Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der HP-Xperts-User-Adventskalender 2013 - 7. Dezember

von Der Weihnachts-Lord

Hogwarts ist cool!

(Teil 3)


von Lord_Slytherin


(Denkt daran, dass Hogwarts in Großbritanien liegt! Die beiden ‚Helden‘ heißen also Mei-kel und Pie-ter und nicht etwa Mi-cha-el und Peh-ter.)


„Darf ich mal probieren?“, fragte Peter an der nächsten.

Michael hatte nichts dagegen. So spannend war es nun auch wieder nicht, dieses kleine Dingsbumms an ein Schlüsselloch zu halten. Obwohl Peter bei den beiden vorhergehenden Türen zugesehen hatte, wirkte er jetzt fast etwas enttäuscht, als sich das Schloss bei der geringsten Berührung mit dem Alohomaten sofort mit einem leisen Klacken entriegelte. Neugierig steckte er den Kopf in den Raum. Erkennen konnte er jedoch erst etwas, als Alisha die Laterne, die er ihr übergeben hatte, um seine Hände freizubekommen, über seinen Kopf hielt, um in den Raum hinein zu leuchten.

„Wow!“, war seine spontane Reaktion. „Das sieht doch schon viel interessanter aus.“

Sofort schoben ihn Michael und Alisha von hinten weiter hinein, damit sie auch etwas erkennen konnten. Ja, das sah hier wirklich interessanter aus. Der ganze, nicht gerade kleine Raum war mit unzähligen Kisten voll gestellt. Ein Teil stand ordentlich in Regalen, andere waren auf dem Boden aufgestapelt. Wenn Michael sich nicht täuschte, drang bei manchen dieser Kisten sogar ein leichtes Glimmen aus den Ritzen.

Sie sahen sich etwas ratlos um, da keiner von ihnen so recht wusste, wo sie zuerst anfangen sollten. Schließlich lief jeder in eine andere Richtung los, doch wurde die beiden Jungen schon nach wenigen Schritten bewusst, dass Alisha momentan ihre einzige Lichtquelle trug. Da blieb ihnen wohl nichts anderes übrig, als ihr zu folgen. Eigentlich war es sowieso egal, denn welche Kisten den interessantesten Inhalt bargen, wussten sie ohnehin nicht.

Als sie Alisha erreichten, versuchte sie schon mit der linken Hand eine der Kisten zu öffnen, während sie mit der rechten die Laterne hielt. Michael nahm ihr diese ab, sodass sie beide Hände frei hatte. Sekunden später blickten sie alle ratlos in die Kiste. Was war das denn? Die ganze Kiste, mindestens groß genug, einen normalen Wassereimer aufzunehmen, war randvoll mit irgendetwas, das wie ein Haufen Gestrüpp aussah.

Schließlich war es Michael, der beherzt hinein fasste und an dem, was auch immer es war, zog. Wie sich zeigte, war der Inhalt kein ungeordneter Haufen, sondern eine einzige lange Girlande, die zum Vorschein kam.

„Weihnachts-Deko?“, fragte Alisha verwirrt.

Michael antwortete nicht. Allem Anschein nach lag das Mädchen mit seiner Vermutung richtig. Viel merkwürdiger fand er jedoch, dass es sich wie echte Tanne anfühlte. Dabei müsste die jetzt im September doch lange verdorrt sein, wenn sie vom letzten Weihnachten übrig war. Als er Peter und Alisha seine Beobachtung mitteilte, wollten die natürlich auch mal anfassen.

„Ob man so Grünzeug irgendwie magisch konservieren kann?“, fragte Peter schließlich.

„Sieht fast so aus …“, meinte Michael unschlüssig, worauf Alisha mit einem Nicken zustimmte.

Dann stopften sie die Girlande gemeinsam wieder in die Kiste und wandten sich der nächsten zu.

Stundenlang wühlten sie in den verschiedenen Kisten herum. Auch wenn sie nicht jede einzelne der unzähligen Kisten öffnen konnten, schien der komplette Raum ein Lager für Weihnachtsdekoration zu sein. Eine ganze Seite mit mehreren Regalreihen beherbergte offenbar nichts als Glaskugeln aller Größen. In den Kisten, bei denen Michael schon beim Betreten des Raumes ein Glimmen erkannt hatte, befanden sich aus ihrem Inneren heraus leuchtende Kristallsterne.

Während er diese intensiv betrachtete, meine Peter: „Ich glaube, die haben keine Probleme mit leeren Batterien.“

„Wahnsinn, was mit Zauberei alles geht!“, erklärte Alisha begeistert. „Hogwarts ist echt cool!“

Weder Michael noch Peter widersprachen ihr. Im Gegenteil; diese Aussage würden sie jederzeit unterschreiben.

Als sich die Abenteurer schließlich auf den Rückweg in ihren Gemeinschaftsraum machten, war es schon fast 7:00 Uhr. Sie hofften, unterwegs keinem Frühaufsteher zu begegnen. Tatsächlich schafften sie es unentdeckt zurückzuschleichen.

„Also ich geh’ jetzt ins Bett und schlafe bis zum Mittagessen durch!“, verkündete Michael dort.

Die beiden anderen stimmten diesem Vorschlag zu.

Auf der Treppe zum Jungen-Schlafsaal erklärte Peter noch gähnend: „Hogwarts ist wirklich cool!“



(So, das waren die Abenteuer von Michael, Peter und Alisha. Bisher bin ich mir selbst nicht sicher, ob es bei dieser Kurzgeschichte bleibt, oder ob ich die Erlebnisse der 3 neuen Schüler weiterführe. Was meint ihr dazu?)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling