Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

HassLiebe - Lily's & James 7. Jahr - Noch immer im Zug..

von The_Marauders_Love

Ich weiß, drei Kapitel für eine Zugfahrt.. In Zukunft wird es etwas schneller verlaufen und die Struckturen dieser Geschichte werden klarer... Hoffentlich lest ihr weiter, ich bin schon eifrig am weiterschreiten... Euer Marauderfreak :)
OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOo

Kapitel 4: Noch immer im Zug..

''Es ist geil!'' So fing James die Erklärung an, als er sich zusammen mit Remus wieder auf die Sitze in ihrem Abteil hatte fallen lassen. Lily und er hatten erfolgreich alle Aufgaben vergeben, und er war sich sicher, dass sie beeindruckt war, wie viel Mühe er sich gemacht hatte. Er würde sie gleich heute beim Abendessen nach einem Date fragen, irgendwann MUSSTE sie einfach ja sagen. Da fiel ihm jedoch die Verhandlung an ''Keine Fragen nach Dates..'' hatte sie gesagt. Da würde sich doch noch was dran ändern lassen. ''Krone, vielleicht sagst du uns auch, WAS denn so geil ist?!'', fragte Sirius genervt nach.
''Ah! Genau. Also: weil dieses Jahr die Schulsprecher beide Gryffindors sind, ist unsere ''Wohnung''- ja Wohnung- irgendwie unter den Treppen zu den Schlafsälen. Jeder hat sein Zimmer, aber BEDAUERLICHER WEISE gibt es nur ein Bad, und die zwei Schreibtische stehen auch zusammen im Wohnzimmer. Nicht zu vergessen, dass wir uns das Schulsprecherbad teilen werden!'' James strahlte übers ganze Gesicht. Auch Sirius hatte ein wissendes Grinsen im Gesicht, Peter lächelte - er hatte wohl verstanden- und Remus? Ja, der schaute undefinierbar. ''James, also ich weiß ja nicht, ob das nicht alles nur noch schlimmer macht!''Der Werwolf war wie immer misstrauisch, trotzdem freute er sich für seinen Freund. Ja, James war ein Kindskopf, aber die Schulsprecherin kannte seine anderen Seiten einfach nicht! Sein Freund tat ihm leid, aber würde er sich nicht so anstellen und sie immer und immer wieder nach einem Date fragen- würde sie ihn vielleicht sogar mögen. Denn jeder, der nicht im Potterfanclub war, wusste, die Beiden gehören zusammen!

''Es ist schrecklich!'' So fing zeitgleich mit Lily ihr Gespräch mit ihren Freundinnen an. Nachdem auch sie alles erzählt hatte, von der neuen Wohnung bis hin zu der Verteilung der Passwörter, dass Remus Lupin wieder Vertrauensschüler war und ihre Pflichten als Schülersprecherin.
''Wer sind die anderen Vertrauensschüler?'', fragte gerade Alice, netterweise hatte sie ihr Buch beiseite gelegt.
''Also, von Ravenclaw sind es Frank Longbottem und Mary Fit, Hufflepuff Stella McStees, Gryffindor Lupin- ähm- ich meinte Remus, zusammen mit Saphira Douglas. Mit den Slytherins bin ich nicht so einverstanden, es sind Severus und Zita Quill. Naja, sonst geht es doch wirklich, oder?''
''Finde ich auch, aber Severus und Zita? Ist Zita nicht eine Freundin von Bellatrix und Regulus Black? Außerdem soll sie sich ja an Lestrange ranschmeißen, wusstet ihr das? Unglaublich oder? Und naja, Snape..'' Aislinn sah unsicher zu Lily, welche ebenfalls verunsichert schien. Seit er ihr gesagt hatte, sie wäre ein dreckiges Schlammblut, und er brauche ihre Hilfe nicht, war es aus mit ihrer langjährigen Freundschaft. ''Er heißt Severus, Aislinn.'', sagte Lily mit ruhiger Stimme. Doch sie war auch Verletzt, es war immer schwierig, diese Thema. Alice und Aislinn versuchten es immer zu verhindern, doch manchmal war es unverhinderlich. ''Tut mir leid.'', entschuldigte sich Aislinn. Alice rettete die Situation: ''Longbottem hmm? Wie findet ihr den? Also ich finde den ja ganz süß...'', lächelte Alice. Sie war zwar, genau wie Lily ein Bücherwurm, doch sie war auch ziemlich offen, vor Allem was Jungs anging. Aislinn war der absolute Anti-Bücherwurm, sie mochte Zeitschriften mehr, doch sie offen gegenüber allen Menschen. Innerhalb von 5 Minuten mit 100 Leuten in einem Raum, mochten 99 sie. Mindestens. Nur Sirius Black- Lily fürchtete, dass sie TROTZ 'Feindschaft' auf ihn stand, oder ihn zumindest ziemlich nett oder.. anziehend? fand. Lily war ein Bücherwurm, ähnlich wie Alice, gegenüber den Lehrern seeehr perfekt (vor Allem in Zaubertränke..). Außerdem war sie sehr schlagfertig. Ja, das war sehr wichtig, wenn man Lily Evans beschreiben wollte. Aber auch zuvorkommend und freundlich, bemüht und als gute Freundin konnte man sie bezeichnen. ''Longbottem? Du Alice?'', fragte Aislinn verwundert. Als Lily den fragenden Blick von Alice sah, erwiederte diese: ''Alice, du stehst doch sonst auch eher auf den 'wilderen' Typen, Frank ist eher, na ja.. So wie ich oder..oder.. na du weißt schon.'' ''Soll das etwa heißen, ich kann nur ein Typ Jungen mögen? Ich finde ihn nur nett und schlecht sieht er auch nicht aus, ich hab nicht gesagt dass ich ihn heiraten möchte! Und ihr wisst, Uniform ist schon süß und männlich. Ob nun Quidditch, Duellier oder Vertrauensschüleruniform spielt da keine Rolle!'', sprach Alice trotzig. ''Ist ja okay, also ich finde ihn nett, und er ist sicher nicht umsonst Vertrauensschüler, und er ist schlau!'', sagte Lily nun, mit etwas mehr Begeisterung. Als sie an sich hinuntersah, fiel ihr auf, dass sie noch immer ihre Muggelsachen trug, so langsam sollte sich das mal ändern. Kurzerhand stieg sie auf ihren Sitz, öffnete den Koffer der auf der Ablage lag, und zog ihre Uniform an. Sie unterschied sich nicht großartig von den anderen, schwarzer Umhang, Gryffindorkrawatten, weiße Bluse und Rock. Das einzig andere war, dass auf Bluse und Umhang ein Abzeichen mit einem 'S' eingenäht war. Letztes Jahr war es noch ein 'V' gewesen.

Lily machte es glücklich, wie viel Vertrauen in sie gelegt wurde, auch wenn sie von Muggeln abstammte. Doch dieser Umstand machte ihr oft schwer zu schaffen. Gerade, in diesem Moment wurde der wohl schwarzmagischste Zauberer der Welt, immer mächtiger. Und Lily wusste, dass er vor Allem 'Schlammblüter' und 'Halbblüter' töten wollte, seiner Meinung nach waren sie nicht würdig, Zaubern zu können. Hoffnung machten ihr, wenn sie es auch nicht zugeben wollte, Leute wie James Potter mit seiner Familie, oder Sirius Black. Sie gehörten zu den ältesten und mächtigsten Zauberfamilien der Welt, und trotz des Wahns von reinem Blut innerhalb des engsten Kreises oder der eigenen Familie- sie schützten und verteidigten Jene, die von Muggeln abstammten.

So langsam näherten sich die Schüler dem Schloss, alle trugen bereits ihre Uniformen und stellten sich auf ein neues, großartiges Jahr in Hogwarts ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón