher alles wieder genau so schlimm wie diesen Nachmittag. Ein Gespräch mit der rothaarigen Eigenbrödlerin war wahrscheinlich nach wie vor eine ganz gute Idee.

http://www.youtube.com/watch?v=UKAp-jRUp2o


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball