Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Orden des Phönix - Hogwarts

von Filius Ravenclaw

Kapitel 1 - Hogwarts


Die große Halle war voll besetzt. Etwas erhöht saßen die Lehrer am Ende der Halle und blickten auf die Schüler hinab.
Die Reinblüter unter ihnen saßen auf vier länglichen Tafeln, nach Häusern getrennt. Der größere Anteil der Schüler, die Halbblüter waren, saß zerstreut auf vielen kleineren Tischen, auf denen bis zu zehn Schüler Platz hatten. Jack saß auf einem von ihnen, zusammen mit seinen Freunden Tom, Luke und Dylan, die wie er Ravenclaws waren, außerdem drei neue Schüler, die gerade erst Hufflepuff zugeteilt worden waren, und drei Gryffindors aus dem fünften Jahrgang. Der Schulleiter, Mr Harrison, hatte seine Rede schon beendet, in der er das Übliche gesagt hatte, Ermahnungen, sich an die Regeln zu halten, Vorstellung der Lehrer für die ersten Klassen und Gedenken an den Zaubereiminister, Lord Voldemort. Jetzt saßen sie beim Essen, und plötzlich fragte der Hufflepuff, der neben Jack saß und sich zuvor als Noah vorgestellt hatte: "Jack, ich habe eine Frage. Wieso gibt es verschiedene Tische für Rein- und Halbblüter?" Jack war die Situation unangenehm, solche Fragen sollte man nicht stellen. Er sah sich um. Niemand außer ihm schien den Kleinen gehört zu haben. "Nun ja", sezte er zu einer Erklärung an. "Ein Reinblüter zu sein ist eben etwas Besonderes. Deshalb bekommen die auch einen eigenen Tisch." "Meine Mum hat gesagt, es macht keinen Unterschied, wenn einer der Eltern ein Muggel ist. Mein Dad ist auch nicht schlechter als andere, nur weil er nicht zaubern kann. Es gibt ja sogar Zauberer, da sind beide Eltern Muggel." Ganz offensichtlich war der Junge stolz, das zu wissen, und unwissend über die Gefahr, die eine solche Aussage mit sich zog. Jack suchte nach Worten, die keine Aufmerksamkeit auf sie ziehen würden und trotzdem dem Jungen klarmachten, dass er nicht mehr darüber sprechen sollte. Bevor er jedoch etwas sagen konnte, wurde er von einem der Gryffindors unterbrochen, der aufgestaden war: "He, Kleiner! Komm bitte mal mit mir." Auf der Brust des Gryffindors konnte Jack ein Vertrauensschülerabzeichen erkennen. Das überraschte ihn. Es kam nicht oft vor, dass ein Halbblüter Vertrauensschüler wurde. Verwirrt und schüchtern stand Noah auf und folgte dem Gryffindor in Richtung des Lehrertisches. Jack sah ihnen nach und wartete den Rest des Essens darauf, dass der Junge zurückkam, aber der Vertrauensschüler kam ohne ihn zum Tisch und Jack zog es vor, mit ihm nicht darüner zu sprechen.
Nach dem Festessen ging er mit den anderen hinauf zum Ravenclawturm und legte sich schlafen.

Am nächsten Tag ging der Unterricht mit Zauberkunst los. Die Lehrerin, Ms Cottonrose, war alles andere als streng, und Jack, der in Zauberkunst ziemlch gut war, musste für dieses Fach nicht besonders viel arbeiten. Sie verbrachten die Doppelstunde damit, ungesagte Zauber zu wiederholen. Jack und Tom hatten damit keine Probleme, Luke und Dylan waeen jedoch beide nicht besonders gut in Zauberkunst und haten teilweise schon bei einfachen Zaubern Schwierigkeiten, wenn sie keine Worte dafür verwenden durften.

Danach gingen sie zu Geschichte der Zauberei, ein Pflichtflach für alle Schüler, in dem man zwar keinen UTZ machen, das man aber trotzdem besuchen musste. "Öffnet bitte alle euer Buch "Jüngste Entwicklungen in der Geschichte der Zauberei" von Pansy Parkinson auf Seite 8 und lest das Kapitel 1, die Todesser.", sagte Mr Burns, ihr Geschichtelehrer, war ein Reinblüter, dessen Eltern aus den USA stammten. "Was die Todesser waren, haben wir ja schon letztes Jahr besprochen, das ist also nur eine Wiederholung."

Nach Geschichte der Zauberei hatten wir noch eine Stunde Verwandlung. Dorthin gingen aber nur Dylan und ich, Luke und Tom hatten das Fach abgewählt. Der Lehrer, Mr Dill, hatte bei allen Schülern den Ruf, besonders streng zu sein, und das zu Recht. Er hielt sich nicht lange damit auf, den Stoff des letzten Jahres zu wiederholen, sondern startete sofort mit dem neuen Buch und gab uns soviel Hausübung, dass Jack sich um die Abendgestaltung auch keine Sorgen mehr machen musste.

Nach der Mittagspause, während der Jack in der großen Halle nach Noah Ausschau hielt, ihn aber nicht finden konnte, hatte er noch eine Doppelstunde Zaubertränke zusammen mit Luke, und danach musste er noch einen Aufsatz für Verwandlung schreiben.

Am nächsten Morgen saßen sie zu viert an einem der Tische zum Frühstück. Dylan und Jack lasen beide die heutige Ausgabe des Tagespropheten, die eine Eule gebracht hatte. Der Leitartikel zog Jacks Aufmerksamkeit auf sich:

Zauberfamilie tot aufgefunden

Samantha R. erschien vorgestern Nacht in Hogwarts, um ihren Sohn wegen eines dringenden Vorfalles in der Familie abzuholen, wie sie Ms Cottonrose, der zuständigen Hauslehrerin gegenüber angab. Ihre Bitte wurde gewährt und der Sohn mit nach Hause gekommen, doch weil es den zuständigen Personen seltdam vorkam, wurde beschlossen, ein Team von Auroren bei der Familie vorbeizuschicken. Als diese in das Haus eindrangen, nachdem ihnen niemand die Tür geöffnet hatten, fanden sie Samntha R, ihren Sohn und ihren Muggelmann tot in deren Küche. "Sie waren mit Gewehren [Todbringende Muggelwaffen, Anm.] erschossen worden, doch es waren auch magische Verletzungen zu sehen. Ihre Zauberstäbe waren verschwunden.", sagt Mr Fudge, einer der Auroren, die die Leichen gefunden haben. "Das lässt darauf schließen, dass hinter den Angreifern eine Gruppe von Muggeln und Schlammblütern steckt, die in der Vergangenheit oft aufgefallen ist und es auf Zauberstäbe abgesehen hat, vorzugsweise die von Kindern, weil sie ursprünglicher sind." Im Zaubereiministerium vermutet man, dass Samantha R. mit einer Muggeldroge dazu gebracht wurde, ihren Sohn aus der Schule abzuholen. Ein Gedenkstein für sie und ihr Kind wurde in der Eingangshalle des Ministeriums aufgestellt.
Lesen Sie weiter:
So schützen Sie Ihre Familie vor Schlammblütern. S. 27


Fassungslos starrte Jack auf das Bild einer lachenden Frau mit ihrem Kind neben dem Artikel. Es war Noah, der Junge von gestern und Jack wusste ganz genau, dass es keine Muggel waren, die ihn getötet hatten. Und auch keine Schlammblüter, denn von denen gab es so gut wie keine. Dafür sorgte das Ministerium, auch wenn niemand wusste, wie sie sie ihrer Zauberkraft beraubten. Nein, es war das Ministerium gewesen, das diese Familie getötet hatte, weil sie von Noah herausgefunden hatten, dass dessen Eltern nicht die Meinung des Ministeriums teilten. Und das, obwohl sie damit ... An diesem Punkt bemühte sich Jack, an etwas anderes zu denken. Das Ministerium zu kritisieren war gefährlich, der Beweis dafür lag vor ihm. Selbst in Gedanken wagte er es nicht, konkrete Kritik zu formulieren. Man konnte ja nie wissen. Er packte seine Sachen zusammen und machte sich auf zum Arithmantikunterricht.

____________

Würde mich über Kommis freuen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton