Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

HassLiebe - Lily's & James 7. Jahr - Wendungen im Fall 'Freude'

von The_Marauders_Love

Kapitel 3: Wendungen im Fall 'Freude'

Lily hatte zu Hause natürlich schon all' ihre Schulsprechersachen zusammengepackt und sie an die Außenwand des großen Koffers gelegt, den sie jedes Jahr für Hogwarts brauchte. Mit einem schnellen Handgriff nach dem Öffnen des Koffers, zog sie all die Papiere raus, die sie nun benötigen würde. Mit einem ''Ciao'' verabschiedete sich Lily von ihren zwei Freundinnen. Alice sah gar nicht erst von ihrem Buch hoch, und Aislinn die gerade eine Modezeitschrift durchblätterte, auf der Suche nach diesem Super-schicken Rock, verabschiedete sich mit einem Lächeln. Als Lily gerade die Abteiltür aufschob, rief Alice ihr doch noch etwas hinterher. ''Ach Lils, wenn du fertig bist, komm sofort her und sag uns wer der neue Schulsprecher ist, okay? Hoffentlich sieht er gut aus, das macht die Arbeit doch immer ein wenig leichter.'', lachte diese. Irritiert sah Lily sie an, ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um. ''Ein heißer Schulsprecher? Alice..'', hörte Lily Aislinn noch reden.
Lily war aufgeregt. Sie war 5 Minuten zu früh losgegangen, um sich schon Papier und Stift zurecht zulegen. Eine Angewohnheit, seit Jahren, müsste sie sich mal langsam abgewöhnen. ''Wieso, besser überpünktlich als gar nicht pünktlich!'', dachte sich die Hexe noch. Als sie im Schulsprecherabteil ganz vorne des Hogwartsexpress angekommen war, öffnete sie die Tür. Hier war sie noch nie gewesen. Als sie in der Tür stand, blieb sie für einen Moment stehe, ja er sah wirklich anders aus! Lily schloss die Türe hinter sich und setzte sich auf einen der braunen Sitze. Der Raum war ungefähr viermal so groß wie ein normales Abteil, mit Fenstern zu beiden länglichen Seiten. In der Mitte des Raumes stand ein runder Tisch mit acht Plätzen in regelmäßigen Abständen, zwei jedoch waren etwas höher als die anderen- die Sitze für die Schulsprecher. ''Als wären wir etwas besseres!'', dachte sich Lily. Ja in solchen Sachen war sie fair. Generell war Lily Evans ein sehr fairer Mensch, außer gegenüber einer bestimmten Gruppe Leuten. Man konnte sie- wenn man nicht zu kindisch war- auch die Marauder nennen. Was für ein bescheuerter Name!
Die Rothaarige blickte an das Ende des Raumes, an dem eine große Uhr hing. Der Schulsprecher war schon eine Minute zu spät. Na das konnte ja was werden... Lily, noch müde von dem frühen Aufstehen, träumte auf die Uhr als...
RUMMS!
''E- Evans!''
''Potter! Was machst du denn hier? Falls es dir noch nicht bewusst ist, dieses Abteil ist NUR für Schulsprecher und Vertrauensschüler. Kommt es schon soweit dass du mich bis hier verfolgst?'' Lily war wütend, was suchte Potter hier?
James hatte anscheinend seine Sprache wiedergefunden. ''Na Evans, dann schein ich hier ja genau richtig zu sein!'', lachte James überlegen.
''Nein! Hast du mir etwa nicht zugehört? NUR für Schulspr-''
''Ich HABE dir zugehört, und es lässt mich- immer noch- annehmen dass ich hier richtig bin. Vor dir steht der neue, männliche Teil des Schulsprecherteams!''
''Potter, ist das wieder einer deiner dummen Scherze, oder hängen deine Freunde auch mit drin? Denn so eine Entscheidung könnte Dumbledo-'' Lily verstummte, als sie sah wie James ein goldenes Abzeichen in Form eines Schilds aus seiner Umhangtasche fingerte. Stolz hielt er ihr es vor die Nase, auf dem Schild prangte tatsächlich ein 'S'. Er dachte schon er hätte sie überzeugt, aber Lily war nicht so einfach zu überzeugen. ''Potter! Wem hast du das geklaut? Gib es ihm sofort wieder!'' Lily war sauer und genervt, sie hatte für diese Späße keine Zeit.
James war ebenfalls genervt. Er machte auf dem Absatz kehrt und kam knapp eine Minute später, mit einem zerknitterten Brief wieder, den er vor Lily's Nase auf den Tisch knallte. Er setzte sich neben sie auf einen Stuhl, und obwohl dieser niedriger war als der von Lily, waren sie auf gleicher Höhe. Während seine Angebetete den Brief las, nahm er sich die Zeit sie zu mustern. Ihre rot-orangen Haare waren glatt und fielen um ihr Gesicht. Er sah, wie ihre großen Augen, die die Farbe echter Smaragde hatten, schnell über das Stück Pergament huschten. Ihre blasse Haut schien Porzellanartig, und sie hatte eine zierliche Nase. Sie trug außerdem noch Muggelsachen, er wusste dass sie diese lieber trug als die Zaubererklamotten. Heute hatte sie ein grünes t-shirt und enge Bluejeans an. Ihre Füße steckten in ebenfalls grünen Schuhen. Die fand James etwas komisch, denn vorne war so etwas wie eine Plastikkuppe, und auf der Seite konnte man ''Converse'' lesen. Na ja, der Rest passte jedenfalls. Sein Blick wanderte wieder in ihr Gesicht, doch er folgte ihrer Hand, die sich gerade suchend nach etwas in ihrer Hosentasche umsah. Sie ließ den Brief sinken, da ihre Hand nichts fand. Dann sank ihr Blick auf den Boden zwischen James' und ihrem Sitz, auf dem sie ein paar Blätter gelegt hatte, die nicht so wichtig zu sein schienen. Ohne Anstalten zu machen, aufzustehen, bückte sie sich weit runter. Hallo Ausschnitt! James schluckte, nun, er konnte schließlich ihren BH sehen, und das volle Ausmaß ihrer- ja ähm- Brüste. Als er jedoch bemerkte, dass sie das gefunden hatte was sie suchte und sich aufrichtete, huschte sein Blick schnell auf die Wand hinter Lilys Kopf. Ein Lächeln konnte er sich trotzdem nicht verkneifen. Höheres Mittelmaß Evans!
Pff! Das konnte doch wirklich nicht wahr sein! Lily las schon lange nicht mehr. Sie starrte lediglich die zwei Briefe vor sich an. Identisch. Potter war also Schulsprecher, nicht zu fassen! ''Nun Potter, da scheint es, als würdest du einmal in deinem Leben die Wahrheit sagen. Ich wünschte du hättest gelogen. Aber wie kommt Dumbledore dazu, so etwas wie DICH zum Schulsprecher zu ernnen? Ich dachte immer er wäre weise, aber anscheinend haben die Lakritzschnapper ihm wichtige Synapsen weggefressen! Wie kann er nur, wir kann er mir so etwas antun? Ach was rede ich da? Der ganzen Schülergemeinschaft! Uns wird doch keiner mehr Ernst nehmen!'' Lily war immer lauter geworden. Ihre Hautfarbe glich nun fast schon ihrer Haarfarbe. Lily sah in Potters Augen. Oh. Er schien wütend, ein gefährliches Funkeln hatte sich in seinen Augen ausgebreitet. Das hatte sie noch nie bei ihm gesehen. ''Jetzt mach aber mal einen Punkt! Du wirst sehen, ich kann Verantwortung tragen wenn ich will! Ich habe mich geändert Evans, und wenn du das nicht akzeptierst, oder dich wenigstens BEMÜHST mit mir auszukommen, dann sehe ich DEINETWEGEN unsere Arbeit als gefährdet. Hast du verstanden? Ich war nicht gerade heiß auf den Job, ich hab sogar gefragt ob ich den Job an den Nagel hängen kann- wegen dir! Aber weil das nicht geht, müssen wir wohl beide das beste draus machen, ich bemühe ich!'' Er schluckte. Sie schluckte. Er hatte doch gar nicht so reagieren wollen, er wollte gar nicht so laut werden, er hatte sich das in seiner Fantasie anders vorgestellt, er hatte sich eingestellt und er hatte trotzdem nicht die vorgelegten Worte benutzt.
Sie wusste es, sie wusste er hatte Recht, sie würden sich zusammenreißen müssen, sie ebenfalls, und was sie gesagt hatte- nein das war richtig, das war nach wie vor unglaublich. Potter und Schulsprecher. Die Hexe räusperte sich, in dem Raum war eine unbehagliche Stille ausgebrochen. ''Gut Potter, aber eins sage ich dir! Kein Gestarre, keine Mätzchen, kein Zuspätkommen, keine Streiche, keine Fragen nach Dates, keine zeitgleiche Benutzung des Schulsprecherbades!'', sagte Lily nun sanfter. ''Evans, wie kommst du nur darauf, dass ich zuspät kommen würde?'' ''Lass uns anfangen Potter, wir haben noch eine viertel Stunde bis die Vertrauensschüler hier antanzen, bis dahin müssen wir noch regeln was wir an Aufgaben verteilen, wer wann die Nachtschichten übernimmt...'' Lily atmete durch, das konnte etwas werden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film